Ein sehr interessanter Ort, zu dem wir unsere Wanderung führen, ist El Cerro San Bernardo . Nach Santeria wir unseren Weg entlang Urquiza Straße fahren etwa vier Blöcke zu Lavalle Straße, wo wir rechts abbiegen ist San Martín Avenue zu nehmen , wo 30 Meter entfernt der Eingangsbereich zu den Seilbahnen, die Sie an die Spitze nehmen.
Cerro San Bernardo , eine der Hauptattraktionen ist , weil es Ihnen die gesamte Umgebung sehen können , die die Stadt umgibt, ist es sehr einfach zu erreichen ist. In der oberen auf 1471,92 Meter Seehöhe befindet sich ein Aussichtspunkt, der über einen ausgeschilderten Weg vom Ankunftsbereich der Seilbahnen erreicht wird. Neben dem Aussichtspunkt gibt es mehrere Attraktionen, darunter ein Spaziergang von künstlichen Wasserfällen, die auf verschiedenen Terrassen angeordnet sind. Auf dem Hügel gibt es auch ein kleines Restaurant, wo diejenigen, die zum Essen oder Trinken einkehren möchten, dies tun können, es gibt auch einen Spielplatz für die Kleinen und einen ökologischen Weg von ca. 5 Kilometern, alles ist sehr gut markiert mit ihren jeweiligen Zeichen
Einige Daten Rechnung über diese Seilbahn zu nehmen ist, dass ein schräger Abstand von 1046 Metern erstreckt und der Route dauert ca. 8 Minuten . Es 20 Gondeln hat , die etwa 300 Personen pro Stunde befördern können.
Wenn Sie fertig sind Ihre Fahrt auf dem Hügel und Rückkehr zur Basis, können Sie das Denkmal von Miguel besuchen de Güemes auf seinem Pferd angebracht, dies ist aus Bronze und wird durch die Schritte und einen Sockel umgeben , die mit Steinen aus dem benachbarten Hügel gebaut wurden. Jenseits des Denkmals ist die Schönheit der Annäherung an die von Bäumen gesäumten Straßen und imposanten Häuser, die es umgeben.
Das Denkmal befindet sich nur wenige Meter vom Aufstiegsbereich der Seilbahn, neben der Zufahrtsstraße, um mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß auf den Gipfel des Hügels (10 km) zu gelangen.