El Campo de Piedra Pémez, in Antofagasta de la Sierra, Catamarcaist ein Ort, der auf einem anderen Planeten zu finden ist. In über 3 Millionen Metern Höhe im Osten der Provinz gelegen, Diese riesige Wüste aus weißem Stein und kapriziösen Formen ist ein Paradies für Abenteurer.
Der beste Platz, um den Campo de Piedra Péza zu besuchen, ist zwischen April und November, wenn die Temperaturen sinken Meine Moderation und meine Freizeit. Während des Winters kann die Wärme intensiv sein und die Wege werden durch die Tormentas unbeständig. Wenn Sie jedoch einen Besuch mit der Adecuada- und Alojamiento-Guia in der Nähe von Antofagasta de la Sierra oder El Peña absolvieren, können Sie nach Norden und nach Norden reisen época del año.
Es ist wichtig zu wissen, dass der Zugang, ein asphaltierter Weg, der von der Straße abfällt, nicht einfach ist: wird empfohlen, hier Fahrzeuge mit Allradantrieb und mit Guá, denn die Wege sind nicht asphaltiert und das Gelände ist steinig und variabel.
Der Ursprung des Campo de Piedra Péza ist verschwundenHeute ist ein explosiver Vulkan ausgebrochen. Ungefähr 6 Millionen Jahre alt. Der gewalttätige Ausbruch narrojó Große Cantidades de Ceniza y Piedra Pémez, ein roca volcínica porosa, liviana y clara, die sich durch den Zufall des Lebens verfestigten und verfluchten. Das Ergebnis ist ein Meer aus weißen, grauen und rosa Felsen mit einer Ausdehnung von 5.000 Hektar, wo die Formen Burgen, Gewölbe, Täler und gefrorene Eier retten.
Im Gegensatz zu anderen Landschaften Argentiniens ist dies eine räumliche. In der Mitte, in der sich die Sonne über dem Himmel befindet, sind die weißen Formen des reinen Goldes fest und die Sonnenstrahlen heben sich von den natürlichen Volieren ab. Deshalb, viel Vergleichen Sie die Caminata durch ACá con die Oberfläche von Mond oder März erkunden.
Weiterhin werden wir von anderen Provinzstädten aus eine natürliche Schutzzone für den Piedra-Berg in Catamarca erreichen. Auch weil dies die besten Ausflüge an diesem Ort sind und was ich in Antofagasta de la Sierra machen kann.
Ich laufe durch Antofagasta in der Sierra und gehe mitten in die Steinwüste
Das Feld befindet sich auf einem 40 Kilometer von der Stadt El Peñón entfernt, 530 Kilometer von San Fernando del Valle de Catamarca, die Provinzhauptstadt. Treten Sie einem Ziel der Ruta Provincial (RP) 43 bei: Dies ist, in letzter Zeit, der Hauptzugang zu Antofagasta de la Sierra.
Zum Einbetten aus San Fernando Heute, was ich tue, Ruta Nacional (RN) 38 fährt nach Osten für etwa 70 Kilometer bis Cumbicha, im Mittel mit der Provinz La Rioja. Seitdem muss man sich rechts herum drehen für mit der RN60 nach Nordenoder weitere 130 Kilometer.
Einmal in El Retiro, über dem mitten im Norden von La Rioja, gibt es Ausstieg aus der RN60, um die RN40 Richtung San Antoniound weiter 135 Kilometer bis Las Juntas, wo sich der entworfen für RP36. Nachdem ich dieses letzte Wort verloren hatte, folgte es mit 8 Kilometer bis zum RP43, damit die letzte Straßenbahn nach El Peñón und der Weg zum Ziel weitergeht.
Zum Platzieren auf Steinfeld zwischen Fiambalá Ich habe die RN60 nach Süden verlegt und mit der RN40 nach Norden gereist, dann folgt die Route, die von der Hauptstadt ausgeht. Der Abstand von Tinogasta zum Steinfeld dazwischen ist ein ganz klein wenig, denn dieses Dorf istá meine Wenigkeit in der Nähe der RN40, denn die Aufzeichnung ist dasselbe, aber meine Wenigkeit ist kurz.
Abenteuer auf dem Steinfeld zwischendurch: Ausflüge und Touren durch die Déa
Es gibt eine Möglichkeit, diese spektakuläre Landschaft der Katamarque-Halbinsel zu besichtigen. Einige bieten ein Abenteuer eines kompletten Tages, kombiniert mit verschiedenen Landschaften des Piedra Campo mit anderen Puna-Landschaften: Salzseen, Hochseelagunen, Lavafelder, Naturthermen und Dörfer.
Einer der klassischen Ausflüge ist von Antofagasta in der Sierra auf dem Steinfeld zwischen. Der Aufstand begann im nördlichen Dorf, um von dort wegzukommen Carachi Pampa, ein großer Salzwüste berühmt für seine Landschaften extra und insgesamt ruhig. Die nächste Parade ist die Laguna de Carachi Pampa, wo das Wasser seine Farbe mit dem Licht der Sonne ändert, und die andinischen Flamencos kontrastieren mit dem einfarbige Landschaft.
Einmal im Campo de Piedra Péz, einmal Eine lange Medienfahrt bietet die Möglichkeit, diesen Ort mit der Anleitung eines Experten vor Ort zu erkunden. Umgekehrt erwarten Sie die silver terranean clouds, die sich durch die Landung des Campo de Pémez gebildet haben.
Wenn Sie sich in El Peñón o vas a pasar parte de estadía ahí befinden, podés sumarte al 4x4-Tour in die Steinwüste zwischendurch. Die Geschwindigkeit ist ein besonderer Charakter mit Blick auf die Landschaft. Außerdem konnte ich mich zwischen Besuchen, auch zwischen Carachi Pampa und Dunas Blancas entscheiden.
Ja, ich bin Besuchen Sie das Steinfeld mitten in La Rioja, das 5-Tage-Paket von Tangol beinhaltet eine Trekkingtour Sie besuchen Vulkane und Salares der Zone. Auch in El Peñón, Lagunas Blancas und an anderen beeindruckenden Orten der Insel, mit Übersetzungen, Unterkunft und verschiedene Speisen inklusive.
Was passiert in Antofagasta de la Sierra
Der Besuch des Weißen ist ein Quizá Die größte Aktivität, die ich von Antofagasta de la Sierra aus machen konnte, aber nicht in der Stadt. Um aufzubrechen, gibt es nichts Besseres als einen Spaziergang durch dieses Dorf Pune.ruhige Straßen und niedrige Häuser, wo die öde Landschaft und die steilen Vulkane den Rhythmus von vida.
In der Luft der Bevölkerung ist Volcán Galín einer der attraktivsten Imponenten. Sein 40 Kilometer langer Vulkankrater bildet einen einen Vulkan, der sich über eine Vulkanlandschaft von etwa 5.000 Metern Höhe erhebt März. In der gleichen Ausflug zum Cerro Galán besucht Laguna Diamante, Laguna Grande und lindante Aussichtspunkte.
Ein paar Kilometerim Norden von Antofagasta liegt der Salar del Mombre Muerto, eine weiße und leuchtende Ausdehnung, die einen Kontrast zu den roten Bergen bildet, die er hinaufführt. Das Gebiet ist bekannt für seine Bergbauaktivitäten, zieht aber auch Touristen in seine Landschaften, wo der Salzsee reflektiert den Himmel wie ein Spiegel. Auf dem Weg über die Grenze zum Fluss Trapiche trifft man auf Vicuñas, Lamas, Parinas und Perdices, die sich an das Leben im Hochland anpassen.
Eine ähnliche Erfahrung wie Besuchen Sie den Salar de Antofalla, der sich über 150 Kilometer erstreckt. Geführt von Vulkanen und bunten Bergen, geschützt Panoramablicke, die dazu einladen, Ihre Grenzen zu überschreiten und kleine Lagunen zu besichtigenEin Hauch von Silvester.