Das Panorama ist umwerfend, mit schneebedeckten Bergen und Seen kristallklare Flüsse und kilometerlange subantarktische Wälder. Sie werden eine spektakuläre Aussicht auf die Cordillera de los Andes, den Beagle-Kanal und die Insel Navarino genießen können.
Außerdem , gibt es eine große Vielfalt an Flora, wie die Lenga, die ñire, die Coirón und das Torfmoor, sowie eine reiche und vielfältige Fauna, zu der Arten wie der Guanaco, der Rotfuchs, der Biber und der Caiquén gehören , unter anderem.
Die Dauer und der Schwierigkeitsgrad der Wege variieren je nach gewählter Route, aber im Allgemeinen handelt es sich um mittelschwere Wanderungen mit einigen Höhen und Tiefen. Eine der beliebtesten Wanderungen ist der Costera-Pfad, der etwa 8 Kilometer von der Lapataia-Bucht zur Zaratiegui-Bucht verläuft und durch die Verde-Lagune und den Larga-Strand führt.
Eine andere Eine der beliebtesten Routen ist der Pampa Alta Trail, der sich über 6,5 Kilometer erstreckt und den subantarktischen Wald durchquert. Sie können auch den Hito XXIV-Wanderweg wandern, der die Grenze zwischen Argentinien und Chile markiert