Die Triple Crown, die argentinische Elite-Polosaison, beginnt im September und endet Ende des Jahres. Es besteht aus den drei Turnieren mit der höchsten internationalen Anerkennung: Erstens werden die Tortugas Open, auch als Tortugas Country Club Open bekannt, im nördlichen Teil von Buenos Aires gespielt und sind einer der besten argentinischen Polowettbewerbe
Dann kommen die Hurlingham Open, es ist das älteste Turnier der Welt und das zweitwichtigste Ereignis nach der Argentine Polo Open Championship. Es wird Ende Oktober gespielt und endet Anfang November auf den Plätzen 1 und 2 des Hurlingham Clubs im Großraum Buenos Aires. Der Wettbewerb richtet sich an Teams mit 28 bis 40 Handicap-Toren.
Und schließlich ist auf dem argentinischen Polofeld die Palermo Open Championship wegen ihrer Geschichte und Einzigartigkeit umstritten, deren Hauptgericht als Kathedrale bekannt ist. Es ist der maximale Interclub-Wettbewerb weltweit? und der fünfte in der Antike in der Welt. Das Turnier findet seit 1893 jährlich statt und wird von der Argentine Polo Association (A.A.P.) organisiert. Das Handicap der Teams, die dieses großartige Event spielen, muss zwischen 28 und 40 Toren liegen.
Diese Veranstaltungen sind weitreichend und werden immer beliebter. Die Hauptteile können 30.000 Menschen anziehen und werden live auf verschiedenen Fernsehkanälen übertragen.
Es ist klar, dass Polo eine Leidenschaft ist, die Menschen bewegt und diejenigen begeistert, die es wagen, in seine Welt einzutauchen. Argentinien trägt stolz den Sport als weiteres nationales Emblem. Hunderte von Auszeichnungen belegen nur die Qualität des Spiels, das stattfindet. Das Sehen und Lernen über diesen Sport ist eine Verabredung, die niemand verpassen sollte.