Julieta Fraguío 24/01/2018

Argentinien ist eins von Zielen weltweit am besten geeignet für das Üben von Rafting In mehreren Provinzen gibt es dafür mehrere Optionen und Schwierigkeitsgrade.

Rafting ist ein Mannschaftssport, bei dem alle Besatzungsmitglieder des Floßes paddeln und ihr Gewicht koordiniert steuern, um die Stromschnellen zu befahren von Flüssen und über Wasser bleiben. Die Standardanzahl von Personen, die ein Gummiboot fahren, beträgt sechs bis acht Besatzungsmitglieder je nach Größe. Der Führer kennt jeden Teil des Flusses im Detail und ist derjenige, der die Bewegungen des Bootes steuert.

Für Rafting-Neulinge empfehlen wir, in der Mitte zu bleiben des Bootes, wo es weniger Bewegung gibt. Diejenigen, die bereits Erfahrung haben und lieber rudern, können nach vorne gehen, während die erfahreneren normalerweise nach hinten gehen.

Beim Rafting wird der Schwierigkeitsgrad nach den Flüssen klassifiziert, die zwischen 1 und 6 Grad variieren, wobei 1 der größte ist einfach und 6 nur für Experten , da sie absolut gefährlich sind und an der Grenze der Navigationskriterien liegen.

Auf Ausflügen erhält jeder Passagier das gesamte Zubehör, um das Abenteuer in vollen Zügen genießen zu können. Paddel, Helm, Schwimmweste und sogar Neoprenanzug, der vor Kälte schützt. Um Rafting in aller Ruhe ausführen zu können, ist es von grundlegender und wesentlicher Bedeutung, dass die gesamte Besatzung des Floßes schwimmen kann.

Als nächstes laden wir Sie ein, mit diesem Handbuch die besten Orte zu kennen Navigieren Sie in Stromschnellen:


Wo Sie Rafting betreiben können Mendoza



Mendoza ist einer der bekanntesten Orte der Welt für Rafting. Die Orte, an denen Sie es üben können, sind der Atuel Canyon in der Nähe der Stadt San Rafael am Fluss Atuel und Potrerillos in der Nähe der Hauptstadt Mendoza am Fluss Mendoza. Hier geben wir Ihnen alle Informationen Über sie:


Rafting im Atuel River






In der Der Atuel River kann das ganze Jahr über befahren werden. Von April bis September nimmt sein Fluss ab, während er von November bis März seine maximale Pracht genießt. Der Atuel weist einen Schwierigkeitsgrad II bis III auf. Diese Bedingungen machen das Rafting in der Branche für alle Zielgruppen geeignet. Die Zeit zum Üben ist von Juli bis April.

Um dies zu tun, ist notwendig, in das Gebiet des Grande-Tals zu gehen (wo sich die Positionen befinden, die diese Ausflüge anbieten), das sich ungefähr 40 Kilometer vom Herzen der Stadt San Rafael entfernt befindet und Sie erreichen können target ein Auto mieten über die Route 173 (50 Minuten Fahrt). Wenn Sie den Zick-Zack-Pfad entlang gehen, können Sie das Wiegenlied des Flusses hören. In der Nähe des Aktionsbereichs kann beobachtet werden, wie die Gomonen gleiten.

Aufgrund der geologischen Eigenschaften des Flusslaufs können die Routen in ihren Entfernungen variieren und in der Zeit: der kürzeste ist 6 Kilometer, der mittlere 10 Kilometer und der lange 16 Kilometer, so dass die Zeiten zwischen 1 und 2 Stunden variieren. Sobald alles fertig ist, ist das Sicherheitsgespräch zu hören und nach wenigen Augenblicken sind Sie bereit, den Adrenalinfluss durch Ihren Körper zu spüren. Die Teilnehmer sind zu acht in jedem Gummi angeordnet.

Das Abenteuer beginnt schnell. Der mächtige Fluss aus türkisfarbenem Wasser bietet eigenartige Schaukeln und Geräusche. In der Zwischenzeit werden die Flöße von Sicherheitskajaks und einem externen Support-Team begleitet. Die malerischen Gomonen durchqueren die Mitte von Felsformationen mit unterschiedlichen Farben und Formen.

Der Atuel ist ein Nebenfluss des Flusses Desaguadero, der hauptsächlich durch den Süden der Provinz Mendoza fließt und in geringerem Maße nordwestlich der Provinz La Pampa reicht. Atuel kommt von einem Puelche-Wort "Latuel", das "Seele der Erde" bedeutet. Der Atuel hat eine Länge von ungefähr 790 Kilometern.


Rafting auf dem Mendoza River






Eine weitere Abenteueroption ist rafting auf dem mendoza River wird das ganze Jahr über als Klasse III und klassifiziert > Upgrade auf Klasse IV in den Sommermonaten Zeichnen Sie echte Filmlandschaften für diejenigen, die unterschiedliche Emotionen erleben möchten. Es gibt viele Stromschnellen des Flusses Mendoza, aber einige stechen hervor: Laberinto, Picoli, Concejal, Piedra Mala, die chinesische Mauer und die 31. Während sich der Gomón durch diese Stromschnellen bewegt, können Sie wunderschöne Landschaften und die Cocodrilo-Hügel bewundern Mirador und El Calavera. Wenn Sie mit dem Rafting den Fluss Mendoza hinunterfahren, dauert dies ungefähr 2 Stunden.

Der Fluss Mendoza fließt durch die Stadt Luján de Cuyo , in der Nähe der Stadt Mendoza gelegen, ist eine der wichtigsten Wasserquellen für die Bewässerung im Land. Der Fluss besteht vollständig aus Schmelzwasser und wird in der Stadt geboren Von Punta de Vacas, dem Ort, an dem die Flüsse Tupungato und Cuevas zusammenfließen, und unmittelbar stromabwärts am linken Ufer, dem Fluss Vacas, erhält er Beiträge von den Flüssen Colorado und Blanco sowie den Bächen Picheuta und Uspallata. oder im Laufe der Zeit aufgrund der Umleitung der Gewässer der Flüsse Mendoza und San Juan.

Um zum Abfahrtsgebiet von
zu gelangen Los Gomones in Potrerillos müssen Sie mit dem RP82 1 Stunde von der Stadt entfernt fahren. Sie können auch den Rafting- und Canopy-Ausflug auf dem Mendoza River durchführen , wo Sie in die Gegend versetzt werden und auch Canopy genießen können, eine lustige Aktivität, bei der Sie mitten in der Natur fliegen können, während Sie zwischen den Bäumen gleiten.

Dieser unterhaltsame Extremsport ist 1400 Meter lang, 6 Stufen und 60 Meter hoch. Mit diesem Abenteuer können Sie mehr über die Umgebung des Flusses Mendoza, des Potrerillos-Tals und des Cordón del Plata erfahren.


Rafting auf dem Juramento in Salta






Es gibt viele Touristen, die Salta hauptsächlich mit Blick auf Rafting besuchen nach unten durch Der Juramento-Fluss ist das Wahrzeichen der Disziplin in der Region. Dieser Fluss ist der längste, der durch das gesamte argentinische Territorium fließt, und einer der großen Sammler des Plata-Beckens. Der Juramento-Fluss entsteht auf den Gipfeln und Hängen des Nevado de Acay (Salta), etwa 5.000 Meter über dem Meeresspiegel, wo er teilweise vom Tauwetter gespeist wird, um den Calchaquí-Fluss zu bilden.

Der Juramento River Canyon bietet mehr als 10 Stromschnellen inmitten eines Ortes voller besonderer geologischer Formationen, in denen alle Arten prähistorischer Tiere lebten .  Der beste Weg, um den Fluss und seine Geschwindigkeiten zu kennen, ist ein Rafting-Ausflug des ganzen Tages.

Um zum Fluss Juramento zu gelangen, müssen Sie von Salta aus 2 Stunden mit dem Auto fahren Hauptstadt in Richtung der Stadt Coronel Mouldes, die an den Cabra Corral-Damm grenzt, um schließlich den Juramento-Fluss-Canyon zu erreichen. Die Kategorie, die dieser Fluss darstellt, ist Level 2 und 3. Während der Tour Rafting du gehst zum Pod Er sieht zu den Seiten die Wände des Canyons des Juramento. Eine einzigartige Show!

Diese Aktivität kann das ganze Jahr über durchgeführt werden. Sie werden eine raue Landschaft sehen, umgeben von geologischen Formationen. Funde fossiler Algen, Dinosaurierspuren und Kondornester, die sich in den Wänden verstecken. Die Rafting-Route ist ungefähr 12 Kilometer lang.

Eine weitere sehr unterhaltsame Option ist mach am selben Tag, an dem du das Rafting machst, einen Baldachin In der Lage zu sein, einen anderen Blick auf den Fluss und einen Panoramablick auf die gesamte Umgebung durch den Baldachin zu haben, eine Aktivität, die aus dem Anhalten besteht. und gleiten Sie mit Kabeln durch die Luft, die von Ecke zu Ecke zwischen den Zweigen der Bäume verflochten sind (s an 4 Kabeln mit einer Höhe von bis zu 200 Metern).

Am Ende all dieser Abenteuer, die ungefähr 8 Stunden dauern, können Sie in Los Lapachos (am Fuße des Juramento) ein köstliches Mittagessen genießen, das aus einem typischen besteht Asado mit verschiedenen Fleischstücken, Chorizo und Salaten sowie Gua und Säfte.


Wo kann man Rafting machen? San Martín de los Andes


San Martín de los Andes Es ist eine der nationalen Hauptstädte des Raftings. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Orte, um diesen Sport zu genießen. Wir werden sie im Folgenden erwähnen:


Rafting auf dem Aluminé River






Wenn Sie etwas sehr Lebhaftes suchen, empfehle ich Ihnen, auf dem Aluminé-Fluss zu raften. Es ist einer der drei Flüsse, die San Martín de los Andes am nächsten liegen (40 Autominuten nördlich durch die Stadt Junín de los Andes). Sie können höhere und turbulentere Stromschnellen genießen. Der Aluminé-Fluss kann von Oktober bis März befahren werden.

Um zum Aluminé-Fluss zu gelangen, werden Orte, die größtenteils zusammengesetzt sind, die Route durchlaufen durch die weitläufige patagonische Steppe, die Hügel, Hügel und die imposante Cordillera de los Andes bedeckt. Darüber sehen Sie den Vulkan Lanín mit seinen 3776 Metern über dem Meeresspiegel. Sie werden alte Siedlungen der Mapuche-Gemeinden, die ländliche Schule Mama Margarita und später das vom Fluss Aluminé gebildete Tal durchqueren, wo es mehrere Stände gibt, die Rafting in der Gegend anbieten.

Der Fluss Aluminé ist einer der bekanntesten in Argentinien, und es ist kein Zufall, dass er auf der Skala von 6 Schwierigkeitsgraden, die alle Flüsse qualifizieren, einen Schwierigkeitsgrad von aufweist von 1 bis 4. Der Sektor, in dem normalerweise navigiert wird, heißt Abra Ancha. Er ist Klasse 3 und ermöglicht zeitweise eine aktive, sichere, sehr hektische und unterhaltsame Navigation, bietet aber auch Backwaters, mit denen Sie die Landschaft in vollen Zügen genießen können

Abgesehen von dem Spaß, den die verschiedenen Stromschnellen Ihnen bereiten, können Sie auch einen herrlichen Blick auf die einheimische patagonische Vegetation, die Felsformationen und die Umgebung genießen kristallklares Wasser. Darüber hinaus können Sie einen Flug von Kondoren, neugierigen Hirschen oder Bandurrias, Aguilas Moras, Torrent-Enten, Forellen und allen Arten von Fauna und Flora sehen.



Rafting auf dem Chimehuin River







Ein weiterer der beliebtesten Flüsse für Rafting in San Martín de los Andes ist der Fluss Chimehuin. Er hat einen etwas niedrigeren Grad (Stufe II), fügt aber hinzu In der Nähe die majestätische Präsenz des Vulkans Lanín, lustige Stromschnellen und maximale Sicherheit für diejenigen, die daran denken, ihn als Familie zu genießen.

Um zum Fluss zu gelangen, Sie Sie können mit dem Auto von der Stadt San Martín de los Andes nach Junín (1 Stunde bis) fahren RN40) oder durch Anmietung eines Rafting-Ausflug durch der Chimehuin River, in dem Transfers enthalten sind und die gesamte notwendige Ausrüstung für die Navigation vorhanden ist (ungefähre Dauer 6 Stunden - ein halber Tag)

Während des Abstiegs des Flusses können Sie auch El Pozón de las Viudas, La pared del Viento, La herradura und andere Ecken und Winkel des Flusses genießen. Zu den Tierarten, denen Sie auf der Rennstrecke begegnen können, gehören die Jotes-Ente, die Kondore, der Martin Pescador, Hirsche und Wildschweine. Die Landschaft an diesem Fluss ist eher eine Steppe, obwohl sie immer von Zypressen, Pappeln und Weiden umgeben ist.

Der Fluss des Chimehuin hängt vom Auftauen und den Sommertemperaturen ab. Die beste Jahreszeit für die Navigation ist zwischen Januar und Januar Februar , wenn das Wasser zurückgeht und am Boden uneben wird, was das Rafting mehr Spaß macht. Es ist immer wichtig zu bedenken, dass die Flüsse im November (der Tauwetterzeit) ihren Höhepunkt der Überschwemmung erreichen und ein Rafting mit viel Wasser, schneller und viel Zittern präsentieren. Gegen Ende der Saison (März - April) sinkt der Wasserstand, daher Grad, Geschwindigkeit, Durchfluss und Anzahl der Stromschnellen. Es wird ruhiger.


Rafting auf dem Hua Hum River






Abschließend müssen wir den Hua Hum River (Stufe II und III) erwähnen Es liegt 30 Kilometer von San Martín de los Andes entfernt in einer spektakulären Umgebung, in der dieser Fluss in türkisfarbenem Wasser fließt, typisch für Tauwetter, das in Richtung Chile fließt und in den Pazifik mündet.

Die Morphologie des Hua Hum-Flusses ("Loch im Himmel" in der Mapuche-Sprache) hat keine hydraulische Wirkung, die nach unten absorbiert, oder das lässt dich im Hintergrund halten. Darüber hinaus ist es an Orten mit Steinen sehr schwierig, einen starken Aufprall zu erzielen, weshalb es zu einem optimalen Strom wird, Rafting mit der Familie zu genießen, da es praktisch keinerlei Risiken birgt.

Während des Paddelns können Sie Coihues, Myrten, Farne, Nalca-Blätter, Köcher, Feuer und Lengas um sich herum beobachten. Während der acht Kilometer, die diese Route dauert, werden insgesamt fünf Stromschnellen und vier Rutschen überquert. Die Geschwindigkeit der heißen Quelle ist die schönste und ermöglicht es Ihnen, von den Gomonen abzusteigen, um ein wenig zu schwimmen.

Sie können auch Enten, Reiher und einige beobachten Fische. Weitere interessante Punkte auf dieser Route sind die Cabeza del Indio Rapid, der Tumbadora-Stein, an dem das Adrenalin seinen Höhepunkt erreicht und das Ende der Route am Pirihueico-See in Chile endet.

Um zu Hua Hum zu gelangen, gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste besteht darin, den Ausflug mit dem Transportdienst vom Zentrum von San Martín de los Andes zu mieten, oder die andere darin, ein privates Fahrzeug dorthin zu bringen, wo das Rafting abfährt. Dazu müssen Sie San Martín de los Andes über die Route 234 auf Asphalt in Richtung Junín de los Andes verlassen und 2 Kilometer fahren, bis Sie die linke Kreuzung der Route 48 erreichen, auf Asphalt und Kies, die direkt mit verbindet Hua-Hum.



Rafting in Bariloche


Es gibt zwei Orte schlechthin für Rafting in Bariloche: der Fluss Limay und Fluss Manso bis zur Grenze.


Rafting im Limay River






Der Limay River ist speziell für die ersten Schritte in der Aktivität (Schwierigkeitsgrad II). Auf der Rennstrecke können Besucher zwischen vulkanischen Formationen navigieren, erstaunliche Vögel und andere Tiere wie Guanakos und Hirsche beobachten. Auf der anderen Seite ist Rafting zwischen dem Manso und der Grenze ein aufregender Ausflug für diejenigen, die Maßnahmen suchen. Die Tour endet an der Grenze zu Chile, nachdem die besten Stromschnellen der Region überquert wurden.


The Der Fluss Limay wird am östlichen Ende des Nahuel-Huapi-Sees geboren und schlängelt sich etwa 500 Kilometer nordöstlich. Er fügt Nebenflüsse wie die Flüsse Traful, Pichileufú, Collón Curá und Picún Leufú hinzu Der Weg, um diesen wundervollen Fluss kennenzulernen, ist mit dem Ausflug Rafting Limay

Um zum Boarding-Bereich der Gomones zu gelangen, müssen Sie von Bariloche aus auf der Route 237, die an den Limay River grenzt, nach Osten fahren. In wenigen Minuten erreichen Sie La Lonja, wo sich der Ausgangspunkt der Kreuzungen befindet. Nach einem erklärenden Gespräch geben sie dir eine Schwimmweste und ein Paddel, um das Abenteuer zu beginnen. Sobald Sie an Bord der Boote im Wasser sind, beginnt die Tour durch das berühmte Amphitheater, Las Mellizas, Segunda Angostura und El Mangrullo.

Nach zwei Stunden Navigation endet die Reise in der Nähe der Villa Llanquín. Ein komfortabler Zufluchtsort am Ufer des Flusses, wo Sie sich entspannen und die Aromen der Landschaft genießen können.  
                     
Eine weitere Aktivität, die Sie nicht verpassen sollten und die im Limay River sehr viel Spaß macht, ist die Stand-up-Rafting . Sie können im Fluss stehen, sitzen oder knien rudern! Es ist eine hervorragende Möglichkeit, die patagonische Steppe zu erkunden und ihre Fauna und Flora kennenzulernen. Die Saison für diese Aktivitäten ist von November bis April.


Rafting im Manso River






Der Manso-Fluss entspringt seinerseits am Fuße des Cerro Tronado r und fließt im Zickzack nach Süden, bis er die chilenische Grenze überquert und in den Río Puelo mündet.

Machen Sie rafting im Río Manso Inferior ist ein idealer Plan, um die ersten Schritte in der Geschwindigkeit von Gebirgsflüssen zu unternehmen . Es ist auch für diejenigen geeignet, die ein mittleres Niveau suchen, da die besten Stromschnellen in der Region 2 Stunden lang mit engen Ecken und aufregenden Geschwindigkeiten durchquert werden.

Si te Es ist interessant, ein etwas anspruchsvolleres Rafting zur Grenze zu suchen. ist eine Strecke, die die Grenze zu Chile erreicht, wo Sie durch ein tiefes und sehr weites Tal mit Waldabschnitten, anderen offenen Graslandschaften und einigen Sümpfen fahren. Bei Erreichen der Grenze wird die gesamte Ausrüstung geladen und die Rückkehr zur John's Ranch beginnt. Eine typisch patagonische Ranch mit mehr als fünfzig Jahren, auf der Sie das malerische Haus, die Schuppen und den schönen Garten mit Blumen und einem imposanten Blick auf Cerro Bastión besichtigen können.



Rafting auf dem Rio de las Vueltas in El Chaltén






Im nördlichen Ende des Los Glaciares-Nationalparks können Sie das Adrenalin von erleben Paddeln Sie durch die verschiedenen Stromschnellen, die der Río de las Vueltas bietet. Derzeit ist dieser Fluss in Stufe III plus Rafting eingeteilt.

Die erste Zone besteht aus vier Kilometern ruhigem und mäandrierendem Wasser mit dem  Blick auf den Fitz Roy dahinter . Idealer Bereich, um Kontakt mit dem Floß, dem Fluss aufzunehmen und die Rudertechniken zu üben, die für das, was kommt, notwendig sind. Der zweite Teil befasst sich mit dem Bereich des Canyons. Nach dem ersten Rasch finden sie 8 Kilometer lang eine Reihe lustiger und aufregender Stromschnellen.

Die Geschwindigkeit des Flusses lässt das Floß schlagen, auf und ab in den reinsten Gewässern. Zum Schluss noch eine letzte Abfahrt mit einer Fläche von 2 Kilometern ruhigem Wasser. Von fließenden Gewässern bis zu einem ruhigen Ende, eine Möglichkeit, Patagonien mit allen möglichen Rhythmen kennenzulernen.

Während dieser unterhaltsamen Aktivität können Sie den Gebirgsfluss erkunden und ihre Sprünge in Begleitung von professionellen Guides. Das Rafting El Chaltén ist eine halbtägige Exkursion (Dauer von Paddeln 2 Stunden), die Saison dafür ist von April bis April und der Schwierigkeitsgrad ist gering. Der Ausflug beginnt in El Chaltén mit dem Transfer zum Eingangsbereich des Flusses, wo über Technik und Sicherheit der Rafting-Aktivität gesprochen wird.



Wo kann man in San Juan Rafting fahren?


Rafting von Río De Los Patos in Barreal






Der Fluss De Los Patos befindet sich in der Stadt El Barreal in San Juan. Es handelt sich um eine Stadt im Calingasta-Tal zwischen den Precordillera und den Anden und es liegt sehr nahe an der Route 40. 

Das Wasser dieses Flusses p Sie stammen aus dem Schmelzen der Anden und haben als Nebenflüsse den Fluss De Los Patos Sur und den Fluss Blanco. Entlang des Flusses Castaño befindet sich der Hauptzufluss des Flusses San Juan.

Der Fluss De Los Patos ist ideal zum Rafting, da er eine beachtliche Breite von 40 Metern mit schnellem Wasser und langsamen Abschnitten hat, die es Ihnen ermöglichen, ruhig durch seine Arme und Inseln zu navigieren. langsam in Abschnitten, aber mit reichlich Waffen und Inseln. Während der Navigation können Regenbogenforellen, Bachforellen und Barsche mit einer durchschnittlichen Größe von 300 bis 600 Gramm durch das Wasser schwimmen.

El Río De Los Patos wird das ganze Jahr über als Klasse II eingestuft und steigt in der Klasse III auf Zeichnen Sie in den Sommermonaten echte Filmlandschaften für diejenigen, die unterschiedliche Emotionen erleben möchten. Die Stromschnellen von Los Patos ermöglichen es einem, die wunderschönen Landschaften und Hügel gleichzeitig zu schätzen. Die Fahrt kann ungefähr 1 Stunde dauern.

Der Zugang Das Rafting-Gebiet kann nur erreicht werden, indem ein Auto gemietet wird und die Provinzroute 149 3 Stunden lang befahren wird.  Die Straße ist bis zur Kreuzung mit der Route 406 vollständig ausgeschildert, wo Sie 14 Kilometer bis zum Bootsgebiet zurücklegen müssen. 



Rafting im Jachal River




Die Rafting-Abfahrten beginnen an den Toren des Damms, fünf Kilometer von der Stadt Rodeo (190 Kilometer von der Stadt San Juan entfernt) . Die schmale, 6 Meter breite Schlucht mit 25 Meter hohen Mauern bildet eine der schönsten Schauplätze des Landes für Rafting.

Der Beginn von Die Strecke am Rio Jachal ist ruhig mit einem leisen Rasseln, das durch das aufblasbare Gummi gedämpft wird. Aber ungefähr drei Kilometer Navigation beginnen die Sprünge, wenn sie über die Felsen fahren.

El Jachal ist ein zyklothymischer Fluss, der manchmal vor Wut explodiert in konzentrischen Wirbeln und lässt sofort nach. Was passiert, wenn das Gummiband umkippt? Es gibt keinen Grund zur Sorge, da das Wasser ruhig und flach ist und der Fluss nicht unkontrollierbar ist. Darüber hinaus sind die Ufer nur wenige Meter entfernt. Auch während des Ausflugs erhalten sie die notwendige Ausrüstung zum Schutz, wie den Helm und die Weste, die ein Schlagen gegen die Felsen verhindern. Die Flotte hat auch ein Kajak, das sie während des gesamten Ausflugs begleitet, um als Unterstützung zu dienen.

Während der Navigation können Sie eine Umgebung mit Vegetation und Fauna von schätzen alles. In der Nähe der Küste können Sie Tiere wie Guanaco, Vicuñas, Füchse, Hasen, Maras, Pekari, Coypu und Gürteltiere sehen. In der Vegetation finden Sie auffällige und farbenfrohe Arten wie die Kokosnuss, die Adämie, Binsen und Gräser. Es gibt auch Chachacoma, Wermut, Thymian, scharfe Gräser und eine große Auswahl an Kakteen, die in der Blütezeit der Landschaft eine einzigartige Schönheit verleihen.

Der Jachal misst 12 Kilometer und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 30 oder 40 Stundenkilometern. Der Schwierigkeitsgrad beträgt III und ist für Unerfahrene geeignet. Es gibt keine Altersgrenze und Sie müssen nicht schwimmen können. Die Dauer der Strecke beträgt ungefähr 1 Stunde (10 Kilometer).

Um zum Rubber Boarding-Bereich zu gelangen, müssen Sie von der Stadt San Juan aus fahren Nehmen Sie die Route 40 nach Jachal und dann die Route 150 nach Rodeo (164 Kilometer nach Jachal und weitere 44 Kilometer nach Rodeo). Dort wird die Cuesta del Viento geboren.



Rafting auf dem Corcovado River in Esquel







Der Corcovado River weist eine Schwierigkeit der Klassen II und III auf. Er ist ein ausgezeichneter Ort zum Rafting, ohne dass Vorkenntnisse erforderlich sind. Die Ausflüge starten in Esquel. Sie verfügen über Führer und geeignete Ausrüstung, um den ganzen Tag optimal zu nutzen.

Sie können einen 2-stündigen Abstieg oder einen Ausflug machen ganzer Tag, ungefähr 17 Kilometer unterwegs. Im Allgemeinen gibt jeder Führer ihm eine andere Note und schlägt Aktivitäten vor, die den Spaß steigern, z. B. das Springen ins Wasser und Schwimmen, Springen von den Felsen oder, für die Wagemutigsten, Springen von der Brücke, wodurch das reine Adrenalin geschlossen wird. Eine weitere Option für erfahrene Athleten ist die, die 10 Kilometer mit Schwierigkeitsgrad IV zurücklegt und an der Grenze zu Chile endet.

Corcovado liegt am Fuße der Anden südlich von Esquel und Trevelín. Das Flusseinzugsgebiet ist binational und mündet in den Pazifik. Der Fluss entsteht am östlichen Ende des Vintter Sees, der in Chile als Palenasee bezeichnet wird. Der obere Abschnitt beschreibt eine gekrümmte Route im kordillanischen Gebiet von Chubut, die neben den Städten Corcovado und Carrenleufú verläuft und dann nach Chile in der Nähe der Stadt Palena führt. Danach durchquert sie das chilenische Gebiet bis zu ihrer Mündung in den Ozean. im Golf von Corcovado.

Dieser Fluss stand unter dem Einfluss der Vereisung, wodurch das ihn umgebende Gebiet einzigartige Landschaften bildet. Sein Mapuche-Name ist Carrenleufú, was kurviger Fluss bedeutet. Es hat zahlreiche Nebenflüsse, wie die Flüsse Tucu-Tucu, Comisario, Fango, Poncho Moro, Pedregoso und Hielo. Innerhalb des Beckens gibt es Seen unterschiedlicher Größe, wie Guacho, Falso Engaño und Vintter, in denen Corcovado geboren wurde.

Während der Tour von Beim Rafting können Sie die Aussicht auf die Berge mit ihren schneebedeckten Felsgipfeln und einer Vegetation aus Zypressen und Maiten genießen.

Um zum Fluss Corcovado zu gelangen, in das Gebiet, in dem die Ausflüge mit den Gomonen beginnen, müssen Sie ungefähr zwei Stunden mit dem Auto auf der Provinzroute 17 fahren, die vom Stadtzentrum über die Nationalroute 259 verbunden ist.





Die besten Strände in Bariloche

Die Strände von Bariloche bieten einen idealen Rahmen, um sich zu entspannen und die umliegenden Landschaften zu genießen das transparente Wasser von Seen, Bergen und Lenga-Wäldern.

Die meisten Strände zeichnen sich durch Ruhe, Exklusivität und  Sie bieten unendlich viele Aktivitäten, von einem Drink oder etwas Essen in ihren Paradores bis hin zu nautischen Aktivitäten wie Kajakfahren, Kitesurfen, Windsurfen oder Kanufahren.

Die schönsten Strände der Die Hauptstadt der Seen liegt an den Ufern der Seen Nahuel Huapi, Mascardi und Gutiérrez. Alle zeichnen sich durch ihr blaues und kristallines Wasser aus, aber auch durch ihre niedrigen Temperaturen, die zwischen den Seen schweben. 13 ° und 16 ° C.

Ein weiteres Merkmal dieser Strände ist, dass die meisten dies nicht sind Sand, aber kleine Steine, die mit Wasser poliert wurden, sodass Sie sehen werden, dass die meisten Menschen Sandalen verwenden, um an den Küsten entlang zu gehen.

Weiter Ich überlasse Ihnen eine Auswahl der 10 besten Strände , um die Sonne zu genießen:


Die schönsten Strände des Nahuel-Huapi-Sees



Der  Nahuel Huapi ist ein  See glazialen Ursprungs , sodass Sie feststellen werden, dass sein Wasser eine intensive kristallblaue Farbeaufweist. Es hat eine Fläche von 557 km². Es zeichnet sich durch seine Tiefe und die Vielfalt der Strände an den verschiedenen Küsten aus. In ihnen können Sie alle Arten von nautischen Aktivitäten und Spaziergängen unternehmen, während Sie die wunderschönen Landschaften der Hügel und Wälder genießen.

Hier sind die  Die beliebtesten Strände dieses Sees:


Playa Bonita






Gefunden bei  8 Kilometer vom Zentrum entfernt ist es der Strand, den die Einwohner von Bariloche am meisten gewählt haben. Es ist relativ lang von kleinen Steinen (Kieselsteinen) und Sand. Sein transparentes und tiefes Wasser macht es zu einem der beliebtesten. Es verfügt über eine gute Infrastruktur, um den Tag zu verbringen: öffentliche Bäder, Bars, Kioske, Restaurants, Kajak- und Kanuverleih. Es gibt auch eine Windsurf- und Tauchschule. Wenn Sie mit Kindern reisen, haben sie den ganzen Tag Rettungsschwimmer.
Von Playa Bonita aus können Sie in navigieren. Kajak oder Kanu zur Insel Huemul, die 1200 Meter von der Küste entfernt liegt. Ein weiterer sehr schöner Spaziergang ist das Paddeln zur Insel Gallina (900 m).

Von diesem Strand in Nahuel Huapi aus können Sie die Huemul-Inseln sehen b> Henne und Victoria . Im Hintergrund links sticht die Anden hervor. Im Sommer variiert die Wassertemperatur zwischen 10 ° und 13 °, während sie im Winter zwischen 6 ° und 8 ° liegt.

An Sommertagen Es gibt nicht nur eine unglaubliche Aussicht von der Küste aus, sondern auch Gasthäuser und Bars, in denen normalerweise Musik gespielt wird, um eine entspannte und entspannte Atmosphäre zu schaffen.

A Playa Bonita Sie können auf ein Auto mieten zugreifen und entlang der Avenida Ezequiel Bustillo nach Süden bis zum Kilometer 8 oder in bus mit den Linien 10, 20 und 21, die durch das Stadtzentrum fahren.



Bahía Serena






Es ist eine 15-minütige Fahrt vom Stadtzentrum entfernt. Es ist eine Bucht mit feinem Sand, ruhigem und warmem Wasser im Vergleich zu den übrigen Stränden. Im Sommer hat es eine Durchschnittstemperatur von 15° C. Es hat auch flache Bereiche, was es perfekt für die Kleinen macht. Es hat drei Rettungsschwimmer, die von 2 Uhr nachmittags bis 8 Uhr abends arbeiten.

Es ist ein Von den kleinsten Stränden in Bariloche hat es 200 Meter Küste. Sie können auch ein paar Meter vom See entfernt im Restaurant Bahía Serena essen, das auf hausgemachte Pasta spezialisiert ist. Es bietet jedoch auch Salate, Sandwiches, Forellen und Meeresfrüchte (einschließlich Vorspeise, Hauptgericht und Getränk).

Am südlichen Ende des Strandes können Kajaks und Bretter gemietet werden, um Stand-Up-Paddel zu üben. Eine neue Sportart, die unter Jugendlichen im Trend liegt. 


Playa Melipal 


Es ist nur  5 Kilometer von der Stadt entfernt entlang der Bustillo Avenue. Sie können mit dem Auto oder mit den Bussen, die das Zentrum verlassen, dorthin gelangen (alle fahren durch die Uferpromenade). Das Wahrzeichen des Abstiegs zum See ist eine Tankstelle und ein örtlicher Supermarkt. Es ist ein schmaler und sehr malerischer Strand mit Felsen, die ideal für Kinder sind, um Spaß am Klettern zu haben.

Melipal ist mit kleinen Stränden bedeckt Steine, es ist ideal für Picknicks und einen tollen Blick auf den See. Auf der anderen Straßenseite finden Sie viele Geschäfte (Kioske, Lagerhäuser, Apotheken), Restaurants und eine Tankstelle , an der Sie sich mit Artikeln zum Mitnehmen eindecken können zum Strand.



Playa Centenario






Ein paar Meter von der Mündung des Flusses Ñireco entfernt befindet sich der Centenario Beach , einer der größten und belebtesten in Bariloche . Es befindet sich im sogenannten Viertel ecireco 1,5 km vom Einkaufszentrum entfernt. Es ist eine ausgezeichnete Option, um auch zu Fuß zu besuchen, da der Weg dorthin einfach und sehr schön ist.

Sein Merkmal ist, dass Sie können Beobachten Sie das Stadtzentrum vom Strand aus und nehmen Sie die Kathedrale Unserer Lieben Frau von Nahuel Huapi als Bezugspunkt.

Centenario Beach ist normalerweise ein Ort, den die Stadt besucht Bewohner von Bariloche. Es ist ideal, um eine Weile zu verbringen, ohne zu weit gehen zu müssen, und um den Nahuel Huapi See ganz in der Nähe zu haben. Es gibt einen konkreten Weg, über den Sie zum Ufer hinabsteigen können. Während des Nachmittags können Sie Leute beim Windsurfen und Kitesurfen beobachten.

Es gibt auch verschiedene Dienste wie Turm für Rettungsschwimmer, Liegestühle, Bänke und einen gesunden Platz mit verschiedenen Geräten für körperliche Bewegung.


Playa del Toro






La Playa del Toro zeichnet sich durch seinen exotischen Vulkansand und die Ruhe auf einer Insel aus. Ein paar Meter von der Küste entfernt können Sie außerdem zwischen den Felsen Höhlenmalereien sehen, die von den ursprünglichen Völkern der Region angefertigt wurden.

Playa del Toro befindet sich Auf der Insel Victoria müssen Sie nach Puerto Pañuelo am Ufer der malerischen Halbinsel Llao Llao (20 km von der Innenstadt von Bariloche entfernt) fahren und eines der Boote nach Puerto Anchorena nehmen. Sie sind ungefähr 30 Minuten Navigation. Während der Tour können Sie beeindruckende Landschaften der Berge sehen, die den See umgeben, und das blaue Wasser, das sich von der gesamten Vegetation abhebt.

Sobald Sie in Puerto Anchorena angekommen sind Wenn Sie von Bord gehen, müssen Sie nach rechts gehen, da die Insel sehr groß ist und etwa 200 Meter entfernt ist. Dort finden Sie den wunderschönen Playa del Toro (ausgeschildert mit Schildern), wo Sie sich sonnen und die herrliche Landschaft bewundern können und das imposante Hotel del Toro, eingebettet in die Felsen.


Die empfohlenen Strände am Lago Gutiérrez


Ein weiterer großartiger Ort zum Ausruhen und Baden ist das   Gutiérrez-See.   An seinem Westufer finden Sie ein Gebiet mit idealen Stränden, an denen Sie Ihre Beine ein wenig ausstrecken und die Landschaft genießen können. Sie werden auch einige Wanderwege sehen, die vom See in die umliegenden Wälder führen und an der Cascada de los Duendes enden. Ein wunderschöner, beliebter Wasserfall, an dem mehrere Familien Dips und Spiele genießen können. In der Nähe der Cascada de los Duendes finden Sie auch einen Weg, der Sie mit einem kurzen Spaziergang zum Mirador-See führt.

Sie können nicht nur das Wasser der Küste genießen Beim Sonnenbaden kommen viele Menschen an den Gutiérrez-See, um zu fischen und Trekking-Aktivitäten zu unternehmen. Hier sind die 2 Strände, die Sie besuchen können:


Villa Tacul


Es befindet sich in Kilometer 29 der Straße Circuito Chico, vorbei an Llao LLao. Es ist ein Strand, der von Wäldern mit ruhigem Wasser umgeben ist. Im Sommer liegt die Wassertemperatur zwischen 13 ° und 14 ° C. An diesem Strand sind Wassersportarten nicht nur erlaubt Sie können schwimmen.

Es ist ein wunderschöner Ort, um die Natur zu genießen und sich mit ihr zu verbinden. Es ist umgeben von Wäldern aus Myrten, Lengas und Coihues . Darin können Sie kleine Buchten entdecken, auf den Lago Escondido und die Bay of Trunks zugreifen.

In Tacul sehen Sie junge Leute und Familien, die Picknicks machen. Sie sind auch ideale Gewässer für diejenigen, die gerne tauchen. Die Küste ist mit kleinen Steinen bedeckt, mit denen die Kinder endlose "Entlein" -Turniere spielen.



Villa Coihues






Der Strand von Los Coihues befindet sich am nördlichen Kopf des Sees entlang der Route 40, etwa 15 Kilometer vom Zentrum von Bariloche entfernt. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie von der Route aus rechts eintreten und eine alte Holzbrücke überqueren.

Dieser Strand ist ideal, um sich auszuruhen, bevor Sie den Weg nach fortsetzen andere südliche Sande. Vor der Küste können Sie ein unglaubliches paläontologisches Museum mit Dinosaurier-Eiern, Modellen, Fossilien und der gesamten Geschichte der geologischen Entwicklung Patagoniens besuchen.

Der Strand ist von Wäldern umgeben und sein Wasser ist ideal zum Schwimmen, da es das wärmste in der Region ist, da der Hauptbeitrag nicht das Schmelzen des Winterschnees, sondern des Regens ist Winter und Frühling.


Die ausgewählten Strände des Morenosees



Der Morenosee ist glazialen Ursprungs. Eine seiner besonderen Eigenschaften ist, dass es in zwei Teile ähnlicher Dimensionen unterteilt ist, den sogenannten Lago Moreno Oeste und den Lago Moreno Este. Die Gewässer sind wärmer als die der anderen Seen in der Region.

Es gibt mehrere Strände, von denen einige sind leicht erreichbar über asphaltierte Straßen. An seinen Küsten gibt es zwei kleine Touristenstädte: Colonia Suiza und die Villa Llao Llao. Der Morenosee ist der einzige, an dem Sie das ganze Jahr über angeln können (immer mit Angelerlaubnis).

Von den Stränden dieses Sees aus können Sie fischen Genießen Sie unter anderem die unglaubliche Aussicht auf die Hügel López und Goye und die folgenden Funktionen und Aktivitäten:

Bahía Moreno Oeste






Diese Bucht befindet sich Angrenzend an die Small Circuit-Brücke, die beide Hälften des Sees teilt, ist dies ein Ort, der von jenen gewählt wird, die gerne Wassersportarten wie Schwimmen, Stand-Up-Paddle-Boarding, Kajakfahren, Segeln und Ausflüge mit dem Boot oder Boot unternehmen.

Es hat einen Parador, um einen wunderschönen Sonnenuntergang zu genießen, begleitet von einem Sehr kaltes Craft Beer und für diejenigen, die einen guten patagonischen Geschmack mögen, bieten sie Sandwiches mit verschiedenen regionalen Fleischsorten an.

Um an diesen Strand zu gelangen, können Sie dies tun. ein Auto mieten und 30 Minuten die Avenida Bustillo entlang zur Küste fahren, oder Sie nehmen eine der Busse, die durch das Stadtzentrum nach Colonia Suiza fahren.


Playa del Viento



Aufgrund seiner Lage ist es eines der beliebtesten von Anwohnern für das Üben von Kitesurfen und Windsurfen. Die Gewässer dieses Strandes sind gemäßigt und reichen von 14 ° bis 16 ° C. Die Küste ist mit abgerundeten, aber großen Steinen bedeckt, daher ist es ratsam, bequeme Sandalen zum Wandern zu tragen. Sie haben von morgens bis 6 Uhr nachmittags Rettungsschwimmer.

Das Playa del Viento befindet sich auf der Höhe des Kilometer 14 von Av. Bustillo können Sie mit dem Auto in westlicher Richtung auf einer Schotterstraße erreichen, die Sie direkt zu einem Parkplatz führt.


Die wellenförmigen Strände des Mascardi-Sees





Der Mascardi-See   hat öffentliche Strände mit feinem Sand, an denen viele Leute die Sonne genießen, Picknicks machen und sogar für die Nacht campen. Nautische Aktivitäten sind ebenfalls erlaubt, so dass es üblich ist, Menschen in Kanus zu sehen oder Kajakausflüge zu unternehmen .
Ein weiterer Vorteil der Küste dieses Sees besteht darin, dass das Wasser, da es klein ist, wärmer ist und etwa 15 ° C beträgt. Ein weiteres Plus ist, dass Kinder oder Erwachsene den ganzen Tag über Rettungsschwimmer haben.

Der Mascardi ist ein V-förmiger See innerhalb des Nahuel Huapi-Nationalpark. Einer seiner Arme ist in Nord-Süd-Richtung ausgerichtet (der Domarm), während der andere in Ost-West-Richtung ausgerichtet ist (der Tronador-Arm). In der Nähe des Scheitelpunkts der beiden Arme befindet sich die Isla Corazón, die von den Stränden aus mit dem Boot erreichbar ist.

Am nördlichen Kopf des Mascardi-Sees befindet sich Finden Sie den Campingplatz Relmu Lafquen , der von der Mapuche Wiritray-Community betrieben wird. Dieser Ort wird durch Umgehen des Domarms entlang der Route 40 nach Süden erreicht. Sie können diesen Campingplatz auch über die Linie 50 der öffentlichen Verkehrsmittel erreichen.

Der Strand auf dem Campingplatz Relmu ist aufgrund der Vegetation, die ihn umgibt, sehr schön und geschützt, was ihm eine gewisse Ruhe verleiht.

Der Mascardi-See wird erreicht, indem Sie die Route 40 nach Süden nehmen, in Richtung El Bolsón fahren und ungefähr 30 Kilometer von der Stadt entfernt fahren.

Wenn Sie  suchen müssen unterkunft, Buch  einige Tour oder Sie müssen eine  trip 
benutzerdefiniert Barilochekontaktieren Sie uns!




Was in Mendoza zu tun

Das ganze Jahr über bietet Mendoza endlose Aktivitäten, um seine natürlichen Schönheiten zu genießen, die Unermesslichkeit seiner Berge und die hervorragende Qualität seiner Weine. 

Dank der Entwicklung und Expansion des Weinsektors auf internationaler Ebene öffnen die wichtigsten Weingüter die Türen ihrer Betriebe für wichtige Weine b> Weintouren. Die Idee ist, der Öffentlichkeit den Tagesablauf zu zeigen, der für die Herstellung ihrer besten Produkte erforderlich ist, einschließlich des berühmten Malbec. 

Was auch immer Als Endpunkt hat Mendoza alles. Im Norden lädt der Hochgebirgskreis Sie ein, den mythischen Aconcagua zu treffen. Im Süden ziehen die blühenden Städte San Rafael und Malargüe die ganze Familie mit ihren Freizeitaktivitäten und Abenteuersportarten in natürlichen Umgebungen wie Flüssen und Stauseen an. 



In der Stadt Mendoza und ihrer Umgebung bilden Regionen wie Luján de Cuyo, Maipú und Chacras de Coria nur wenige Minuten vom Stadtgebiet entfernt eine touristische und gastronomische Agglomeration. 


Etwas weiter voneinander entfernt befinden sich die nbsp-Bereiche ; Potrerillos  und das Uco-Tal bieten auch wunderbare Landschaften für kennen und genießen Sie die Verkostung von Weinen, Trekking, Radfahren oder von Mountainbike oder Reiten.


Es gibt mehrere Orte, die weit von der Stadt entfernt sind, von denen Sie einige erreichen können Busse oder Ausflugstransfers: Das Beste, was Sie tun können, ist, ein Auto zu mieten, um sich leichter bewegen zu können.


In dieser Anleitung finden Sie alle Informationen darüber, was in Mendoza zu tun ist, unsere empfohlen werden:




Besichtigen Sie die Stadt Mendoza






Das Zentrum von Mendoza bietet reizvolle Ecken zum Bummeln, zahlreiche Plätze zum Sitzen und Ausruhen sowie breite Alleen, in denen Restaurants, Einkaufsgalerien und Bars zusammengefasst sind.


Die Stadt ist von großen Wäldern und kleinen Wasserkanälen (Acequias) umgeben, die an die Bürgersteige grenzen.


Das Herz der Stadt befindet sich auf der Plaza Independencia , Mendozas wichtigster städtischer Raum, umgeben von wichtigen Gebäuden wie der Provinzgesetzgebung, dem National College und dem Independencia Theatre.


Dieser Platz nimmt vier Häuserblocks ein. Um ihn herum befindet sich auch ein wichtiges Geschäftsviertel und die wichtigsten Hotels der Stadt.


Verschiedene Wege ermöglichen es Ihnen, das lebhafte städtische Leben der Stadt zu genießen, wie beispielsweise die Avenida San Martín, Peatonal Sarmiento (Bereich mit Cafés, Bekleidungs- und Technologieläden) und Avenida Arístides Villanueva , letzteres ist das Nervenzentrum von Mendozas Nachtleben, wo Sie die beliebtesten Orte finden, an denen Sie etwas trinken und tanzen können: The Bar ,Antares,  Queen Disco und Gingger, unter anderem.


Ein weiterer sehenswerter Ort ist der von Carlos Thays entworfene Parque San Martín (die wichtigste und schönste grüne Lunge in der Stadt Cuyo) mit Gärten, einem Rosengarten, einem künstlichen Wasserspiegel und dem berühmten Cerro de la Gloria, wo sich das Denkmal für die Armee der Anden befindet. Ein Werk aus vierzehn Tonnen Bronze, das eine Hommage darstellt an die Armee der Anden für ihre erfolgreiche Befreiungskampagne.


Im San Martín Park finden Sie auch das griechische Theater, in dem Fiesta de la Vendimia und etwa 23.000 Sitzende Menschen genießen erstklassige musikalische Darbietungen.


Eine weitere symbolträchtige Stätte der Stadt ist der Pedro del Castillo-Platz, ein Ort, an dem die Kolonialzeit stattfand. Um ihn herum standen Gebäude Bürgerhäuser und die wichtigsten Tempel der Gründungsphase der Stadt, die zum ältesten Platz werden und den Namen tragen, der die Stadt Mendoza del Nuevo im Valle de Rioja (heute Mendoza) gegründet hat.


Dieser Platz war der politische und religiöse Kern der Altstadt bis zum Erdbeben von 1861, als die Hauptstadt von Mendoza verwüstet wurde.


Viele Gebäude aus der Kolonialzeit wurden in Schutt und Asche gelegt, darunter der Cabildo und die Kirche von San Francisco. Der Platz wurde auch in eine Verwüstung der Ruinen der unmittelbaren Tempel verwandelt, die in seinen gesamten Raum eindrangen .


Heutzutage ist es eine sehr schöne Grünfläche mit Springbrunnen und Kreisverkehren, um einen Spaziergang in der Nähe der Innenstadt von Mendoza zu unternehmen.


Ein sehr praktischer Weg, um alle wichtigen Punkte durchzugehen, ist das Hintergrundbild: City Tour Mendoza, ein Führer führt Sie durch die Geschichte der Stadt, ihre Kultur und ihre wunderbare Architektur.




Museo del Area Fundacional






Die Das Museo del Area Fundacional befindet sich neben der Plaza Pedro del Castillo (im Herzen des historischen Zentrums der Altstadt) und beherbergt die archäologischen Zeugnisse von Die Plaza Mayor, die Ruinen der Kirche von San Francisco, der Innenhof und die unterirdische Wasserversorgungskammer der Stadt. Es handelt sich um ein In-situ-Interpretationsmuseum.


Im Inneren befindet sich auch eine unterirdische Kammer mit den archäologischen Überresten des Stadtrats von Mendoza (Hauptverwaltungsinstitution der Kolonialregierung, die durch das Erdbeben zerstört wurde) vom 20. März 1861), die Überreste des städtischen Schlachthauses und der Obst- und Gemüsemesse , die auf den Ruinen des ersten Gebäudes errichtet wurden.


Im Museum können Sie auch den Boden der Kapitelsäle des Rathauses aus kreolischen Fliesen sowie die Asphaltplatte und die roten Böden des Schlachthofs und des Marktes von beobachten Früchte.


Unter den ausgestellten Objekten befinden sich Dioramen, Fotografien und Modelle, die die Geschichte und Entwicklung der Stadt nachbilden, sowie vor Ort extrahierte Objekte.


Es gibt auch mehrere Gemälde und Skulpturen von renommierten lokalen Künstlern.


Dieses Museum bietet Touristen von 8 bis 20 Uhr einen permanenten Service für geführte Touren.




Museum der Cuyano-Vergangenheit






Hier finden Sie wertvolle Objekte, die vom Leben der Menschen in Mendoza, San Juan und Rioja im 19. Jahrhundert zeugen.


Das Museum der Vergangenheit Cuyano Dr. Edmundo Correas wurde am 24. Mai 1967 als der notwendige Ort eingeweiht, um die regionale Geschichte der Provinzen Mendoza, San Juan und La Rioja sichtbar zu machen.


Es befindet sich in dem Gebäude von Don Francisco Civit, dem ehemaligen Gouverneur von Mendoza, und wurde am 12. November 1970 zum Nationalen Historischen Denkmal erklärt.


Insgesamt nimmt das Museum 16 Räume und vier Innenhöfe ein. Während Sie durch sie gehen, scheint sich die Geschichte in den verschiedenen Umgebungen neu zu erschaffen, die bestimmte historische Momente hervorrufen aus der Region. Zeitgenössische Möbel, Bildwerke, Dokumente und Gebrauchsgegenstände sind einige der Elemente, die den Besucher in das 19. Jahrhundert zurückversetzen.


Neben der Erweckung der Geschichte wird der Zweck der Erhaltung der Objekte, die von Nachkommen und Verwandten der ursprünglichen Besitzer geerbt wurden, erfüllt. Diese dienen als wertvolles Zeugnis der Cuyo-Vergangenheit für aktuelle Forscher und für zukünftige Generationen.



Zu den Räumen, die genutzt werden können, gehören der archäologische Raum, der Ölraum in Mendoza, der religiöse Raum, Cuyana, Waffen und der Raum, der den Unitariern und Federalen gewidmet ist Von der Unabhängigkeit des Zivilgouverneurs und eines der beliebtesten ist der Raum, der dem Befreier Gral Don José de San Martín gewidmet ist, in dem eine exakte Nachbildung seines krummen Säbels zu sehen.



Darüber hinaus ist zu beachten, dass sich im Museum eine Bibliothek befindet, deren Sammlung aus mehr als 5.000 Bänden besteht und eine wertvolle Zeitungsbibliothek sowie ein herausragendes Archiv von Dokumenten enthält von Mendoza Fakten und Persönlichkeiten.





Chacras de Coria






Die Stadt Chacras de Coria ist ideal für Spaziergänge durch die von Bäumen gesäumten Straßen und zum Besuch des alten Bahnhofs, der vom Alter des Ortes spricht.


Es befindet sich in Luján de Cuyo und in der Nähe des Stadtzentrums (14 Kilometer). Es ist Teil der unumgänglichen Spaziergänge, wenn Sie in Mendoza ankommen.


Es ist bekannt für sein Mikroklima, für die Wärme seiner Bewohner und dafür, dass es gelungen ist, einen ruhigen Lebensstil und Kontakt mit der Natur zu pflegen.


In den halbkreisförmigen Gassen können Sie alte Häuser sehen, von denen einige aus Lehm bestehen. 
Viele von ihnen haben ihre eigene Geschichte, weil sie von traditionellen Familien gebaut wurden Als sie in der Stadt lebten, suchten sie ein Wochenende oder einen Sommerurlaub auf den "Farmen".


Viele seiner Straßen sind nach seinen ersten Siedlern benannt, und genau Coria war der Nachname eines von ihnen.


Nach und nach wurde die Bevölkerung dauerhaft und dann wurde ein kleines Bürgerzentrum gebildet, das heute einen Platz, die Kirche und das städtische Gebäude umfasst. Neben Familien aus Mendoza leben dort viele anerkannte Handwerker für Originalentwürfe, die in Unternehmen in der Region verkauft werden.


Eines der Hauptmerkmale ist die Vegetation sowohl auf den Straßen als auch in Privathäusern. Im ersteren gibt es riesige Bäume mit hängenden Ästen, die fast bis zu reichen Asphalt und sie sehen aus wie Gemüsevorhänge.


Viele Häuser sind von außen kaum sichtbar, da sie von grünen Efeuwänden umgeben sind, die den Blick auf die Innenterrasse versperren. Fast alle haben Swimmingpools, überdachte und verglaste Veranden in Richtung ihrer Gärten. 


Mehrere Boutique-Hotels sind unter diesen Residenzen getarnt und bei ausländischen Touristen sehr gefragt.


Ein weiteres Merkmal von Chacras de Coria ist, dass es zu einem gastronomischen Zentrum wurde, das für seine hervorragenden Vorschläge bekannt ist. In den Straßen Viamonte und Mitre gibt es Restaurants und Grills, in denen sie serviert werden regionale Spezialitäten und raffinierte Küche.


Ein Beispiel ist die Tea Company, a Haus mit gut servierten Tischen, Verkostung von speziellen Tees, begleitet von hausgemachtem Gebäck und Bäckerei und alles "hausgemacht".


Frühstück, Brunch, Snacks und Abendessen können drinnen mit gemütlichen Sesseln und Geschirr (einschließlich Omas Wasserkocher) sowie im Garten unter den Sonnenschirmen genossen werden.


Eine weitere von Chacras de Coria empfohlene Tour ist die Weinbergtour mit dem Mountainbike, wo Sie die wichtigsten Weingüter der Region auf andere Weise besuchen. Darüber hinaus bietet die Tour die Möglichkeit, die  Museo de Chacras de Coria und spazieren Sie durch die typischen und freundlichen Straßen dieser Stadt.





Arena Maipú Casino Resort






El Arena Maipú wurde immer mit seinen Weinbergen in Verbindung gebracht, die seit ihren ersten Ernten weltweit bekannt wurden. Die ersten Weingüter wurden dort seit dem späten 19. Jahrhundert installiert, von denen viele weiterhin die gleiche Aktivität wie unsere entwickeln Tage.


Heute, wenige Minuten von der Innenstadt von Mendoza (15 Kilometer) entfernt, wurde ein neuer Casino-Hotel-Komplex gebaut, der mit dem Namen Arena Maipú Casino Resort den berühmten Casinos ähnelt aus Las Vegas.


Der Komplex verfügt über ein Hotel mit 24-Stunden-Casino, Fitnessraum, Spa, Nachtclub, Restaurants, Bars, Kongresszentrum und einem Stadion mit einer Kapazität für viertausend Personen Menschen. Seit seiner Eröffnung ist es eine der wichtigsten Touristenattraktionen in Mendoza geworden.


Der Casino-Raum bietet eine Spielfläche von ca. 1.485 Quadratmetern mit einem Wasserspiegel mit Wasserfällen.


Dieses luxuriöse Zimmer im Las Vegas-Stil verfügt über 480 Slots, 40 elektronische Roulettes und 11 Tischtuchspiele (5 Roulette- und 6 Kartentische zwischen Black Jack, Poker und Punto) und Banking).


Dies ist ein Konzept, das zusätzlich zum Casino auf Shows und Unterhaltung im Allgemeinen verweist.


Innerhalb dieses Komplexes befindet sich eines der schönsten Boutique-Hotels des Landes: Esplendor.


Es hat eine überlegene Vier-Sterne-Kategorie und verfügt über 8.000 Quadratmeter. Es verfügt über 118 Zimmer auf sechs Ebenen: 18 davon sind VIP-Suiten mit maximalem Luxus, 8 Master-Suiten mit Terrassen und Blick auf die Berge und 5 Zimmer im Erdgeschoss mit Erweiterungen und Blick auf den Garten. Hinzu kommen Gemeinschaftsräume: ein Restaurant, ein Außengrill, ein Spa mit beheiztem Pool, ein Solarium und ein Fitnessstudio im Innenbereich. 




Naturschutzgebiet Villavicencio






Wenn Sie 50 Kilometer nordwestlich der Stadt reisen, finden Sie das Naturschutzgebiet Villavicencio , ein Juwel von Natur, berühmt für seine überraschende Landschaft aus Bergen und Bächen, in der kristalline Quellen und heiße Quellen sprudeln.


Es handelt sich um eine Fläche von 70.000 Hektar zwischen Hügeln mit einer Höhe von 900 bis 3.200 Metern. Das im Jahr 2000 als solches ausgewiesene Reservat bietet eine unglaubliche Vielfalt an Pflanzen und Fauna.



In der Abfahrt des Aussichtspunkts finden wir das Hotel Villavicencio , das 1940 seine Türen öffnete und 1978 schloss und dem die wohlhabenden Familien des Landes und der Ausländer kamen, um eine Saison zu verbringen und die heißen Quellen und ihre heilenden Eigenschaften zu genießen.



Es war ein Ort, auf den viele zugreifen wollten, und in jenen Tagen, um ein Zimmer im Hotel zu reservieren, musste man bis zu einem Jahr im Voraus anrufen!



Die Konstruktion bewahrt ihre Fassade, Galerien und Balkone intakt. In einem seiner Gärten gibt ein Schlauch den Besuchern Wasser, das direkt vom Hochgebirge herabfließt. Natürlich kann niemand widerstehen, den Flüssigkristall zu trinken.



Um Folgendes zu berücksichtigen: Der höchste Punkt des Naturschutzgebiets Villavicencio ist der Cruz de Paramillos auf 3.200 Metern über dem Meeresspiegel. Jesuitenruinen und Minen, die seit langem nicht mehr ausgebeutet werden, aber von Besuchern besichtigt werden können. Es handelt sich um eine Stätte von hohem archäologischen Wert!


Auf Villavicencio wird über die  Caracoles road zugegriffen , ein wunderschöner Pfad, auf den zugegriffen werden kann  mit dem Auto von der Provinzroute 52 (50 Minuten Fahrt) oder über die Ausflug Villavicencio.





Reiten bei Sonnenuntergang







Der Ausritt bei Sonnenuntergang ist eine der Aktivitäten, die einige der Hauptattraktionen von Mendoza am besten zusammenfasst. Währenddie Kavallerie von zwei Stunden durch die Berge mit der Cordillera de los Andes Hintergrund Sie können den Sonnenuntergang mit herrlichem Panoramablick genießen .


Sie haben die Möglichkeit, Fauna und Flora beobachten Merkmale dieses Bereichs beim Reiten auf zahmen Pferden, begleitet von einemprofessioneller lokaler Leitfaden.


Dieses Abenteuer beginnt sehr nahe an der Stadt, nur 20 Minuten (12 Kilometer) an der Estancia Puesto los Amigos. Während der Tour Durch die Berge erreichen Sie eine Höhe von 1200 Metern über dem Meeresspiegel, wo Sie die Ruhe des Gebiets genießen und sogar die Möglichkeit haben, Kondore anvisieren y  Maurische Adler , die in der Bergkette leben.


Am Ende der Parade warten sie an der Station mit einem Braten voll mit dem besten argentinischen Rindfleisch, geröstetem Gemüse und Salaten, alle begleitet von einem t typischer Mendoza-Wein und alkoholfreie Getränke.

Die Nacht endet rund um eine Feuerstelle, um eine Guitarreada "  mit  typische Songs. Eine schöne Erfahrung!





Genießen Sie den Abenteuertourismus in Potrerillos






Potrerillos wurde von Anfang an als Sommerdorf angesehen. Heute ist es einer der interessantesten Orte für den Tourismus in der Provinz Mendoza und kann in der gesamten Provinz genossen werden Jahr.


Es befindet sich nur 70 Kilometer von der Hauptstadt entfernt und kann über die nationale Route 7 erreicht werden.


Der türkisfarbene Wasserspiegel , der den gleichen Namen wie die Stadt trägt, hat eine Fläche von fast 1.500 Hektar und eine Strecke von 14 Kilometern lang und fast 3 Kilometer breit.


Rund um den Potrerillos-Damm werden Sie sehen, wie Menschen Picknicks machen, Wassersportarten wie Kajakfahren, Kanufahren, Windsurfen und Paddelsurfen genießen.

In seinen Anfängen war Potrerillos der Ort, den mehrere Familien aus Mendoza ausgewählt hatten, um sich am Wochenende zu entspannen, und im Laufe der Zeit wurden unzählige Hütten und Unterkünfte an der Küste gebaut.


Zusammen mit diesen ersten touristischen Schritten wurde das Gran Hotel Potrerillos installiert, das aufgrund seines architektonischen Stils die gesamte Provinz zum Reden brachte und Hunderte von Familien in seiner Geschichte beherbergte, die es kennen lernten die Vorteile dieses "neuen Ortes".


Heute erscheinen neben der Stadt selbst und dem Damm verschiedene Touristenattraktionen rund um Potrerillos. Es gibt Las Carditas, Las Vegas, das Valle del Sol und das berühmte Salto , Piedras Blancas und zusätzlich zum kleinen, aber charmanten Skizentrum Vallecitos.





Baldachin - Potrerillos









Eine weitere Aktivität, die Sie in dieser erstaunlichen Umgebung üben sollten, ist die canopy. Du gehst av iajar Durch die Luft hinter einem Stahlkabel, das mit einem Kabelbaum und einer Riemenscheibe gleitet, ist es eine Erfahrung von reinem Adrenalin.

Dieser Extremsport findet in den Hügeln in der Nähe von Camping Dique Potrerillos statt und ist nur 1 Stunde von der Stadt (73 Kilometer) entfernt ).

Während Sie durch die Luft gleiten, werden Sie die Erfahrung erleben Hören Sie dem Klang zu und spüren Sie die Geschwindigkeit des Kabels, das Sie auf 1500 Metern in 6 verschiedenen Abschnitten von 1400 Metern Länge führt, von denen einige mehr als 40 Meter hoch über dem Tal und entlang von Kabeln sind, die sich über mehr als 40 Meter erstrecken 450 Meter über den Fluss Mendoza.

Der Baldachin ist Geeignet für die ganze Familie und ermöglicht Ihnen schätzen Sie den Panoramablick auf das Potrerillos-Tal und das Cordón del Plata Mit dieser Aktivität können Sie dies tun.





Abseilen - Potrerillos










Wenn Ihnen Extremsportarten am besten gefallen, ist das Abseilen in Potrerillos ist eine Aktivität, die Ihnen nicht nur Spaß macht, sondern auch die Möglichkeit bietet, wundervolle Landschaften zu sehen. Abseilen ist ein Bergsport, bei dem durch Seile mit Mit verschiedenen Sicherheitsvorrichtungen können Sie die Felsen hinunterklettern.


Dieser Ausflug beginnt mit einer Wanderung zur Cascada del Salto (80 Kilometer Hauptstadt von Mendoza), wo Sie den Wasserfall, die Berge und Flüsse, die das Gebiet umgeben, beobachten können. Dann die  Abstieg mit Seilen den Hang hinunter in einer Höhe von 20 Metern. Es ist eine Erfahrung, die es Ihnen ermöglicht, eine andere Perspektive zu haben und das Gefühl zu haben, weiter zu schweben. mitten in der Natur.

Diese Art von Ausflug hat Transfers von der Stadt, dauert ungefähr 3 Stunden und kann das ganze Jahr über durchgeführt werden.




Mountainbike - Potrerillos







Die Erfahrung in  Mo. Mit dem Fahrrad durch das Potrerillos-Tal können Sie die schönsten Landschaften des Reservoirs kennenlernen und die Cordón del Plata .

Während 10 Kilometern und zwei Stunden Fahrt können Sie die Zone auf voll ausgestatteten Mountainbikes. Diese Aktivität ist geführt und für alle Niveaus geeignet, sodass Anfänger und Experten sie gleichermaßen genießen können.

Während Auf der Mountainbike-Strecke überqueren Sie die Wüstenpfade der Anden und genießen einen wunderschönen Blick auf das Vorgebirge, während Sie durch das Potrerillos-Tal fahren. . Sie werden auch verschiedene Pfade durch trockenes und steiniges Gelände erleben.

Die Route ist mäßig schwierig, das empfohlene Mindestalter dafür beträgt 10 Jahre.





Gehen Sie durch Los Anden Vallecitos







Der Cerro Vallecitos bildet einen Teil der Kulisse, die das Potrerillos-Tal umschließt der Westen. Dieses bewunderte Bergprofil ist die Cordillera del Plata, die der Stadt Mendoza am nächsten liegt und die Wiege des Bergsteigens in großer Höhe ist.


Der Cordon verdankt seinen Namen dem höchsten Peak, el Plata , die bei 5956 Metern auffällt insbesondere vom Rest des Komplexes. Der zweithöchste Gipfel ist Cerro Vallecitos (5469 m), der sich nördlich des Plata und in den Quellen des gleichnamigen Baches in der Mitte des Kordons. Dieser Sektor ist aufgrund seiner bequemen Erreichbarkeit der meistbesuchte in der gesamten Region Fahrzeug (79 Kilometer entlang der RN40) und die vorhandenen Unterstände im alten Skizentrum Vallecitos.


Der Hügel hat eine markante und einschüchternde Ostwand aus Felsen und Kanälen aus Eis und Schnee, die die zugängliche und bequeme normale Route nicht vorwegnimmt Es verläuft entlang der glatten südlichen Kante, die es mit der Plata (bekannt als Plata-Vallecitos-Tor). Im Norden ist es am Hügel befestigt. Ecke durch einen Kamm aus zersetztem Gestein, wo der Gipfel„ La Muela “hervorsticht.


Es ist das am meisten frequentierte Gebirge in der gesamten Provinz Mendoza, da es ein Klassiker für Bergsteiger ist, die hoch oben anfangen oder sich für größere Ziele akklimatisieren .


Wenn Sie an diesem Aufstieg interessiert sind, empfehle ich das  ausflug in die anden vallecitos, da dies das ganze jahr über möglich ist und du einen führer hast , Übertragungen und alle erforderlichen Geräte.


In dieser Tour haben Sie die Möglichkeit, erreichen Sie die Spitze eines der Hügel der Anden , get  unglaubliche Ansichten der Umgebungund genießen Sie eine köstliches Picknick .


Der Wanderweg beginnt mit einem Aufstieg die zu passierende Rinne Lomas Blancas Arenales (3300 m). Von dort aus fahren sie am Rand des Pfades entlang bis zum Gipfel (3500 m). Von hier aus haben Sie die Möglichkeit, genießen Sie einen unglaublichen Blick auf die" Cordón del Plata " , die  Valle de Potrerillos   und die Boxgröße Präkordilleren.





Entspannen in den Termas de Cacheuta






Die Termas de Cacheuta befinden sich in einem Berggebiet in der Nähe der Hauptstadt Mendoza (40 Kilometer) in einer herrlichen Landschaft, die Sie auf der Route 82 genießen können Welches kann durchquert werden? ein Auto mieten oder über die Busse, die vom Busbahnhof im Stadtzentrum abfahren (Linie nbsp) ; 352 und 420).


Der Komplex der heißen Quellen verfügt über Pools mit Temperaturen zwischen 25 und 50 Grad, in denen sich gelöste Mineralien befinden, die hervorragende Eigenschaften für die Hautpflege bieten.


Die Pools mit wärmerem Wasser befinden sich im oberen Teil und wenn man in Richtung Flussgebiet hinabsteigt, sind sie wärmer. Die Sektoren sind mit abfallenden Gärten und Steintreppen verbunden, die <überspannen style="font-size: 14pt;"> scheint Teil der natürlichen Landschaft zu sein.


Auch in der Anlage gibt es Rutschen, die einige Schwimmbäder miteinander verbinden. Für diejenigen, die sich entspannen möchten, gibt es Hydromassagen und Außenbereiche mit Blick auf den Berg, in denen Sie sich sonnen können.


Zum Mittag- oder Tee gibt es einen Abschnitt überdachter Grillplätze mit Grills und Tischen.


Nur wenige Meter vom Stadtkomplex entfernt befinden sich mehrere exklusive Spa-Hotels. Diese sind ebenfalls von Natur umgeben und haben bei gleicher Qualität und Eigenschaften im Wasser Schwimmbäder außerhalb und innerhalb des Gebäudes. und gepflegte Gärten mit Liegestühlen zum Ausruhen vor dem Berg. All dies wird durch Geräte ergänzt, die körperliches und geistiges Wohlbefinden bieten (Massagen, Schlammbäder, Aromatherapie und ästhetische Pflege).


In den Resorts Termas de Cacheuta kommen diejenigen, die den ganzen Tag verbringen und die Bäder in verschiedenen Pools, den Schlamm, die Duschen, das Vaporarium und das Fußbad für Massagen genießen Füße.


Zu den Aktivitäten am Morgen und am Nachmittag kann ein Mittagsbuffet hinzugefügt werden. Diese Spa-Hotels verfügen wiederum über rustikale und sehr komfortable Zimmer.


Eine der einfachsten Möglichkeiten, dieses Ziels vollständig zu genießen, ist Einstellung des  Tour zu den heißen Quellen von Cacheuta, wo Sie den Transfer aus der Stadt, Handtücher und Bademantel eingeschlossen haben, um sich dann in den unendlichen Thermalwasserpools, im Hydrotherapiekreislauf, in der unterirdischen Sauna zu entspannen. mit Wasserfällen, Whirlpools und Fuß- und Schlammbädern.


Wir empfehlen, zwischen heißen und kalten Wasserbädern zu wechseln, da der Körper mit diesen Temperaturänderungen in einen spirituellen Zustand übergeht, den Sie voll und ganz genießen werden.


Am Ende des Tages werden die Hitze und der mineralische Schlamm des Wassers ihre Arbeit erledigen und ein Gefühl der Entspannung erzeugen. Wenn Sie möchten, können Sie Massagen hinzufügen gegen eine zusätzliche Gebühr (dringend empfohlen, Reservierung muss im Voraus erfolgen, da die Termine begrenzt sind).


Die Tour beinhaltet ein Mittagessen im Speisesaal des Hotels am köstlichen Buffet, das alles von gegrilltem kreolischem Essen bis zu vegetarischem Essen und einer Salatbar umfasst.


Um mehr über die Erfahrungen mit den heißen Quellen in Cacheuta zu erfahren , empfehlen wir Ihnen, den folgenden Hinweis zu lesen: Ein Tag in den heißen Quellen von Cacheuta.





Weingüter


Wenn Sie in Mendoza angekommen sind, können Sie der Versuchung nicht widerstehen, die Weingüter zu besuchen, die diese Provinz Cuyo so berühmt machen. Mendoza ist eines der wichtigsten Weinproduktionszentren in Argentinien und bietet eine große Auswahl an Besuchen bei Weingütern mit Verkostung.


Mendoza-Wein ist international bekannt für seinen Geschmack, seine Aromen und Farben, vor allem aber für den einzigartigen Geschmack von Malbec. Dies sind die Weingüter, die uns am besten gefallen:





Bodega Tierras Altas - Luján de Cuyo










Seit mehr als einem Jahrhundert ist die Familie Arizu mit dem Weinbau verbunden. Viele Generationen widmeten sich ihrem Weinbau Das Leben bei der Arbeit in den Weinbergen verwandelt die tägliche Anstrengung in eine Weinkultur.

Die Geschichte beginnt mit Leoncio Arizu im Jahr 1890 , fährt mit Juanita Arizu und Vicente Vargas Videla fort und wird bis heute von Vicente, Daniel und Rodolfo Vargas Arizu (3. Generation) betrieben, die 1999 Tierras Altas bauten, um die Familientradition fortzusetzen. Heute arbeitet ein Teil der vierten Generation der Familie an dem Projekt.

Tierras Altas ist eines der ersten Boutique-Weingüter in Mendoza, das 1999 erbaut wurde. Es verfügt über eine Kapazität von 250.000 Litern, die vollständig aus Edelstahltanks und hochwertigen Maschinen besteht. Technologie, um die Trauben angemessen und sorgfältig zu behandeln. Sie haben auch einen einzigartigen unterirdischen Keller, der in der mittleren und oberen Linie der Reifung in Eichenfässern und der anschließenden Lagerung in der Flasche Platz macht.

Für Genießen Sie traditionelle Gerichte wie Lamm und Forelle. Ich empfehle Ihnen, das Restaurant Juana Maria im Zentrum der Estancia zu besuchen. Dort können Sie die Gerichte der besten Sorten von Malbecs und Sauvinongs begleiten.

Um in die Highlands zu gelangen, die Sie haben Sie müssen 15 Kilometer (25 Minuten) auf der RN40 fahren.






Bodega Catena Zapata - Luján de Cuyo








Gegründet von Nicola Catena, einem italienischen Einwanderer, der nach Argentinien gekommen ist Ende des 19. Jahrhunderts pflanzte er 1902 seinen ersten Weinberg. Später, in den 60er Jahren, wurde es in Catena Zapata noch von alten italienischen Traditionen regiert. bis die Enkelkinder (die letzte Generation) beschlossen, sich von den Bräuchen des Napa Valley inspirieren zu lassen und die kalifornisch-französische Technik zu verwenden.


Sie pflanzten Cabernet Sauvignon, Chardonnay und klonierten den Malbec in einer höheren Höhe. Dies ergab überraschende Ergebnisse:" Die Qualität eines Weins es kommt auf den Ort an ", erkennt Nicolás Catena Zapata. Die Lage und die Höhe verleihen ihnen eine ausgezeichnete natürliche Säure, Struktur und Farbe, die das Schutzpotential, die Weichheit und die Intensität garantieren, die Malbecs ausmachen. Dann beschlossen sie, die Herausforderung zu erweitern und sich in 1500 Metern Höhe in Tupungato Alto in einem Weinberg namens "Adrianna" niederzulassen. Die ersten Weine unterschieden sich grundlegend von allem, was sie bis zu diesem Zeitpunkt produziert hatten.


Sie sind in Argentinien und der Welt dafür bekannt, dass sie das" Catena Institute of Wine "unter dem Vorsitz von Laura Catena mit dem Ziel gegründet haben, die Besonderheiten von Mendozas Terroir zu verstehen. Durch seine Forschungen entdeckte er Das Merkmal von Böden ist, dass sie nicht homogen sind und drastische Unterschiede zwischen einer Parzelle und einer anderen aufweisen und unterschiedliche Aromen und Geschmacksrichtungen erreichen.


Derzeit bietet das Weingut drei Touren an, einen Besuch in La Pirámide, den" Besuch der Renaissance von Malb " ec "und" Adrianna Vineyard Grand Cru ". Jeder von ihnen wird in kleinen Gruppen durchgeführt, daher ist es ratsam, Datum und Uhrzeit im Voraus zu reservieren.





Bodega Roberto Bonfati - Luján de Cuyo








Sein Gründer Roberto Bonfanti widmete sich schon in jungen Jahren der kulturellen Arbeit der Weinberge nach den Gepflogenheiten seiner Eltern und Großeltern aus Italien im Jahr 1915. Nach langen Jahren des Wartens und mit viel Mühe gelang es ihm im Jahr 2004, das Bodega Bonfati.



Dieses Weinhaus ist ein Familienweingut, das die Garantie seiner eigenen Besitzer hat, z das personalisierte Follow-up, die Professionalität und die Ernsthaftigkeit, mit der die Produkte hergestellt werden, deren Ziel es ist, die Qualität zu maximieren.



Roberto Bonfanti kultiviert die Weinreben, die 1915 von seiner Familie am Fuße der Anden in flachen Böden gepflanzt wurden, die Teil des Flussufers waren , bearbeitet das Land, beschneidet sorgfältig und erntet die Trauben, aus denen seine Kinder Weine gemacht haben.
Zu den herausragendsten Weinen zählen Cabernet Franc, Malbec Reserva, Cabernet Sauvinong und Chardonay .



Sie haben auch die Möglichkeit exquisite Gerichte zu probieren begleitet von den besten Weinen im Restaurant mit Blick auf die Gärten. Dieses gastronomische Erlebnis ist von Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen den ganzen Tag über geöffnet.



Um von der Stadt zur Farm zu gelangen, müssen Sie 24 Kilometer entlang der RN40 fahren, bis Sie die Schilder sehen, die den Standort anzeigen.







Bodega Ruca Malen - Luján de Cuyo









Ruca Malen beginnt 1998 mit Jean Pierre Thibaud und Jacques Louis de Montalembert gestanden die Illusion, ihr Weingut in Mendoza zu haben, mit einem Portfolio hochwertiger Weine.

With Mit der Eingliederung von Noelia Torres als Önologin im Jahr 2017 beschritt das Weingut einen Innovationspfad und präsentierte ein vollständig erneuertes Portfolio an Weinen. Noelia kombiniert Trauben aus Luján de Cuyo und Valle de Uco in den meisten seiner Linien und bietet Weine mit einem kosmopolitischen Gaumen und lokalem Wert, die den unruhigen und gewagten Geist des Weinguts widerspiegeln.

Das Restaurant der Bodega Ruca Malen wurde 2013 mit dem Global Best Of Wine Award ausgezeichnet Tourismus als „bestes Weingut-Restauranterlebnis der Welt“. Darin können Sie ein kultiges Sechs-Gänge-Menü mit Weinen der eigenen Linien Ruca Malen, Ruca Malen Terroir Series und Kinien genießen, eingerahmt von der imposanten Aussicht auf die Anden.

In diesem Menü präsentieren sie einen innovativen gastronomischen Vorschlag, der eine Kombination bietet, die auf der Verwendung lokaler Produkte basiert, einschließlich Kräutern und Gemüse, die in ihrem eigenen Bio-Garten angebaut werden.

Ruca Malen war eines der wegweisenden Weingüter, das das Konzept eines Degustationsmenüs ab 2004 von Küchenchef Lucas Bustos übernommen hat. Seitdem erneuern sie zu jeder Jahreszeit den Paarungsvorschlag und suchen immer nach neuen Themen, um die Besucher zu überraschen.

Ich empfehle, die Mahlzeiten mit ihren Malbecs, speziellen Kreationen, zu begleiten oder die Terroir-Serie.

Ruca Malen liegt 32 Kilometer von der Stadt Mendoza entfernt Mit dem RN40 leicht von der Stadt zu erreichen.





Weine von Bodega Trez - Luján de Cuyo








Wenn Sie durch die Provinz Mendoza reisen, können Sie nicht verpassen von diesem unglaublichen Besuch im Weingut Trez Wines in Luján de Cuyo , , einem der Hauptbereiche Weinproduktion , voll von Weinbergen und spektakulären Landschaften.

Trez wurde 2007 gegründet, sein Name spiegelt die Nachnamen der drei Partner wider: Roberto Timms, Jorge Ramirez, Esteban Zombory und verkörpert die Nummer 3, die laut Aristoteles das Symbol für perfekte Balance und Harmonie ist, Eigenschaften, die in seinen Weinen erreicht werden und die den argentinischen Stil und den Unternehmergeist mit den Bräuchen und Techniken der Weine verbinden s großartige europäische Weine.

Die Das Weingut ist mit avantgardistischer Architektur für die Herstellung von Spitzenweinen konzipiert. Es verfügt über Heiß-Kalt-Geräte zur strengen Temperaturkontrolle, Edelstahltanks und Eichenfässer zur Gärung. A. Verkostung und Besprechungen, Labor und ein Fassraum, ausgestattet für eine sorgfältige Reifung der Weine.

Eine hervorragende Möglichkeit, die Weinberge zu erkunden, ist das Trez Wines Winery Exkursion können Sie die Verkostungsoption unter den zu probierenden Weinen auswählen Suchen: Vivante, Petit Trez, Torrontés, Harslev elu und Furmint oder die Option Mittagessen, bei der Sie zu gehen und eine köstliches dreistufiges Essen, einschließlich Vorspeisen, Hauptgericht und Dessert.
 
Beide Optionen bieten eine   Ca. 45 Minuten zu Fuß , wo Sie dieses berühmte Weingut und seine Einrichtungen kennenlernen können.

Trez Wines befindet sich in der exklusiven Gegend von Perdriel, weniger als 30 Minuten von der Stadt Mendoza entfernt. Um dorthin zu gelangen, können Sie dies mit dem oben genannten Ausflug oder mit dem Auto über die nationale Route 40 tun.





Bodega Trapiche - Maipú







Trapiche produziert mehr als 3,5 Millionen Kisten Wein pro Jahr und ist seit seiner Gründung im Jahr 1883 einer der beliebtesten Weine von Mendoza! Die von Trapiche stammen aus Weinbergen von höchster Qualität in Mendoza, die italienische Marke befindet sich in Maipú und kann mit den verschiedenen angebotenen Touren besucht werden ( Besuche sind von Montag bis Sonntag mit vorheriger Reservierung).


Mit einer langen Geschichte und 130 Jahren in der Branche ist es der Pionier bei der Einführung französischer Sorten, Sortenweine, dem Import von Eichenfässern und der Einstellung internationaler Berater.


2014 wurde Trapiche mit der Goldmedaille" Global Best Of Wine Tourism "in der Kategorie" Beste Erfahrung in Architektur und Landschaft "ausgezeichnet. Wird auch als Marke mit angesehen Mehr Exporte in die Welt und Vertrieb in mehr als 90 Ländern, ausgewählt von der Zeitschrift Drinks International unter den TOP 100 Weingütern der Welt.


Eine andere Möglichkeit, dieses Weinjuwel zu besuchen, ist eine Nachttour Cena en TrapicheEs handelt sich um eine 4-stündige Reise, die Abendessen, Verkostung und Besichtigung der Einrichtungen umfasst.


Um nach Trapiche zu gelangen, müssen Sie die RN7 entlang fahren, ungefähr 17 Kilometer, bis Sie die Zeichen der Farm sehen.




Bodega Santa Julia - Maipú





Julia ist die einzige Tochter von José Zuccardi. Glauben Sie an ihre Ehre in 1996 , Santa Julia , was die Verpflichtung darstellt, die höchsten Ebenen zu erreichen Hohe Qualität durch nachhaltige Praktiken, die zum Umweltschutz beitragen.


Bodega Santa Julia war das erste Weingut, das ein Besucherzentrum mit eigenem Restaurant eröffnete. Dieses Weingut e produziert Weine auf nachhaltige Weise und leitet die Aktivität, indem es freundlich mit der Natur und mit jedem Glied in der Produktionskette arbeitet.


Santa Julia war die erste in Argentinien, die die Zertifizierung" Fair For Life "erhalten hat. . Mit dieser Anerkennung können Sie Ihre Weine im Ausland vermarkten, mit der Garantie, dass sie strengen Qualitätsstandards entsprechen und dass die Mitarbeiter in der gesamten Produktionskette gute und faire Arbeitsbedingungen haben.


Unter seinen jüngsten Meilensteinen präsentierte das Weingut El Burro Santa Julia, seinen ersten natürlichen und biologischen Wein. Es ist 100% Malbec , aus zertifizierten Bio-Weinbergen in Maipú, ohne Zusatz von Sulfiten als Antioxidantien und mit einheimischen Hefen, dh es fehlt ein Klärungsprozess.


Um nach Santa Julia zu gelangen, können Sie 37 Kilometer (35 Minuten) mit dem Auto von der Stadt über die RN7 fahren. .




Bodega López - Maipú









Seit seiner Gründung im Jahr 1898  Bodegas López stellt einen Ausnahmefall in der argentinischen Weinindustrie dar. Heute wird es in den Händen der Gründerfamilie fortgesetzt und bietet immer die beste Qualität d. Die Geschichte der Arbeit, die Liebe zum Detail und die Leidenschaft für großartige Weine bilden einen eigenen Stil, der seit vier Generationen gepflegt wird: "El Estilo López".


López verfügt über 1.100 ha eigene Weinberge, die auf 12 Farmen im Alto Valle del Río Mendoza in den Departements Maipú und Luján de Cuyo verteilt sind. genannt First Zone und im Uco Valley, Abteilung Tupungato.


Die bekanntesten Produkte sind Rotweine : Malbec, Cabernet Sauvignon, Sangiovesse, Merlot, Pinot Noir und Syrah. Während Sie für Weiße die köstlichen Aromen von Chardonnay, Semillon, Chenin Blanc genießen können und Sauvignon Blanc.


Nach dem Produktionsprozess reifen die Rotweine in Eichenschiffe aus Nancy, Frankreich, von 5.000 bis 35.000 Liter, mit insgesamt 440 zwischen Fässern und Bottichen . Das Altern ist einer der wichtigsten Punkte des Weinguts, da es Weichheit und Geschmeidigkeit verleiht, da das Holz die Tannine des Weins erweicht, seine Struktur verdickt und seine Lebensdauer verlängert, was eine anschließende Stauung in der Flasche für mehrere Jahre begünstigt, was zu einer Wein von größerer Komplexität.


Weißweine werden maximal ein Jahr in Tanks aufbewahrt. Der Zweck des Weinguts ist es, Weiß ohne Holz, fruchtig, frisch und jung zu erhalten.





Bodega Andeluna - Valle de Uco






Ein relativ junges Weingut, Andeluna es wurde 2003 in der Nähe der Stadt Tupungnato im Uco-Tal gegründet. Der Boden unter der Oberfläche erzeugt einen Wein mit höherer Mineralität, der intensivere und konzentriertere Weine erzeugt.


Andeluna wurde 2003 von Ward Lay (nordamerikanischer Geschäftsmann) gegründet, der sich entschied, mit der renommierten Familie Rutini zusammenzuarbeiten und nun in den Händen der angesehenen Familie Barale aus dem Jahr 2011 (aufgrund von Lays Tod) und das dazugehörige Gebäude haben den Stil eines französischen Schlosses mit hohen Decken und sogar einer offenen Küche, um zu sehen, wie Mahlzeiten zubereitet werden.


Der "Pasionado Cabernet Franc" ist eines der Muss-Sehenswürdigkeiten des Ortes. Im Gegenzug hat es einen internationalen Experten: Hans Vinding - Diers in seiner Arbeit als Chefwinzer.


Eine sehr interessante Alternative, um Andeluna und den Rest der wichtigsten Weinberge in der Region kennenzulernen, ist das Hintergrundbild weinverkostung und mittagessen im Uco-Tal. Während der Tour erkunden Sie die Geschichte, Prozesse und Weinberge und genießen gleichzeitig ein Sechs-Gänge-Menü mit Weinen des gleichen Typs.


Andeluna liegt 90 Kilometer von der Hauptstadt entfernt Es kann vom RN40 leicht erreicht werden, bis das RP86 abgefangen wird, das Sie zu seinem Eingang führt.




Zuccardi Winery - Uco Valley








Es wurde 2019 als bestes Weingut der Welt ausgewählt. Die Familie Zuccardi steigt in der Kategorie "Die besten Weinberge der Welt" an die Spitze. Tradition, Innovation und ein visionärer Geist sind die Bestandteile eines Projekts, das vor mehr als 50 Jahren (1963) mit dem Ingenieur Alberto Zuccardi pflanzt die ersten Hektar Rebfläche in Maipú, Mendoza.


Eine Generation, die sich für Weine mit hohem Standard begeistert und derzeit von Sebastián Zuccardi (Enkel) geführt wird. Darüber hinaus werden die Weinberge am Fuße der Anden bevorzugt die thermische Amplitude und ein Klima, das zwischen kalt-trocken variiert.


Das Gebäude vor den Weinplantagen wurde vom Architekten Fernando Raganato erbaut. Es wurde aus Materialien wie Eisen, Sand und Stein hergestellt, mit einer Metallkuppel, die das Sonnenlicht reflektiert und nach Prinzipien Nachhaltigkeit.


Die Route führt durch die Weinberge, die verschiedenen Räume und das Restaurant 'Piedra Infinita'. Dort bieten sie bis zu 50 Gästen ein 4-Gänge-Menü mit regionalen Produkten , gepaart mit Zuccardi-Weinen und mit unschlagbarem Blick auf die Berge. 


Das Restaurant ist von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Es ist ratsam, im Voraus zu buchen.


Um zu Zuccardi zu gelangen, können Sie dies tun. ein Auto mieten und Richtung Route 7 von der Stadt aus.




Weingut Salentein - Uco Valley






Salentein befindet sich 100 Kilometer von der Stadt Mendoza (97 Kilometer von RN40 und RP86 entfernt) im Valle de Uco entfernt. Seit 1996 wurde beschlossen, das Gebiet mit einem zu verwandeln Projekt, das keinen Aspekt dem Zufall überlässt, im selben Raum existieren Weinberge, ein Kunstmuseum, ein Restaurant, ein Amphitheater und sogar ein Gasthaus nebeneinander.


Der Salentein-Keller ist ein Traum, er hat ein Klavier im Inneren und die Kompassrose nimmt den größten Teil davon ein. , dessen Punkte auf jeden Kardinal ausgerichtet sind, um seine Beziehung zum Rest der Welt darzustellen. Diese großartige Szene wird neun Meter unter der Erde präsentiert und auf der Route gezeigt, auf der Sie auch auf die Kunstgalerie zugreifen können




Weingut Casa Petrini - Uco Valley









Casa Petrini ist ein Weintourismusprojekt, das Weingut, Unterkunft, Restaurant und Spa integriert. Das Hotel liegt im Uco-Tal (Tupungato) Nur 90 Minuten von der Stadt Mendoza entfernt. Der RN40 kann leicht darauf zugreifen und dann mit dem RP86.


Dieses Weingut befindet sich vor der majestätischen Cordillera de Los Andes und neben dem Río Las Kaktusfeigen. Das Vorhandensein dieses Flusses neben den Weinbergen erzeugt ein natürliches Mikroklima. Dies wird durch einen Temperaturabfall von 4 ° C in belegt in Bezug auf die vom Fluss am weitesten entfernten Punkte, die zusammen mit der thermischen Amplitude zum Beitrag von Frische und Eleganz in den Weinen beitragen.


Die Weinberge liegen 1.170 Meter über dem Meeresspiegel.


Zusätzlich Casa Petrini hat ein eigenes Restaurant "Enrico" . Sein Name bedeutet "Eigentümer des Hauses". Ein historischer Rückblick besagt, dass Don Enrico Petrini, das älteste von acht Geschwistern, 1919 von Italien nach Argentinien landete. Er ließ sich bereits in diesen Ländern nieder und pflanzte aufgrund harter Arbeit und bewundernswerter Leidenschaft für die Landwirtschaft Weinberge und machte seinen Patero-Wein.


Im Restaurant Enrico können Sie authentische und Gourmetküche mit köstlichen Aromen von gestern und heute genießen. verschmolzen in einer autochthonen und mediterranen Gastronomie gepaart mit ihren eigenen Weinen. Das Restaurant bietet einen exklusiven Blick auf die Anden und die natürliche Landschaft der Weinberge und einheimischen Pflanzen. Es ist das ganze Jahr über zum Mittag- und Abendessen sowie zum Nachmittagstee geöffnet.

In Bezug auf Ihre Unterkunft verfügt es über 8 Module von Premium-Zimmern. Jedes Modul kombiniert Qualität mit hoher Ausstattung, um die beste Wärme und den besten Komfort zu bieten. Darüber hinaus sind sie sorgfältig  entworfen und harmonisiert mit der natürlichen Landschaft, die sie umgibt. Sie haben auch individuelle Terrassen, um die besten Aussichten zu genießen.





Koch- und Getränkedestillationsklasse












In der Mitte des gastronomischen Pols von die Region r Region Chacras de Coria,   nur 30 Minuten von der Stadt Mendoza (18 Kilometer) gibt es eine Mikrodestillerie, die von zwei Brüdern in ihrem alten Familienhaus errichtet wurde.


Hier haben sie die Alchemie der Destillation für die Herstellung einzigartiger handwerklicher Spirituosen sorgfältig entwickelt 


In diesem Destillationsklasse Sie erfahren auch mehr über Kochen Traditionelles Argentinien   mit einem renommierten Koch. In der Klasse lernen Sie lokale Techniken und Bräuche kennen und kochen mit frischen saisonalen Zutaten und verschiedenen Fleischstücken. Zu den verschiedenen Mahlzeiten, die sie zubereiten werden, gehören: die Picada mit Käse und Wurstwaren, je nach Jahreszeit, frisches Gemüse mit Glut, Provoleta, Chorizo, Blutwurst und etwas Achura.


Dann bereiten sie Empanadas und ein Stück Fleisch zusammen mit dem von ihnen zubereiteten Gemüse zu.  Schließlich wird das Dessert mit flambierten Früchten der Saison geliefert.


Dann nbsp ; fährt mit dem fort. Besuch der Verkostungshöhle , in der die Getränke destilliert werden euch . Sie wählen die botanischen Zutaten aus, füllen die Destillate und warten auf die Alchemie. Die Destillation wird zusammen mit einem Destilliermeister durchgeführt.


Die Erfahrung endet mit einem köstlichen Mittagessen, begleitet von Vor Ort hergestellte Weine und Spirituosen. Die Idee ist, dass Sie mit Rezepten nach Hause kommen, die Sie nachproduzieren können, und vielleicht eine Flasche, die Sie mit Familie und Freunden teilen können.






Fahren Sie die Weinroute mit dem Weinbus









Möchten Sie die Weinroute durchführen? Die Vitivinícola Bus ist dieeine neue Art zu reisen und die Weinstraßen Luján de Cuyo, Maipú und Uco Valley zu erleben.


Es gibt sechs wöchentliche Abfahrten von Dienstag bis Sonntag, die von den Haupthotels in der StadtMendoza. Diese Tour ist ideal für diejenigen, die Erleben Sie die Erfahrung der Weinkultur  Besichtigen Sie die für den Tourismus geöffneten Weingüter mit Führungen, Verkostungen, Weinverkäufe und gastronomische Dienstleistungen.


Der Kleinbus hat eine zweisprachiger Koordinator an Bord, die dem Passagier empfiehlt, den Zeitplan für Besuche in Weingütern festzulegen. Arbeitet mit dem Transfersystem Hop On Hop Off . Mit demselben Ticket können Sie tagsüber auf und ab gehen, Sie wählen die Weingüter aus, die Sie besuchen möchten!


Die Dauer des Weinbusses beträgt 10 Stunden und fährt von Dienstag bis Sonntag.


Die Routen sind nach Tag, dienstags findet die Weinstraße" El Río "statt. Die wichtigsten Weingüter in der Region Cuyo werden besucht Zu den bekanntesten gehören unter anderem: Cruzat, Renacer und Norton.


Mittwochs und freitags fahren Sie auf dem" Lujan Sur "-Pfad, der Luján de Cuyo entspricht. Die wichtigsten Optionen sind: Chandon, Séptima, Casarena und Terrazas de los Andes. Die Abfahrt erfolgt donnerstags über die Weinstraße "Maipú". Samstags und sonntags erfolgt die Straße "El Sol" und die Straße "El Sol" und die Straße "El Sol" "Valle de Uco" . Letzteres findet sonntags in Casa Petrini, Salentein und Andeluna statt.



Sektverkostung








Während Mendoza ist für seine Weinproduktion bekannt. zeichnet sich auch durch seine Schaumweine aus. Eine sehr unterhaltsame Möglichkeit, seine Produktion und Aromen zu kennen, ist das Sektverkostungsausflug in Weingütern.


Sie sind 9 Stunden , wo Sie die Möglichkeit haben, auf private Weise zu lernen und Exklusive , 3 wichtige Weingüter der Provinz: Winery   Siebte, Chandon und Cruzat.


In jedem von ihnen, Sie werden ihre Einrichtungen besuchen, Sie werden ihre hervorragenden Schaumweine probieren wiez. Gran Reserva Blend, Malbec, Pinot Noir, Chardonnay, Milésime und Sie werden eine köstliche  Gourmet-Step-Lunch.


Die erste Station der Tour ist das Weingut Cruzat seine Kreationen kombinieren Tradition, Wissen und Technologie . Während des Besuchs führen Sie eine Verkostung durch und gehen durch die Korridore.


Gegen Mittag erreichen sie die Bodega Séptima nbsp Es befindet sich am Fuß der Anden und ist eines der elegantesten und auffälligsten des Landes. Dank der von ihm angebotenen breiten Qualität werden die Produkte sogar erkannt international. In diesem Bereich können Sieseine Einrichtungen kennenlernen und die köstlichen Schaumweine probieren, die dort hergestellt werden. und genießen Sie ein leckeres Mittagessen in Ihrem Terrassenrestaurant.


Schließlich gehen sie zur Chandon Winery, wo sie eine durchführen  private Tour, Sie probieren ihre Weine und besuchen die Unterkunft, in der sie sich befindet.






Skifahren und Snowboarden in Las Leñas






Ein paar Kilometer von der Hauptstadt Mendoza entfernt befindet sich eines der höchsten und modernsten Skizentren Argentiniens: Las Leñas.

< span style="Schriftgröße: 14pt; Zeilenhöhe: 19.9733px; "> 

Mit einem Höhenunterschied von 1.200 Metern zwischen dem Gipfel von 3.430 Metern und der Basis von 2.240 Metern bietet dieses Zentrum ein wahres Paradies für extremes Skifahren und Heliskifahren. < o: p>


Las Leñas ist ideal für Anfänger und Fortgeschrittene und verfügt über 17.500 Hektar, die sich über 29 Pisten erstrecken, die über 14 Lifte erreichbar sind. (nbsp; ( Dazu gehört ein Skiteppich für Anfänger.


Neben einem ständig renovierten Slalomstadion verfügt Las Leñas über eine der längsten Pisten Südamerikas zum Skifahren. Mit einer Länge von 7.050 Metern kombiniert diese Piste, perfekt für Fortgeschrittene, die bereits berühmt Apollo, Neptun und Venus und ist ein Stolz für lokale Skifahrer.


Neulinge im Skifahren können eine ununterbrochene Abfahrt von 1.000 Metern Länge mit einer leichten Steigung genießen.


Die erfahrensten auf dem Gebiet haben die Möglichkeit, nachts mit 2.000 Metern beleuchteten Pisten Ski zu fahren.








Wenn die Wetterbedingungen nicht die erforderliche Schneemenge liefern, nutzt Las Leñas sein modernes System zur Herstellung von Kunstschnee (30 Kanonen entlang) den ganzen Berg), damit niemand ohne das bleibt, wofür er gekommen ist.


Mit einem Einkaufszentrum und einem institutionellen Museum, in dem Besucher die Geschichte des Tals kennenlernen können, erweitert Las Leñas sein vielfältiges Angebot das ganze Jahr über um Dienstleistungen.


Mit erstklassigen Unterkünften und Gastronomie sowohl in den Bergen als auch an der Basis, Skischulen und Snowboard ist Las Leñas ein Klassiker des Skifahrens in Argentinien. Ein Ort, der einen Besuch wert ist ! 


Beachten Sie, dass Las Leñas das ganze Jahr über geöffnet ist, die Skipisten jedoch nur in der Wintersaison < b> geht von 11. Juni bis 24. September.

Um mit dem Auto von der Stadt zum Winterzentrum zu gelangen, müssen Sie 4 Stunden auf der Nationalroute 40 fahren. Die Straße ist vollständig ausgeschildert. Es gibt auch Busse, die abfahren jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten vom Mendoza-Terminal im Herzen der Stadt.





Genießen Sie den Schnee in Penitentes






Das Winterzentrum Penitentes befindet sich Nur 180 Kilometer von der Stadt Mendoza entfernt. wurde 1979 eingeweiht und verfügt derzeit über mehr als 300 Hektar, die auf mehr als 20 Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden verteilt sind und für alle Arten von Skifahrern geeignet sind, egal ob Profis, Fortgeschrittene oder Anfänger.


Einige dieser Pisten wurden von den Behörden des Argentinischen Ski- und Andenverbandes (FASA) und des Internationalen Skiverbandes (FIS) genehmigt und dienen als Bühne für verschiedene internationale und nationale Wettbewerbe Sie entwickeln sich während der Wintersaison vom 10. Juni bis 20. September.


Für diejenigen, die keine Erfahrung mit Skifahren oder Snowboarden haben, werden Schulen mit erfahrenen Lehrern angeboten. Es gibt kein Alter, um an dieser Aktivität teilzunehmen!


Penitentes verfügt über eine erstklassige Hotelinfrastruktur, die von Hostels bis zu 4-Sterne-Hotels reicht, die sich alle am Fuße des Hügels befinden, um den ganzen Tag Skifahren zu können.


Um von der Stadt zu Penitentes zu gelangen, können Sie ein Auto mieten und fahren Sie entlang der National Route 40. Die Straße ist asphaltiert und gut ausgeschildert.  Eine weitere Option ist das Eintreffen in ómnibus mit dem regulären Transportdienst nach Penitentes, Andesmar. Dieser fährt vom Terminal in der Innenstadt ab.




Quebrada del Condor - Uco-Tal









Die imposante Quebrada del Cóndor ist ein Ort großartig , um Wandern und Reiten zu genießen, während Kondore über uns fliegen. Auch in der Gegend, in die Sie gehen in der Lage zu sein, eine große Menge von von Hängen und schroffen Gipfeln zu sehen, die das perfekte Zuhause für diese erstaunlichen Vögel bilden.

Diese Stätte befindet sich 2400 Meter über dem Meeresspiegel im Valle de Uco, 100 Kilometer von der Stadt entfernt. In dieser Gegend werden Sie vom Reichtum an Flora und Fauna überrascht sein. Tropillas de guanacos, Kondore, Hasen, Füchse und eine unglaubliche Vielfalt an Vögeln, die Sie während der gesamten Tour begleiten werden.

Ein weiterer zu besuchender Punkt ist der Aussichtspunkt bei 2800 m ü.M., an dem Sie sich wohlfühlen werden eine Landschaft Einzigartig für Cordón del Plata und Valle de Potrerillos.

La Quebrada del Condor-Ausflug ist eine gute Option, um das gesamte Gebiet durch verschiedene Aktivitäten wie Reiten, Trekking oder Vogelbeobachtung kennenzulernen. Vor und nach dem Bei dieser Tour können Sie die traditionellen Aromen der Region mit Frühstück (Tee, Kumpels, Cuyanas-Pfannkuchen, Suppenipilla und regionale Delikatessen) probieren, das vom 
Gastfamilie jetzt Mittags gibt es eine Pause, um ein köstliches gegrillt. Dann erkunden sie diese wunderschöne Region, in der sie viele Blumen und Weiden von sehen werden Größe plus viele Pferde.

Die Quebrada del Condor kann mit dem Auto von der Stadt über die National Route 40 bis zur Kreuzung mit den Provincial Route 86 und 89 erreicht werden. Insgesamt Es ist eine 2-stündige Fahrt.




Tour durch den Atuel Canyon






Der Atuel Canyon wurde durch die Flusserosion, das Produkt des Verlaufs des Atuel-Flusses und die Winderosion gebildet. Um dieses erstaunliche geografische Merkmal zu erreichen Sie müssen die Strecke im Touristendorf El Nihuil, 70 Kilometer von der Stadt San Rafael (234 km von der Hauptstadt Mendoza entfernt), beginnen. Hier ist die gesamte Route perfekt ausgeschildert.


Wenn Sie den Atuel-Canyon erreichen, können Sie verschiedene Formationen in den Felsen erkennen, denen verschiedene Namen gegeben wurden, wie La Torta de Hojaldre, El Cinturón de San Martín, La Procesión, El Pilz, die Eule und das U-Boot.

Zusätzlich zu den Landschaften des Canyons können Sie eine Reihe von Abenteuersportarten ausüben, darunter Windsurfen, Vierradfahren, Kajakfahren, Mountainbiken, Sportklettern und Rafting der Atuel.


Mehr als fünfzig Kilometer Strecke zwischen bunten Formationen werden Ihr Erstaunen wecken. Die Strecke wird von den übrigen Wasserkraftwerken des Atuel-Stromerzeugungssystems begleitet. Auf der Seite der Stauseen (Aisol und Tierras Blancas) bilden sich reizvolle Grünflächen, die sich ideal für sportliche Aktivitäten eignen oder einfach nur zum Ausruhen und Betrachten der wunderschönen Landschaft geeignet sind.


Eine der Erfahrungen, die ich für dieses Ziel am meisten empfehle, ist das Ausführen des  Trekking zum Atuel Canyon, weil sie es Ihnen erleichtern, mit den enthaltenen Transfers an den Ort zu gelangen, und Ihnen die Möglichkeit geben, durch einen Leitfaden jedes Detail des Canyons zu kennen.


Vas um durch das Uco-Tal, den El Nihuil-Damm und den Stausee zu spazieren, ideale Orte für Naturliebhaber.


Außerdem besuchen Sie die Villa 25 de Mayo und das Wachsmuseum, wo Sie mehr über die argentinische Geschichte erfahren, und Sie können auch die Stadt in der Nähe des Atuel-Canyons besuchen: die Stadt San Rafael. Eine der schönsten in Mendoza und wo der Abenteuertourismus einer der Hauptakteure ist.




Rafting auf dem Atuel River









Auf dem Atuel können Sie das ganze Jahr über navigieren. Von April bis September nimmt der Fluss ab, während er von November bis März seine maximale Pracht genießt. Der Atuel weist einen Schwierigkeitsgrad von II bis III auf. Diese Bedingungen machen das Rafting, das in dem Sektor stattfindet, für alle Zielgruppen geeignet. Die Zeit zum Üben ist von Juli bis April


Dazu Es ist notwendig, in das Gebiet des Grande Valley zu gehen. (wo befinden sich die Stände, an denen diese Ausflüge angeboten werden), ungefähr 40 Kilometer vom Herzen der Stadt San Rafael entfernt, erreichen Sie ein Auto mieten über die Route 173 (50-minütige Fahrt). Wenn Sie die zickzackförmige Straße überqueren, hören Sie das Wiegenlied des Flusses. In der Nähe des Aktionsbereichs ist dies möglich Beobachten Sie, wie die Gummibänder gleiten.


Aufgrund der geologischen Eigenschaften des Flusslaufs können die Routen in Entfernung und Zeit variieren: Die kürzeste ist 6 Kilometer, die mittlere 10 Kilometer und die lange 16 Kilometer. Die Zeiten variieren zwischen 1 und 2 Stunden. Sobald alles fertig ist, hören Sie das Sicherheitsgespräch und nach wenigen Augenblicken sind Sie bereit, den Adrenalinfluss durch Ihren Körper zu spüren. Die Teilnehmer haben acht in jedem Gummiband.


Schnell beginnt das Abenteuer. Der rauschende Fluss des türkisfarbenen Wassers zeigt eigenartige Schaukeln und Geräusche. In der Zwischenzeit werden die Flöße von Sicherheitskajaks und einem externen Support-Team begleitet. Die malerischen Gomonen durch die Mitte von Felsformationen mit unterschiedlichen Farb- und Formbereichen.


Der Atuel ist ein Nebenfluss des Desaguadero, der hauptsächlich durch den Süden der Provinz Mendoza fließt und in geringerem Maße nordwestlich der Provinz La Pampa reicht. Atuel stammt von einem Puelche-Wort" Latuel ". Dies bedeutet "Seele der Erde". Der Atuel hat eine Länge von ungefähr 790 Kilometern.




Rafting auf dem Mendoza River










Eine weitere Abenteueroption ist die Rafting auf dem Mendoza River, es wird das ganze Jahr über als Klasse III klassifiziert und steigt in den Sommermonaten in Klasse IV auf, es zeichnet echte Landschaften Die Stromschnellen des Mendoza sind zahlreich, aber einige stechen hervor: das Labyrinth, Picoli, der Stadtrat, der Bad Stone, die chinesische Mauer und die 31. Während sich das Gummiband durch diese Stromschnellen bewegt, können Sie Schätzen Sie wunderschöne Landschaften und die Hügel Cocodrilo, Mirador und Calavera. Wenn Sie mit dem Rafting den Fluss Mendoza hinunterfahren, dauert es ungefähr 2 Stunden.


Der Fluss Mendoza fließt durch die Stadt Luján de Cuyo in der Nähe der Stadt Mendoza und ist eine der wichtigsten Wasserquellen für Bewässerung des Landes. Der Fluss besteht vollständig aus Schmelzwasser und wird in der Stadt Punta de Vacas geboren, wo die Flüsse Tupungato und Cuevas zusammenfließen und unmittelbar stromabwärts am linken Ufer der Rio Vacas erhält von diesem Ort aus Beiträge von den Flüssen Colorado und Blanco sowie den Flüssen Picheuta und Uspallata. Oder im Laufe der Zeit aufgrund der Umleitung der Gewässer der Flüsse Mendoza und San Juan.


Um zum Gomones-Spielgebiet in Potrerillos zu gelangen, müssen Sie mit dem RP82 1 Stunde von der Stadt entfernt fahren. Sie können auch das Ziel Rafting-Ausflug auf dem Mendoza River , wo Sie in die Gegend versetzt werden und auch das Canopying genießen können, eine lustige Aktivität, bei der Sie mitten in der Natur fliegen können, wenn Sie zwischen den Bäumen gleiten.


Dieser lustige Extremsport ist 1400 Meter lang, 6 Etappen lang und 60 Meter hoch. Mit diesem Abenteuer können Sie mehr über die Umgebung des Flusses Mendoza, des Potrerillos-Tals und des Cordón del erfahren Silber.




Aufstieg zum Cerro Aconcagua



 


Von allen Wundern, die es in Argentinien gibt, ist einer der beeindruckendsten der Aconcagua-Gipfel, der den Spitznamen" Sentinel of America "von der 6962 Meter hoch und damit der höchste Berg des Kontinents.


Aconcagua befindet sich in der Stadt Las Heras, wo es nur mit dem Auto über die Provinzroute 7 (3 Stunden Fahrt) von der Hauptstadt Mendoza aus erreichbar ist.


Der Berg Aconcagua hat unterschiedliche Gesichter für seinen Aufstieg, einige relativ einfach, andere im Gegenteil wirklich für erfahrene Bergsteiger.


In allen Fällen ist es notwendig, den Dienst von Führern zu beauftragen und die Gruppenaufstiege durchzuführen, wobei stets die Regeln des Berges befolgt werden. Viele von ihnen wurden aufgrund ihrer Erfahrung konzipiert und überdacht Kletterer.



Die sogenannte "normale Route
" führt über die Nordwand des Hügels, bei der jedoch keine Klettertechniken erforderlich sind Eher ein verstohlenes und konstantes Trekking, das durch die Verwendung von Stöcken zusätzlich zu allen wichtigen Kletterausrüstungen belebt wird.



Diejenigen, die die berühmte" normale Route "beginnen, gehen durch verschiedene Berglager, wo sie sich ausruhen, bis sie in ausreichender körperlicher Verfassung sind, um weiter zu klettern. Denken Sie daran, dass der Sauerstoff beim Aufstieg merklich abnimmt. Daher müssen Sie sich an diese Änderungen gewöhnen.



Die Aufstiegsroute mit dem Namen" La del Glaciar de los Polacos " wird nur von erfahrenen Kletterern besucht . Der Weg dorthin führt über das Tal der Kühe. Es überquert die Basis des Polacos-Gletschers und von dort aus den Pfad des normalen Weges. In diesem Fall beginnt jedoch ein letzter Aufstieg zum Gipfel.



Die " Südwand " ist die Aconcagua-Straße schwierigerer Zugang zum Gipfel. Seine maximale Schwierigkeit tritt ein, wenn es in einer der größten Mauern der Welt endet. Auf diese Weise aufzustehen ist wirklich etwas für einige wenige.



Der erste Aufstieg auf diesem Weg erfolgte am 25. Februar 1954 durch den Franzosen Pierre Lesueuer, Adrien Dagory, Edmond Denis, Robert Paragot, Lucien Berardini und Guy Poulet. Der Leiter der Expedition war René Ferlet.



Es spielt keine Rolle, welche Route gewählt wird, um den Gipfel zu erreichen, und ob das gewünschte Ziel nicht erreicht werden kann.
Aconcagua schließt sich in seinen Vorbereitungen und Anekdoten ein und in seinen Erfolgen und Misserfolgen eine Magie, die in einer anderen Attraktion der Natur schwer zu finden ist. 



Trekking im Aconcagua Provincial Park






Der Aconcagua Provincial Park befindet sich 180 Kilometer von der Stadt entfernt und ist eines der wichtigsten Schutzgebiete der Provinz Mendoza, das für die Unterbringung des riesigen Cerro bekannt ist Aconcagua.


Mit einer Höhe von 6960,8 Metern über dem Meeresspiegel ist es der höchste Gipfel der westlichen Hemisphäre. Zusätzlich zu den Bergsteigerrouten, mit denen Sie auf die Spitze von Aconcagua aufsteigen können, Der Provincial Park bietet zahlreiche Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.


Die Spaziergänge durch diese Strecken laden Sie ein, durch Landschaften schneebedeckter Berge, tiefer Täler mit Panoramablick und mächtiger Flüsse zu fahren. Einige dieser Routen entsprechen sanften 2-stündigen Wanderrouten andere komplexere umfassen 7 Tage Trekking.


Es besteht die Möglichkeit, einen Führungsdienst zu beauftragen, um das Wandern im Aconcagua Provincial Park wird empfohlen, wenn Sie keine Vorkenntnisse haben oder jedes Detail und jeden Pfad dieser wunderbaren natürlichen Umgebung kennen möchten.


Auf den 73.000 Hektar, die der Park bedeckt, kann beobachtet werden, dass ein Busch, eine verkümmerte oder kriechende Vegetation überwiegt, und in den Gebieten in der Nähe der Gipfel ist die dominierende Vegetation die Strauchsteppe. niedrig und verstreut, mit einer Dominanz von Iros, die harte, kompakte Hirtensträucher sind, normalerweise gelblich.


In Bezug auf die Fauna des Aconcagua Provincial Park können Sie den Kondor mit einer Flügelspannweite von fast drei Metern und einer Höhe von mehr als 90 Zentimetern sehen/b>  Es gilt als der größte fliegende Vogel und fliegt mit außergewöhnlichem Geschick über die Täler und Hügel des Gebiets. Es ist der große Protagonist des Gebiets!


Wenn Sie mit der Gruppe der Vögel fortfahren, können Sie die Muscisaxicola cinerea lokalisieren, die die Nähe von Gebirgsflüssen und -bächen frequentiert, die Anden-Comosebo mit einer auffälligen dunklen Kappe, die sich vom ventralen Teil abhebt gelb-weiß, das yal plomiso, die hockende Hocke, deren Name sich auf den Brauch bezieht, gegen den Boden zu hocken.


Ein weiteres charakteristisches Tier des Gebiets ist der Guanaco, dessen Fähigkeit, in steilem Gelände zu leben, größer ist als die der Vicuña. Es gibt auch Populationen des emblematischen Puma und des Fuchses Colorado.


Wenn Sie mehr über alle Arten in diesem magischen Park erfahren möchten, empfehle ich den Ausflug Fotografische Safari durch die Anden.


Dieser Ausflug ist ideal für Liebhaber von Natur, Abenteuer und Fotografie. In einem angepassten Fahrzeug (4x4 oder 4x2) wird eine Fotosafari durchgeführt und Sie können die Fauna beobachten wild in dieser Region, weit weg von den Massentourismusrouten.

Während der Reise haben Sie die Möglichkeit, Guanakos, Füchse, Strauße und den berühmten Kondor der Anden zu lokalisieren. Sie haben auch einen herrlichen Blick auf die Kordilleren und Cerro Aconcagua.





Vogelbeobachtung im Telteca Forest Reserve





Wussten Sie, dass wir in der schönen und fruchtbaren Mendoza ein Wüstengebiet finden können? In der Reserva Bosque Telteca befinden sich die Altos Limpios, a der wichtigsten Gebiete für den Schutz von Vögeln in Argentinien.


Der Bosque Telteca befindet sich im Nordosten von Mendoza, genauer gesagt im Departement Lavalle, ungefähr 170 Kilometer von der Hauptstadt entfernt.


Das Gebiet des Reservats ist praktisch flach, wüstenartig und dünn besiedelt. Das Klima ist warm, mit Sommern mit hohen Temperaturen und milden Wintern und sehr wenig Niederschlag. Die Landschaft ist charakteristisch für offenen Wald. mit Dünen und sandigen Gebieten mit wenig Vegetation.


Charakteristisch für das Gebiet sind die süßen Johannisbrotwälder , die sich in einem optimalen Erhaltungszustand befinden. Aufgrund ihres hohen Ausbeutungsgrades verbleiben nicht viele auf argentinischem Gebiet .


Was die Vielfalt der Vögel betrifft, die Sie sehen können, gibt es: graue Falken, rote Falken, bleierne und Pilgerfalken, aschfahle Falken und gemeine Harriers.


Es gibt Beobachtungsberichte über den vom Aussterben bedrohten gekrönten Adler. Mehrere Dutzend Arten von Singvögeln leben in der Gegend. Darunter die Churrinche-, Coludo-, Chaqueño-, blassen, rötlichen und kastanienbraunen Körbe gelbe Kardinäle und Chickadee.


Eine Möglichkeit, dieses Reservat vollständig zu erkunden, ist das Tour Telteca Forest und Altos Limpios. Es handelt sich um eine Trekking mit Transfers und einem köstlichen kreolischen Mittagessen an einem traditionellen Ort in Lavalle ( Empanadas, Chanfaina, hausgemachtes Brot, Ziegenkäse, Chivito und Rindfleischstücke, die im Lehmofen oder Grill gebacken werden, begleitet von Salaten aus dem Garten ).


Sie können auch sehen Sie die einheimische Fauna und Flora, wie die 15 Meter hohen hundertjährigen Johannisbrotbäume, die überleben, weil ihre enormen Wurzeln den Grundwasserspiegel erreichen. Ein weiteres Muss sind die Sanddünen, die 35 erreichen Meter hoch.


Die Dauer der Besuche im Reservat ist auf die Monate zwischen März und November beschränkt, da die Hitze im Hochsommer sehr stark ist.





Beachten Sie die historische Puente del Inca




 



Die Puente del Inca ist eine auffällige ockerfarbene Kalksteinformation am Fluss Las Cuevas, die die Besonderheit ihres Thermalwassers aufweist. 1965 wurden die Hoteleinrichtungen, die sie ausbeuteten, von einer Lawine zerstört, und heute blieben nur noch die Überreste übrig.


Die Eingeborenen des Gebiets behaupten, dass diese Gewässer aufgrund ihres hohen Schwefelgehalts heilende Eigenschaften haben.



Die Inka-Brücke ist Diese geologische Stätte befindet sich nordwestlich von Mendoza zwischen den Departements Las Heras und Luján de Cuyo, sehr nahe an der Grenze zu Chile und grenzt im Norden an den Park Aconcagua Provincial und im Süden mit dem Tupungato Provincial Park. Von der Hauptstadt aus ist es leicht über die nationale Route Nr. 7 zu erreichen.


Auf dem Bett des Mendoza-Flusses, der in Aconcagua geboren wurde, befindet sich die Inka-Brücke auf 2719 Metern über dem Meeresspiegel, eingerahmt von den Hügeln Banderita Norte und Banderita Sur, die Teil des alten Inka-Pfades sind. 


Es wird angenommen, dass die Bildung der natürlichen Brücke auf die Untergrabung einer fluvioglazialen Ablagerung zurückzuführen ist und dann durch die Einwirkung von Mineralien aus den heißen Quellen, die in der Region sprießen, zementiert wird/b> Zahlreiche Kolonien von Grün-, Rot- und Blaualgen begleiteten den Prozess als biologische Komponenten, und die geobiologischen Strukturen bilden das Gleichgewicht dieser auffälligen Formation.



Die heißen Quellen halten eine Durchschnittstemperatur zwischen 34 und 38 ° C aufrecht und sind die höchsten in Argentinien. Die Zusammensetzung des Wassers enthält Eisen und andere Mineralien, die der Gesteinsformation die eisenhaltigen Eigenschaften und die Farben Orange, Ocker und Gelb verleihen. Die natürliche Brücke ist 27 m über dem Fluss aufgehängt und fast 50 Meter lang und 28 Meter breit.


Der Legende nach war der Sohn eines großen indischen Häuptlings von einer seltsamen Krankheit betroffen. Gerüchte über einige Heilquellen in der Nähe ließen den Mann seinen Sohn an den Ort bringen Ein tobender Fluss floss durch eine tiefe Schlucht und verhinderte das Erreichen des wundersamen Ziels.


Seine Männer bildeten eine menschliche Brücke, an der der Mann mit seinem kranken Sohn vorbeikam. Heilung war anstelle des Wassers möglich, das von der Erde floss. Indem er wieder überquerte und zurückblickte Die Krieger waren versteinert und formten die Inka-Brücke.



Die Ruinen des Hotels Termas de Puente del Inca sind Teil der Szenografie in einem mit der Brücke nachgeahmten Set. Der alte Bau nutzte das Thermalwasser als Mehrwert für seine Unterkunftsdienste und stellte einen Luxus dar Mitten im Berg. Heute versuchen wir, den Ort für seinen geologischen Wert zu erhalten und den ökologischen Tourismus zu fördern, der die natürlichen Ressourcen von Schutzgebieten schützt, ohne Umweltungleichgewichte zu verursachen.


Eine andere Möglichkeit, die vielfältigen Farben und Reliefs zu entdecken, die dieses beeindruckende Gebiet von Mendoza bietet, ist das HochgebirgsexkursionSie werden die majestätische Bergkette besuchen  Cordón del Plata   und  Potrerillos Dam , eine hydraulische Arbeit, die Energie erzeugt und Wasser für die Bewässerung verteilt. Sie kennen die Region Uspallata , vorspanische Siedlung und südlichster Punkt des Inka-Reiches.


Sie gelangen zum Cerro Aconcagua-Ansichtspunkt , von dem aus Sie darauf zugreifen können zum Laguna Horcones , und schließlich besuchen sie das Denkmal zum Cristo Redentor, das die Union zwischen Argentiniern und Chilenen symbolisiert und an der Grenze zu Chile liegt. Die gesamte Tour hat eine Gesamtdauer von 10 Stunden.





Reiten in den Anden










Die Anden sind die Bergketten, die die Der westliche Teil Südamerikas grenzt an die gesamte Küste des Pazifischen Ozeans. Ist er 8500 Kilometer lang? Damit ist es das längste kontinentale Gebirge der Erde.


Die Cordillera de los Andes Es dient als natürliche Grenze zwischen Chile und Argentinien und hat seine Südspitze in Feuerland. Es hat eine variable Breite zwischen 250 und 750 km.2? Seine durchschnittliche Höhe liegt zwischen 3000 und 4000 Metern über dem Meeresspiegel. Es ist die Heimat der höchsten Vulkane und sein höchster Punkt ist Aconcagua, dessen 6962 Meter über dem Meeresspiegel liegen.


Es ist für all diese erstaunliche Funktionen, die viele Besucher sehen möchten. Um es attraktiver und komfortabler zu machen, entscheiden sich die meisten für das Reiten.


Diese Ausflüge können Tagesfahrten sein vollständig, wo Sie 4 Stunden lang durch die Berge geführt werden, wo Sie die Gelegenheit haben, die für dieses Gebiet charakteristische Fauna und Flora zu beobachten, während sie auf sanften Pferden laufen, begleitet von einem professionellen lokalen Führer, oder Sie können es auch tun mit Reiten halber Tag mit einer Dauer von 2 Stunden.


Auf dem Ausritt eines  ganztägig Sie können während der Tour zur Mittagszeit Snacks genießen oder ein traditioneller Asado (argentinisches Rindfleisch, geröstetes Gemüse und Salate, alle begleitet von typischem Mendoza-Wein) und am Nachmittag Snacks mit Mate und gebratenen Pfannkuchen. 


Während der Fahrt erreichen Sie eine Höhe von 1200 msnm. Sie werden die Ruhe des Gebiets genießen und sogar die Möglichkeit haben,um Kondore und maurische Adler zu sehen, die in der Bergkette leben.





Uspallata









Diese Region von Mendoza gilt als Tor zu den Anden und befindet sich an einer Kreuzung nahe der Grenze zu Chile.

Gekreuzt durch die Mendoza-Fluss und die  Arroyos San Alberto , Uspallata wird in die Fusion mit den Distrikten von Las Cuevas und Los Penitentes . E Darwins Wald und das beliebte Denkmal für Christus den Erlöser sind die begehrtesten Sehenswürdigkeiten. 

In südöstlicher Richtung bildet sich in kurzer Entfernung vom Zentrum eine Formation von Bergen mit unterschiedlichen Schattierungen. Dies ist die Cerro de los Siete Colores , charakteristische Postkarte des Tals, die der berühmten Postkarte in der Quebrada de Humahuaca sehr ähnlich ist.

Ein weiteres Ziel, das einen Besuch verdient, ist das Uspallata Vaults. Zwei Kilometer von der Stadt entfernt sind sie Teil einer alten Jesuitenkonstruktion aus Lehm aus dem 18. Jahrhundert, deren Dächer eine seltsame Form von Kuppeln aufweisen. Obwohl sie dazu bestimmt waren, Mineralien zu verarbeiten, die aus nahe gelegenen Minen gewonnen wurden, dienten sie während ihrer Reise als Hauptquartier für die Armee der Anden

Genau, sie haben die ursprüngliche Picheuta Bridge   über den Strom gebaut, der führt Der gleiche Name. Diese strategische Stätte bietet einen wunderbaren, wissenswerten Panoramablick. Über ihrem rechten Ufer befinden sich fünf Thermalquellen, die vor langer Zeit für ihre heilenden und Anti-Stress-Eigenschaften bekannt waren Die Wassertemperaturen liegen zwischen 33 und 38 Grad Celsius.

Ein weiterer interessanter Ort ist der Cristo Redentor Tunnel. Er ist ein Symbol des Friedens, die Bronzeskulptur dient als Grenze zwischen den beiden Ländern. Mit einem großen Verkehrsfluss in beide Richtungen befindet sich die internationale Kreuzung auf 3.200 Metern über dem Meeresspiegel.

In Bezug auf das Binational Historical Monument ist seine Ausdehnung von 9 Kilometern zweifellos ein herausforderndes Ziel für jeden Wanderer, insbesondere im Sommer, da es in anderen Jahreszeiten sehr schwierig ist, durch den Schnee zu gelangen.

Uspallata liegt etwa 100 Kilometer von der Stadt Mendoza entfernt (1 Stunde 29 Minuten). National Route 7. Sie kann auch über die Route 52 erreicht werden, indem Sie den kurvigen Pfad nehmen, der als Los Caracoles bekannt ist Villavicencio.






Caminos de Altamira









El Camino Altamira ist eine spezielle Agrotourismus-Schaltung , wo Sie die Möglichkeit haben, eines Feldtages zwischen dem Erntebereich und den besten Ansichten des Cordón del Portillo, wobei Bei einem reichhaltigen Landfrühstück können Sie köstliche Weine probieren, ein traditionelles Mittagessen einnehmen und an einem Töpferkurs teilnehmen, bei dem die Techniken der Vorfahren angewendet werden. Dies ist eine großartige Möglichkeit, mehr über Produzenten in der Region und Erfahrungsaustausch mit ihnen.


Die Exkursion beginnt um Los Maitenes , das sich im Anbaugebiet befindet. Sie werden von den Eigentümern der Farm begrüßt, die Sie über ihr Leben in der Boxgröße informieren. Vine und Sie können ein köstliches Frühstück in Ihrer Galerie teilen. Ein paar Meter von Los Maitenes entfernt befindet sich Appon Brothers , wo Sie die Weine probieren werden hergestellt von zwei Brüdern, die Experten für die Seele des Mendoza-Weins sind. Nach dem Besuch fahren wir mit einem Mittagessen im  Bar Los Abuelos , eine typische beliebte Apotheke.

Schließlich fährt die Schaltung mit Wilka fort Nina , wo Sie einen Töpferworkshop abhalten, in dem Sie Ahnen-Techniken anwenden. Am Nachmittag dann Von der Werkstatt werden alle zu ihren Hotels in der Stadt gebracht. Insgesamt dauert diese Tour 8 Stunden und kann das ganze Jahr über durchgeführt werden.





Feldtag in Maipú









Übergeben Sie ein  Feldtag in Maipú ist eine sehr gute Gelegenheit, hausgemachte Produkte zu probieren, ein typisch kreolisches Menü zu Mittag zu essen und sogar die köstlichsten Weine zu probieren!



Los geht's in der Lage sein, ein typisches ländliches Gebiet zu kennen, in dem Sie direkten Kontakt zu den Eigentümern der Terroirs haben und erleben können, wie ein normaler Tag in der Landschaft von Mendoza aussieht. 



Es ist eine authentische Erfahrung, bei der Sie sich mit der Natur und den lokalen Bräuchen verbinden und mehr über Traditionen und das ländliche Alltagsleben erfahren können. Unter den Aktivitäten können Sie einen Tag zwischen Weinbergen genießen , Olivenbäume, Kirschbäume und von den Anden beschnittene Pflanzen.



Tagsüber besuchen sie Frutta Roja, eine Fabrik für hausgemachte Produkte, deren Ausarbeitung in Sicht ist. Es ist ein Familienunternehmen, mit dem Sie die Farm besichtigen und mehr über die Geschichte erfahren können. Sie werden auch in seinem Verkostungsraum vorbeischauen, um die köstlichen Produkte zu probieren und dabei die beste Aussicht auf Maipú zu genießen.



Ein weiterer zu besuchender Ort ist Olivícola Nobile Rural , eine Familienölkanne, in der Sie den gesamten Produktionsprozess einschätzen können und wenn Sie gehen Zur Erntezeit nehmen Sie auch an der Auswahl und Ernte von Oliven von Hand teil!



Dann dürfen Sie im Weingut Viña el Cerno kein Glas Wein verpassen. Hier werden Weine auf ganz natürliche Weise ohne Zusatzstoffe oder chemische Elemente hergestellt. Seine Weine zeichnen sich durch ausgewogenes Aroma, Farbe, Säure und Alkohol aus.



Und schließlich wird zur Mittagszeit die Haltestelle in der Villa Mia Famiglia sein. Dieses argentinisch-italienische Restaurant im Herzen der Weinstraße bietet eine exquisite Speisekarte und hausgemachte Produkte. Sie genießen ein köstliches Mittagessen in einer natürlichen und völlig entspannten Umgebung. Das Mittagessen besteht aus einem kreolischen Menü mit verschiedenen Fleischstücken, Salaten, Bruschetta und Desserts. Sie haben auch kostenlosen Wein und Wasser.





Cruce de los Andes Cavalcade





Dieses Abenteuer ist etwas ganz Besonderes, da Sie die Möglichkeit haben, einen der schönsten Orte in Mendoza zu durchqueren. Sie werden die Anden durch denselben Ort überqueren, an dem San Martín und O 'vorbeigefahren sind Higgins im Jahr 1817.


In dieser Kreuzung von 8 Tagen und 7 Nächten durchqueren Sie beeindruckende Landschaften, die von den höchsten Bergen Amerikas flankiert werden: die Aconcagua und El Mercedario. Auf dem Weg sehen Sie Herden von Guanakos und Kondoren. Wenn die Nacht hereinbricht, werden Sie eine beeindruckende Anzahl von Sternen genießen, die den Himmel der südlichen Hemisphäre erhellen.


Die Ruhe, die Feuerstelle, die Gitarren und die Kameradenrunden im Camp schaffen die ideale Atmosphäre, um auszudrücken, was jeden Tag erlebt wird.


Diese Art von Überfahrten kann nur über das Überqueren Sie den Andenausflug zu Pferd. Es ist ideal für Natur- und Reitliebhaber, die es möchten Erleben Sie die Erfahrung der Überfahrt, wie sie die Armee von Los Andes erlebt hat.


Das Abenteuer beginnt in Los Andes, Chile und endet in Uspallata, 120 Kilometer von der Hauptstadt Mendoza entfernt. Es kann nur in der Saison von Oktober bis April durchgeführt werden. Während der 8 Tage der Tour haben Sie die Möglichkeit, das Aconcagua-Tal, Putaendo, den Ort, an dem die Schlacht von Chacabuco stattfand, und Las Tejas auf einer Höhe von 2.100 Metern zu kennen.


Andere Punkte, an denen Sie unglaubliche Panoramen haben Dies sind: die Rocín-Schlucht, das Valle Hermoso und das Valle de Los Patos (es ist ein alter See voller Wasserfossilien). Sie erreichen auch Espinacito mit einer Höhe von 4550 Metern (dem höchsten Punkt der Kreuzung).



Co Kennen Sie das Naturschutzgebiet Laguna del Diamante






Das geschützte Naturschutzgebiet" Laguna del Diamante " befindet sich 230 km südwestlich der Stadt Mendoza.


Im Reservat befindet sich die "Lagune", ein Spiegel aus kristallinem Wasser auf dem Kamm der Anden auf 3.300 Metern über dem Meeresspiegel und auf einer alten vulkanischen Caldera am Fuße des Maipo .


Dieser Vulkan spiegelt sich in der Lagune wider und bildet die Form eines Diamanten, der dem Reservat seinen Namen gibt. Hier können Sie Trekking, Mountainbiken, Aufstiege nach Maipo, Flora und Fauna beobachten, Fotosafari machen und Sportfischen.


In dieser Ebene, die 20 Kilometer lang und 10 Kilometer breit ist, können Sie im kristallklaren Wasser Schwärme von Forellen und Guanakos sehen, die auf der Suche nach Wasser und Nahrung an das Gebiet grenzen.


Laut der Geschichte war es eine großartige Nahrungsquelle für die Huarpes und Chiquillanes, die Ureinwohner, die jahrhundertelang in diesen Ländern lebten.


Um von der Stadt Mendoza (220 Kilometer) zur Laguna del Diamante zu gelangen, müssen Sie Auto fahren 4 Stunden entlang der National Route 40 fahren.


Sie können auch das Hintergrundbild auswählen: Wanderung durch die Laguna del Diamanteeinschließlich Transfers und einer Tour durch den Uco Valley, die Pampa de Los Avestruces, die  Paramillos de la Laguna und Vegas del Yaucha (ein Grundwasserleiter mit einem der größten Yaretale in Südamerika). 


Eine weitere sehr unterhaltsame und abenteuerliche Möglichkeit, diese Reserve kennenzulernen, ist das Hintergrundbild Exkursion in 4x4, wo Sie alles wissen können, was zuvor erwähnt wurde, sowie schöne Ausblicke auf die Vulkanlandschaft und die Vielfalt der Farben, aus denen sich die Cordillera de los Andes zusammensetzt.



Wenn Sie mehr über  ExkursionenUnterkünfte und alle Informationen zu  Mendozakontaktieren Sie uns.








Die 9 besten Hotels in San Martín de Los Andes

In der Provinz Neuquén, am Ufer des Lácar-Sees und umgeben vom Lanín-Nationalpark, liegt San Martín de Los Andes: eine der bedeutendsten Städte Argentiniens in Patagonien.

Sein Name ist zu Ehren des Befreiers des Landes, José de San Martín, fällig und aufgrund der Vielzahl von Attraktionen, in die sich Touristen das ganze Jahr über verlieben, sehr beliebt.

Im Winter ist es ein ideales Ziel für Schneeliebhaber: Ein paar Kilometer entfernt befindet sich der berühmte Cerro Chapelco, wo Sie Snowboard, Ski üben oder die Erfahrung machen können, mit Hunden auf Schlitten zu rutschen und durch die verschneiten Wälder zu wandern. 

Im Sommer überwiegen Outdoor-Aktivitäten: Kajakfahren, Mountainbiken, Reiten, Trekking und der Favorit vieler… Forellenangeln! Und schließlich explodieren sowohl im Herbst als auch im Frühling die Farben der Stadt und ziehen viele an, ihre Flora und Fauna zu schätzen und zu beobachten. 

Ohne Zweifel hat diese Stadt alles und die Suche nach einer guten Unterkunft muss nicht schwierig oder stressig sein. Aus diesem Grund werden wir Ihnen im Folgenden die 9 besten Hotels in San Martín de Los Andes nennen.




Was in Bariloche zu tun

Umgeben von Natur, San Carlos de Bariloche ist eine Stadt für Liebhaber der Gastronomie. Kultur und Partyabende , wie für diejenigen, die gerne wandern, wandern, Ski fahren, Ski fahren und sogar Wassersport betreiben B. Rafting, Kajakfahren oder Baden im See.
Diese Stadt im Südwesten der Provinz Río Negro ist zu jeder Jahreszeit ideal für einen Besuch. weil es in jeder Jahreszeit seine Farben, seine Landschaften und die Aktivitäten ändert, die durchgeführt werden können.

Wenn Sie daran denken, Bariloche zu besuchen, finden Sie hier Tipps, die Sie zu Ihren Touren hinzufügen können:


Lernen Sie das Civic Center





Kein Besuch in Bariloche ist vollständig, ohne durch das Civic Center in der Innenstadt zu spazieren. Hier arbeiten die Gemeinde, die Polizei, die Verwaltung der Nationalparks, ein historisches Museum, der Zoll und die Sarmiento-Bibliothek.
Sie zeichnet sich durch ihren charakteristischen Glockenturm aus , das Denkmal für General Roca, und Schauplatz von Festen und Feiern (wie dem Schneefest, Messen und Karnevalen).

Das Civic Center ist ein Ein gutes Beispiel für den Baustil von Bariloche mit seinem Gebäude aus Zypressen-, Lärchen- und Tuffstein von Cerro Carbón. Es ist auch die Referenz, um in der Stadt zu lokalisieren. Von dort aus entstehen die Mitre Street und andere Hauptstraßen. In der Umgebung befinden sich die meisten Hotels, Restaurants, Buchhandlungen, Geschäfte und Schokoladengeschäfte.
Dieser Bereich der Stadt gilt als nationales historisches Denkmal Es ist ideal, um es in Ruhe zu erkunden, seine Ecken und Details zu entdecken oder den See Nahuel Huapi zu überblicken.





Machen Sie ein Foto auf dem Bariloche-Schild mit Blick auf den See Nahuel Huapi






Ein weiterer beliebter Ort für diejenigen, die diese patagonische Stadt besuchen, ist der Spaziergang entlang der Küste des Nahuel-Huapi-Sees, der zwei Blocks vom Zentrum entfernt im Hafengebiet liegt (Juan Manuel de Rosas 71). In diesem Küstenabschnitt werden Sie ein riesiges Schild mit der Aufschrift "Bariloche" bemerken, auf dem sich Menschen nähern und einige sehr schöne Fotos machen, auf denen sich der See und die Anden im Hintergrund mischen. Es ist ein idealer Ort, um Fotos für Facebook und Instagram zu machen.



Sehen Sie die Mapuche-Totems an der Küste von Nahuel Huapi





Die Totems, die sich zwei Blocks vom Civic Center entfernt und vor der Küste des Nahuel-Huapi-Sees (12. Oktober 157) befinden, sind zwei hölzerne Nachbildungen, die im Rahmen des "In situ"-Programms installiert wurden, das in Bariloche in den USA entwickelt wurde Jahr 2013.

Dies sind zwei vergrabene Skulpturen, die etwa zwei Meter hoch sind und den Mapuche-Mann und die Mapuche-Frau mit Blick nach Osten symbolisieren. Diese Art von Totem findet man normalerweise im Nachbarland Chile, in den Regionen mit der größten Präsenz dieser Kultur, dh in der Region Maule im Süden. In Temuco heißt es zum Beispiel, dass Mitte des 20. Jahrhunderts vier Figuren verwendet wurden, um den "Waffenstillstand" zwischen dieser ursprünglichen Stadt und dem Staat Chile zu besiegeln.

In Bariloche wurden die Skulpturen vom chilenischen Künstler Bernardo Oyarzún angefertigt, der zusammen mit 9 anderen Künstlern mit einer großen Karriere an dem kulturellen Vorschlag teilnahm. Der Aufruf wurde vom Kulturminister der Nation gemacht, der vorschlug, dass die Kunst Museen und Galerien verlassen und mit dem städtischen Raum in Dialog treten sollte.




Besuchen Sie den Skatepark Bariloche





Ein weiterer Ort, der für die Kleinen sehr unterhaltsam sein kann, ist der Bariloche Skatepark mit 2.900 Quadratmetern Skating und mehr als 20 Obstacles, wo man jeden Tag und zu jeder Zeit einheimische Jugendliche bei verschiedenen Stunts beobachten kann. Es liegt an der Uferpromenade der Stadt, zwischen den Straßen Rolando und Palacios, etwa drei Blocks vom Einkaufszentrum entfernt.

Die Strecke wurde von einem führenden Skateboarder Marcelo Bejanele "el moska" aus Mar del Plata entworfen. Der Skatepark verfügt über Weltklasse-Eigenschaften mit sehr genauen Messungen, sodass auch olympische Skater vor Ort trainieren können. Die Strecke hat Schächte, Leitplanken, Stufen und Rampen. Die Nutzung der Anlage ist kostenlos und für alle Altersgruppen ist die Nutzung von Fahrrädern, Skates, Skateboards und sogar Kickboots erlaubt.




Besuchen Sie das Museo de la Patagonia "Perito Moreno"





Dieses wichtige Museum wurde 1940 von der National Parks Administration eingeweiht. Es befindet sich im Ostflügel des Bürgerzentrums und wurde zum erklärt  Nationales historisches Denkmal.

Heute vereint es eine umfangreiche Sammlung, die in vier Räume unterteilt ist: Naturwissenschaften, Vorgeschichte, Ethnographisch ay la Regional. In ihnen finden Sie die verschiedenen Tierarten Patagoniens, interessante geologische und paläontologische Proben der Region. Es gibt auch eine interessante Sammlung von Felsmalereien, Instrumente, die von den Vorfahren der Tehuelches hergestellt wurden und Mapuches.

Im regionalen Geschichtsraum gibt es das Zeugnis dessen, was der lange und blutige Kampf war, der mit der Eroberung der Wüste endete Demontierte indigene ethnische Gruppen.


Essen Sie mehr Pralinen reich an Argentinien






Bariloche ist die nationale Hauptstadt der Schokolade. Sie haben sogar Rekorde! Die Einwohner kamen, um die größten Schokoriegel der Welt herzustellen: eine 130 Meter lange, 2014 eine weitere 150,5 Meter lange und 2017 eine 200 Meter lange mit 1.500 Kilo Schokolade.
In der Innenstadt gibt es mindestens einen Schokoladenladen pro Block. Gehen Sie einfach die Mitre Street entlang (die Hauptstraße) und Sie können alle Arten von Pralinen probieren. Darüber hinaus findet jedes Jahr das Nationale Schokoladenfestival (28. März bis 3. April) statt, bei dem die Hauptstraße mit Chocolatiers gefüllt ist und die Luft mit diesem unmöglichen Aroma imprägniert wird um widerstehen zu können.
Um die typischen Aromen von Bariloche zu genießen, müssen Sie nur ins Zentrum der Stadt gehen, wo Sie eine Vielzahl von Orten finden. Die traditionellsten Chocolatiers sind: Benroth, Frantom, Mamuschka, Tante Frida, Del Turista, Rapa Nui, Noncello, Arrayán, Patagónico und Abuela Goye.

Hören Sie nicht auf, nach den traditionellen Schokoriegeln (schwarz und weiß) zu fragen. Es gibt auch Schokoriegel mit Dulce de Leche, Mandeln, Blaubeeren, Himbeeren, Pistazien, Rum, Keksen und Kaffee.
Wenn Sie einen lustigen Plan machen möchten, empfehle ich das Museo del Schokolade (siehe Karte) Hier erfahren Sie die Geschichte, sehen, wie die Schokolade zubereitet wird, und beenden die Tour um einige Geschmacksrichtungen probieren zu können, bevor Sie in den Laden gehen.
Eine weitere Option, wenn Sie am Rapa Nui-Schokoladengeschäft vorbeikommen. (Siehe Karte) soll zu Ihrer Eisbahn gehen. Es befindet sich in der Konditorei, ist 500m² groß und eignet sich für Eiskunstlaufpräsentationen und Eishockeytreffen. Die Eintrittskarte beinhaltet Schlittschuhe, Helm und Handschuhe. Täglich geöffnet und es gibt Skating-Kurse.


Para saber aber nüchtern os sabores e produtos das fábricas de Schokolade, Empfehlung que você leia Onde comer e comprar o melhor Schokolade de Bariloche



Freude an der lokalen Gastronomie





En Bariloche Sie haben die ideale Kombination: die einzigartigen und exquisiten Aromen von Patagonia , das Talent der renommiertesten Köche und die natürlichsten Zutaten. In Bariloche, der überwiegenden Mehrheit in der Nähe des Stadtzentrums, gibt es ausgezeichnete Restaurants. Von eleganten Restaurants, die die besten Forellen in Patagonien kochen, bis hin zu Bars in der Nachbarschaft, in denen Sie Hamburger und gute Craft-Biere genießen können.

Die Stadt hat für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas zu bieten. Meine Empfehlung? In "La Girafa" können Sie das beste Fleisch der Stadt essen, die gebratenen Kalbsmilanesas oder das Lamm scheinen am gefragtesten zu sein. Während "Freunde" eine gute Option für etwas Entspannteres wie die Resto-Bar ist, können Sie ein Craft-Bier mit einem köstlichen hausgemachten Burger oder einem Filet-Sandwich oder Lachs bestellen.

Rauchige Fondues (Käse oder Schokolade), anregendes Gulasch und die traditionelle Forelle, Wildschwein, Hirsch, Hirsch, Hirsch. und geräucherter Käse sind andere traditionelle Geschmacksrichtungen. Auf den Menüs finden Sie auch köstliche Gerichte mit rotem oder weißem Fleisch, das mit lokalen Pilzen sautiert wird, Forelle en Papillote (Kochen eines Lebensmittels in einer hitzebeständigen Verpackung) mit Weißwein oder schwarze Butter. Andere Gerichte, denen man nicht widerstehen kann, sind gefüllte Nudeln (Lachs, Forelle oder Lamm). Während das patagonische Lamm auf dem Grill oder der typische Grill, der von Experten zubereitet wird, eine weitere der besten Optionen sind. Um die gastronomische Route durch Bariloche zu beenden, lassen Sie immer Platz für Desserts: Mousses, süße Kuchen, hausgemachtes Eis, heiße Kuchen und Crêpes suzette , gefärbt durch natürliche Saucen von Himbeeren, Brombeeren, Holunderbeeren und Moschus.

Was die Getränke betrifft, darf in keinem regionalen Gericht eine gute Begleitung fehlen, es kann ein Craft Beer sein oder Die traditionellen erlesenen Weine aus kalten Gegenden und Rio Negro-Champagner.
Ein weiteres Muss in Bariloches Gastronomie ist Curanto , eine besondere Zubereitung aus Fleisch und Gemüse. Sie werden unterirdisch auf heißen Steinen gekocht und in Nalca- oder Maqui-Blätter gewickelt, damit Sie eine alte Tradition der Region genießen können.




Trinken Sie die besten Biere




Wer hat gesagt, dass Bier nur im Sommer ideal ist? Bariloche bricht damit und bietet das ganze Jahr über eine eigene Bierroute an. Sie werden nicht nur Biere von ausgezeichneter Qualität und Vielfalt finden, sondern Sie können sie auch mit spektakulärem Blick auf den Berg und den Nahuel Huapi See genießen.
Brauereien sind eine Stärke und dies ist eine der "Hauptstädte" der handwerklichen Produktion, die sich später im ganzen Land ausbreitete. Keiner ist jedoch mit lokalen Aromen vergleichbar, sie haben spezielle Getreidearten und die Besonderheit, mit Schmelzwasser hergestellt zu werden!
Wenn Sie das  beste Sorten Ich empfehle Ihnen, Folgendes zu besuchen:

- Cerveceria Patagonia (siehe Karte )
- Manush (siehe Karte)
- Kunstmann (siehe Karte)
- Lowther (siehe Karte)
- Berlina Tap Room (siehe Karte)
- Konna (Siehe Karte)
- Brooklyn (Siehe Karte)
- Blest (siehe Karte)


Sie können auch alle Brauereien und Sorten an den 12 besten Orten in Bariloche sehen, um Bier zu trinken.

Probieren Sie bei der Auswahl der Geschmacksrichtungen unbedingt HoneyBeer (Blond mit Honig),  Ra uchBier (Smoked Black), Black DoppelBock , die  Scottish   und die  Obstbäume.


Trinken Sie Tee im Llao Llao Hotel





Befindet sich in der Mitte des Natur, das Llao Llao Hotel Es ist eine emblematische und luxuriöse Ikone von Bariloche mit einer überzeugenden Geschichte: Es wurde mehrmals aufgegeben und erlitt sogar einen Brand, aber es gelang ihm, sich neu zu erfinden und sich zu den beeindruckendsten der Welt zu zählen. Es verfügt über alle Serviceleistungen und wenn Sie nicht vorhaben, in diesem luxuriösen und exklusiven Hotel zu übernachten, können Sie auch die Möglichkeit wählen, die Einrichtungen zu besuchen und einen Snack im berühmten "Llao Llao Tea" zu sich zu nehmen. Sie bieten Ihnen nicht nur alle Strang-Tees, die man sich vorstellen kann, sondern auch eine ausgezeichnete Konditorei, in der Kuchen, Törtchen, Scones, Muffins, Brioches, Brownies und Mini angeboten werden Sandwiches mit geräuchertem Lachs oder rohem Schinken. Wenn Sie einen ihrer Kuchen probieren möchten, sollten Sie die kandierte Orangencreme oder den traditionellen Apfelstrudel nicht verpassen.

Eine weitere Option, die wir im Llao Llao sehr empfehlen, ist ein Nachmittag im Spa! Sie können die Einrichtungen nutzen und die unglaublichen Landschaften genießen. Sie haben auch die Pools zur Verfügung, Sie können Hydrotherapie durchführen, Gesichts- und Entgiftungsbehandlungen anwenden.
Wichtig: Buchen Sie immer im Voraus.


Essen Sie den besten Brunch im El Casco Art Hotel







Nur 11 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt befindet sich El Casco Art HotelEs ist eine weitere der klassischen Unterkünfte in Bariloche und bietet eine der anspruchsvollsten Küchen in Patagonien . Zu den empfohlenen gehören die Brunchs , die Sie in der internen Lounge oder auf der Terrasse mit einer der besten Aussichten auf den See und die Berge genießen können.
Die Brunchs Sie zeichnen sich durch ihre Köstlichkeit aus und haben in der Saison Fruchtsäfte aller Art, Aufgüsse und Kaffee aller Art. Sie haben auch herzhafte und süße Gerichte, wie z Burrata mit Tomatenmarmelade , Eis mit schwarzen Oliven und Basilikumkrümel, begleitet von Landbrot. Weitere Optionen sind die Lachs-Bagels mit Käse, Rucola und Tomaten. Wenn Sie Ihrem Brunch etwas Süßes hinzufügen möchten, bieten sie Schalen mit frischen Früchten (Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren und) an Banane) Honig und Haferflocken.


Bummeln Sie durch die Artisan Fair




Wenn Sie sie mögen Eine gute Gelegenheit, die Kunsthandwerksmesse in der Urquiza-Straße zu besuchen, wo Sie ein 100% iges lokales Souvenir mit nach Hause nehmen können. Hier finden Sie Stoffe und Ponchos aus reiner Schafwolle, handgesponnen und Webstuhl. Schöne Teller mit Mapuche- und Tehuelche-Motiven werden ebenfalls angeboten.
Die Handwerker Spezialisten für kalte Keramik und Porzellan zeigen makellose Skulpturen. Ein weiteres sehr häufiges Kunsthandwerk auf dem Weg sind Gegenstände aus Steinen. Anhänger, Ohrringe, Armbänder, Schlüsselanhänger, Charms und dekorative Elemente. Einige der am meisten bearbeiteten Steine sind Rhodochrosit, Onyx, Lapislazuli, Fluorit, Tigerauge, Koralle, Malachit, Andenopal und Amethyst. Es gibt auch Stände mit einheimischen Holzskulpturen, Spirituosen, Bieren und Pralinen.


Machen Sie die besten Wander- und Trekkingstrecken






Bariloche ist eine der patagonischen Städte, die Es bietet eine größere Anzahl und Vielfalt von Strecken, die zum Wandern und Trekking geeignet sind. Die meisten von ihnen sind zugänglich, erfordern keine große Nachfrage und haben Landschaften, die Sie überraschen werden. Die am meisten empfohlenen sind:


Cerro Campanario




Cerro Campanario liegt 35 Kilometer vom Zentrum von Bariloche entfernt und kann mit der Buslinie 20 (durch das Zentrum von Bariloche) oder mit dem Auto über die Bustillo Avenue bis Kilometer 17 erreicht werden. Die Aktivitäten, die Sie auf dem Hügel unternehmen können, sind: die beste Aussicht auf die Stadt und ihre Seen. Sie können auch die Seen Nahuel Huapi und Moreno, die Lagune El Trébol, die Halbinsel San Pedro, die Insel Victoria, Otto, López, Goye, Bellavista, die Kathedrale, die Kapelle, das Hotel Llao Llao und die Hainen von Colonia Suiza sehen. Um den Gipfel des Cerro Campanario zu erklimmen, können Sie auf Waldwegen dorthin gelangen, er ist ungefähr 2 Kilometer vom Ausgangspunkt entfernt (30 Minuten zu Fuß), die Wege sind perfekt ausgeschildert, es ist ein einfacher Spaziergang, der nicht viel erfordert Anstrengung.

Eine weitere Aufstiegsmöglichkeit zum Gipfel ist mit dem Sessellift zum Cerro Campanario (Av. Bustillo km 17.500), der Sie in ca. 7 Minuten auf den Gipfel bringt. Der Gipfel ist etwa 1050 Meter von der Basis entfernt. Die Sessellifte enden bei der obersten Konditorei, wo Sie sich mit den besten hausgemachten Mehlspeisen (Kuchen, Sandwiches, Pralinen, Alfajores und gefüllte Brote), Tagesgerichten (Fleisch, Minuten, Fisch, Pasta und vegetarische Sandwiches), Getränken und Aufgüssen (Tee, Kaffee, natürliche Säfte und heiße Schokolade), während Sie die Landschaften durch ein großes Fenster nach Westen sehen. Hier haben Sie einen 360° Blick, wo Sie schöne Fotos von den Seen und Bergen machen können.




Cerro Catedral





Es ist ein lohnender Ort Besuchen Sie 365 Tage im Jahr. Es befindet sich auf 1.030 Metern über dem Meeresspiegel. Der Aufstieg beginnt an seiner Basis, etwa 19 Kilometer von der Stadt entfernt. Die Aussicht ist beeindruckend! Sie können die Kordilleren, die Stadt in der Ferne, den See Nahuel Huapi und die kleine Villa Catedral sehen. Um zur Basis des Cerro zu gelangen, können Sie mit dem Auto oder mit dem Bus fahren Linie 55 vom Zentrum entfernt.

Im Sommer ist es ideal, wandern zu gehen und dabei vollen Kontakt mit der Natur zu haben. Mit der Tour nach Cerro Catedral können Sie den Gipfel einen halben Tag lang in Begleitung von von einem erfahrenen Führer, der Ihnen alles erklärt, was Sie unterwegs wissen müssen. Die Höhepunkte sind der Panoramablick auf die Seen Nahuel Huapi und Gutierrez sowie die Vision aller Natur und Natur der Hügel in alle Richtungen. Es ist Magie!

Machen Sie Mountainbike ist eine weitere Option, um Landschaften und Abenteuer zu genießen. Die Abfahrten erfolgen vom Ufer des Gutiérrez-Sees und den Wegen bis zur Basis des Skizentrums, wo dann eine lustige Abfahrt zum Ausgangspunkt beginnt. Es gibt 24 Kilometer Schotter-, Schmutz- und Bergstrecken.



Cerro Tronador






Die Cerro Tronador ist ein Riese, der schläft: ein inaktiver Vulkan , der an der Grenze zwischen Argentinien geteilt wird und Chile. Es ist der höchste Hügel um Bariloche und der einzige, der aufgrund der Gletscher auf seinem Gipfel das ganze Jahr über weiß bleibt. Wenn Sie hinaufsteigen, werden Sie die sieben Gletscher schätzen, die ihre Höhe schützt. Früher war es möglich, sie zu besteigen, aber heute schmelzen sie aufgrund der globalen Erwärmung ständig.
Während des Spaziergangs können Sie die charakteristischen Geräusche hören, die die Gletscher auf den Gipfeln aufgrund von Bruch und Ablösung erzeugen.

Wenn Sie diesen Hügel am vollständigsten kennenlernen möchten, empfehle ich die Ausflug in die Berge und Gletscher von Tronador. Es ist ein Abenteuer durch den südlichen Bereich des Nahuel Huapi-Nationalparks, wo Sie auf den merkwürdigsten Gletscher der Region treffen: die Schwarze Schneeverwehung.
Die Wanderungen werden durch die typischen Wälder von Coihues durchgeführt bis zum Fuß des Cerro Tronador, wo Wanderer ein köstliches Mittagessen erhalten, um ihre Batterien aufzuladen und dabei die Aussicht auf den Mascardi-See zu genießen. Dann fährt die Schaltung weiter in Richtung der schwarzen Schneeverwehung. Wird aufgrund der Sedimente, die ihm eine dunkle Farbe verleihen, die ihn von den anderen unterscheidet, auch als Schwarzer Gletscher bezeichnet.

Wenn Sie eine anspruchsvollere Ganztagestour suchen, empfehle ich die Premium-Strecke. Es ist eine 8-stündige Tour, bei der Sie nicht nur den wunderschönen Tronador-Vulkan bewundern können, sondern auch eine der schönsten und beeindruckendsten Gegenden des Nahuel Huapi-Parks kennenlernen können. Sie werden sie durchqueren. Wälder, Täler und Wasserfälle bis zu einem der spektakulärsten und verborgensten Gletscher auf dem Gipfel des Tronador. Die Wanderung geht weiter durch Stromschnellen und Wasserfälle, die Sie nach Los Alerces bringen. Hier finden Sie eine unumgängliche Vielfalt verschiedener Seen.


Cerro López






Wenn Sie ein Liebhaber der Höhe sind, darf Cerro Lopez nicht fehlen ! Wenn Sie acht Stunden lang den herrlichen Cerro López hinaufsteigen, können Sie das beeindruckende Wasser der Seen bewundern und enden auf einer Höhe von 2075 Metern über dem Meeresspiegel. Ohne Zweifel ist es ein einzigartiges Erlebnis!

Wenn Sie drei Stunden auf der Strecke zu Fuß aufsteigen, gibt es die López-Zuflucht,   wo Sie können eintreten und dann die Wanderung zum Gipfel fortsetzen. Sie bieten auch 4x4-Anstiege entlang einer steilen Bergstraße an , zwischen dem hundertjährigen Wald und hohen Lengas. Die Kurven der Straße sind natürliche Aussichtspunkte, die die Unermesslichkeit des großen Nahuel Huapi-Nationalparks mit Blick auf die Seen, Inseln und Berge überblicken und sich ideal zum Fotografieren eignen. Dann können Sie zu Fuß weitergehen. Sie wagen? Sie wagen sich auf einer Wanderung mit niedrigem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad durch den Wald und die Berge. Und im Winter geht das Abenteuer mit Schneeschuhen weiter. 



Refugio López





Diese Zuflucht gemalt Die rosa Farbe befindet sich bei 1620 m ü.M. und bietet Platz für ca. 80 Personen. Die Dauer des Trekkings zum Refugio López beträgt drei Stunden und kann während der Tour unterschiedlich beobachtet werden Spitzen. Vom López-Bach bei Kilometer 22,5 (Circuito Chico), bevor Sie die Brücke auf der linken Seite und neben einem Kiosk überqueren, beginnt ein weit gereister und gut markierter Weg zur Zuflucht.
Es hat mehrere steile Hänge und nach dem Überqueren eines Buschgebietes, um wieder in den Wald zu gelangen, gibt es eine Gabelung von Wegen. Der linke ist weicher und der rechte etwas schwieriger und steiler.

Refugio López ist derjenige, der den Panoramablick bietet wunderschön am See Nahuel Huapi. Cerro López wurde auf diese Weise von Francisco P. Moreno als Hommage an den Autor der Nationalhymne, Vicente López y Planes, benannt.

Diese Berghütte gehört Carlos Sonntag, einem der besten Bergführer der Stadt. Es ist die größte und bequemste Zuflucht aller in der Stadt Bariloche gefundenen. Es besteht aus zwei großen Schlafzimmern, einem geräumigen Esszimmer und Badezimmern mit fließendem Wasser. Es ist nur in den Wintermonaten geschlossen.


Refugio de la Laguna Negra



En Einer der vielen obligatorischen Schritte für Abenteurer, die San Carlos de Bariloche besuchen. Es sind ungefähr fünf Stunden zu Fuß. Auf einer Höhe von 1650 Metern finden Sie einen Spiegel aus dunklem Wasser, umgeben von schneebedeckten Hügeln.
Bequeme Schuhe und leichte Kleidung sind zwei der wesentlichen Elemente, um die Reise zu beginnen. Die Route nach „la negra“ beginnt in Colonia Suiza, wo Sie den Pfad erreichen, der etwa 300 Meter östlich der Provincial Route 79-Brücke über den Arroyo Goye beginnt. Es ist sehr einfach dorthin zu gelangen und es ist auch gut ausgeschildert. Eine weitere Option vom Stadtzentrum aus ist Nehmen Sie eine Buslinie 10.

Die ersten Kilometer sind mäßig ansteigend, aber der letzte Abschnitt ist aufgrund einer steilen Spirale in Richtung Lagune etwas komplizierter. Während der gesamten Tour können Sie den Goye-Stream genießen, der immer rechts vom Pfad bleibt. Die Straße kreuzt auch ein Alerces- und Cipreses-Tal. Von Westen aus können Sie die Gipfel des Cerro López und von Osten die Cordon des Cerro Bella Vista sehen. Andere typische Vegetation, die in der Gegend zu sehen ist, sind die Cohíes, Ñires und Lengas. Viele der Bäume, die vom intensiven Winterschnee gefallen sind, werden als Brücken verwendet. Es ist eine der schönsten Wanderungen in der Region.

In der Nähe des Ziels in der vierten Stunde des Gehens verleiht das Tal der Vegetation bis dahin verschiedene Farben Gehe zum Biwakstein. Dort schüttet der Weihnachtsstrom sein Wasser in den Neger. Es ist auch ein idealer Ort, um sich auszuruhen, zu essen oder zu schlafen, bevor Sie den letzten Zickzack machen Berg für anderthalb Stunden. Eine der überraschendsten Tatsachen auf dieser langen Reise ist, dass Sie nie wissen, wie nahe Sie sind. Sie sehen die Lagune erst, wenn Sie ihr von Angesicht zu Angesicht begegnen. Umgeben von einem Knoten felsiger und schneebedeckter Berge befindet sich die Schwarze Lagune genau in der Mitte, als ob sie in einen Krater getaucht wäre. Auf der einen Seite, neben dem Wasser, können Sie die Zuflucht sehen.
Die Zuflucht trägt den Namen Manfredo Segre und bietet Platz für 60 Personen. Es bleibt während der Sommersaison geöffnet und bietet Übernachtungsservice, Mahlzeiten, Badezimmer, Küche und Kiosk.


Skifahren in sehr coolen Optionen


Skiprofis sind der Meinung, dass dies in Bariloche der Fall ist Es gibt die besten Tracks in Südamerika. Zwischen Juni und Oktober explodieren die Winterresorts, weil jeder den Schnee durch Snowboarden, Rodeln und Motorschlittenfahren, Langlaufen und Heliskiing genießen möchte. Ohne Zweifel ist Bariloche voller Optionen und hier sind die besten:


Cerro Catedral






Ist das beste Skizentrum in Lateinamerika und kann in den Monaten Juni bis Oktober genossen werden. Cerro Catedral verdankt seinen Namen seinen Gipfeln, die Türmen eines mittelalterlichen Tempels ähneln. Es liegt nur 20 Kilometer von der Stadt Bariloche entfernt. Es kann mit dem Auto (mit der Av. Bustillo bis zum Zugang zum Skizentrum) oder mit Bussen Durchqueren des Einkaufszentrums.

Es befindet sich auf 1.030 Metern über dem Meeresspiegel.   Es war die erste Skipiste in Südamerika und ist bis heute das vollständigste Winterresort. Es gibt 53 gut markierte Hänge mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die eine Höhe von 2.000 Metern erreichen. Die wichtigsten Schneefeste und internationalen Wettbewerbe finden im Cerro Catedral statt. Unter ihnen fällt das Absenken der Fackeln zu jedem Beginn der Saison auf, eine Nachtshow, die immer mehr Anhänger gewinnt.

Wenn Sie daran interessiert sind, all das zu genießen Einrichtungen und Aktivitäten, die in diesem Winterzentrum angeboten werden, empfehle ich der Woche oder 3 Skitage. In beiden Paketen können Sie diesen unglaublichen Sport erleben. Es spielt keine Rolle, ob Sie keine Erfahrung haben, es werden Kurse mit professionellen Lehrern angeboten. Die Pakete beinhalten auch Unterkunft, Transfers, Skiausrüstung und Eintrittskarten für die Strecke.


Navigieren Sie zu Isla Victoria und Bosque de Arrayanes.


Das Segeln auf einem Katamaran durch den Nahuel Huapi-See ist eine der Erfahrungen, die jeder Besucher von Bariloche machen sollte. Die Boote fahren von Puerto Pañuelo (25 Kilometer von der Stadt entfernt) ab und ihr erster Ankunftsort ist Victoria Island, wo sie angeboten werden. geführte ausflüge durch wunderschöne wege voller Nadelbäume, Riesenmammutbäume, Coihues , Birke, Tanne, Akazie und Kiefer. Es ist auch ein großes Reservat an einheimischen Tieren (Pudu pudu) und exotischen Tieren (Rotwild und Goldfasane).
Diese Insel ist durch den Nahuel Huapi Park geschützt. Es hat eine Fläche von 31 Kilometern. Sie können auch Höhlenmalereien finden, die auf die Anwesenheit indigener Gemeinschaften hinweisen, die zu anderen Zeiten lebten.

Sobald die gesamte Victoria-Insel bedeckt ist, navigieren Sie Weiterfahrt zur Quetrihue-Halbinsel , auf der sich der berühmte Arrayanes-Wald befindet, der aufgrund seiner Größe, Dichte und Entwicklung weltweit einzigartig ist. Im Los Arrayanes National Park befinden sich die gleichnamigen alten Bäume, die einen Wald bilden, der die Inspiration für die Entstehung des Walt Disney-Films „Bambi“ war.
Der Arrayan wird auch Quetri, Cuthu oder Palo Colorado genannt und gehört zur Familie der Myrtaceae. Diese Exemplare sind eine der charakteristischsten und schönsten Arten der Seenregion der patagonischen Anden. Es ist ein Baum mit hartnäckigem Laub und seine Wälder werden als "immergrün" eingestuft, da er im Winter nicht fällt. Sein Wachstum ist langsam, aber es kann eine Höhe zwischen 8 und 15 Metern mit einem Stamm von bis zu 70 Zentimetern Durchmesser erreichen, der sehr verdreht ist.

A. Ein sehr wichtiges Merkmal ist die zimtfarbene Schale, ein Produkt der Tanninkonzentration, die sich glatt, seidig und kalt anfühlt. Die Blüten sind klein, weiß und zwittrig. Sie geben ihm im Sommer eine schöne Färbung, zusätzlich zu seinem angenehmen Parfüm. Die Früchte erscheinen im Spätsommer und bleiben im Herbst. Es handelt sich um kugelförmige Beeren, die lila-schwarz und fleischig sind.
In den Wäldern von Arrayanes finden Sie andere Bäume, Sträucher und Tierarten wie den Pudú (kleinster Hirsch der Welt), den Huemul , Huillín, Füchse und der Monito de monte. Es gibt auch mehrere exotische Vögel wie den Condor, Aguilas, Halcones, den Patagonischen Specht, den Australischen Sittich und die Araucana-Taube.


Führen Sie Kajak auf Flüssen und aus lagos






Eine weitere Wasseraktivität, die Sie in Bariloche und Umgebung unternehmen können Es ist Kajakfahren. Es ist eine unterhaltsame und gesunde Art, die Natur zu erkunden und zu genießen. Hier sind die besten Strecken:


  • Moreno Lake: Es ist ein See glazialen Ursprungs. Eine seiner besonderen Eigenschaften ist, dass es in zwei Teile ähnlicher Dimensionen unterteilt ist, den sogenannten Lago Moreno Oeste und den Lago Moreno Este. Das Wasser ist wärmer als das der anderen Seen in der Region. Es hat mehrere Strände, von denen einige über asphaltierte Straßen oder mit Booten leicht zu erreichen sind. An seinen Küsten gibt es zwei kleine Touristenstädte: Colonia Suiza und Villa Llao Llao.


Im Süden des Sees können Sie von den Booten aus den Cerro López und den Cerro Goye sehen. Im Norden ist er durch die Halbinsel Llao Llao vom nahe gelegenen See Nahuel Huapi in der USA getrennt Das fließt durch den kleinen Bach Angostura, durch eine Reihe von Hügeln und zwei kleine Hügel: Llao Llao und Campanario.
Dieser See kann das ganze Jahr über und in zwei Modalitäten mit dem Kajak erkundet werden Ganzer Tag , es sind 2 Stunden Rudern mit Blick auf alle Hügel und Wälder. Die Option halber Tag beträgt eine Stunde und eine Hälfte des Ruderns, von geringem Schwierigkeitsgrad mit der Möglichkeit, auch die Wälder und die herrliche Aussicht auf Cerros López, Cerro Capilla, das berühmte Hotel Llao Llao und Cerro D'Agostini zu sehen.


  • Nahuel Huapi See: Der Grund für seine Gewässer Eine intensive kristallklare blaue Farbe ist darauf zurückzuführen, dass es sich um einen See glazialen Ursprungs handelt. Es hat eine Fläche von 557 km² und liegt auf einer Höhe von etwa 700 Metern über dem Meeresspiegel. Es zeichnet sich durch seine Tiefe und seine sieben Zweige oder Arme aus: Campanario, de la Tristeza, Blest, Machete, del Rincón, Ultima Esperanza und Huemul.
Seine intensive blaue Farbe, Seine Inseln und die ihn umgebende Landschaft machen es zu einem der attraktivsten Orte in Patagonien. Entlang der Küste finden Sie verschiedene Arten von Stränden. Dieser unglaubliche See kann mit dem Kajak auf einer der 4-tägigen Expeditionen erkundet werden >. Es ist eines der vollständigsten im Nahuel Huapi Nationalpark. Es ist für Liebhaber des Kajakfahrens konzipiert. Die Teilnehmer müssen bereit sein, mehr als 20 Kilometer pro Tag mit der Begleitung und Planung eines Führers zu rudern.
Eine weitere Option ist die Durchführung der Ausflüge 3-tägiger ausflug mit geringerer nachfrage und durchschnittlich 5 stunden paddeln pro tag.


  • Tristeza Arm: Die Tour beginnt in Bahía López, 30 Kilometer westlich von Bariloche. Während des Brazo Tristeza-Kajakausfluges betreten Sie diese Ecke des  Nahuel Huapi National Park , wo Sie wenige Minuten nach dem Start die imposanten Hügel López und Capilla sehen können. Nach und nach paddeln sie die 15 Kilometer lange Strecke (es ist eine Rennstrecke für Fortgeschrittene) durch beeindruckende Wasserfälle am 3.484 Meter hohen Berg Tronador mit seinen charakteristischen Schnee- und Gletschern Die Hügel. Sie werden auch die Küsten mit senkrechten Mauern und einsamen Stränden bereisen. Am Ende wird ein Sandstrand der Ort sein, an dem sie zusammen mit der notwendigen Ausrüstung für Zelte und Lebensmittel die Nacht verbringen werden. Während des Nachmittags wird es eine kurze Wanderung in der Nähe des Victoria-Wasserfalls geben. Bei Einbruch der Dunkelheit können Sie ein Abendessen am Ufer des Sees genießen.
Am nächsten Tag, nach einem reichhaltigen Frühstück, setzen Sie die Reise mit einer Wanderung zum Frey-Wasserfall fort Hier können Sie den Valdivianischen Dschungel und Exemplare von tausendjährigen Lärchen beobachten. Dann kehren sie ins Lager zurück, um die Kajaks zu nehmen und nach Bahía López zurückzukehren. Wenn Sie an dieser Strecke interessiert sind, aber weniger Paddelstunden suchen, empfehle ich den Ganztagesausflug .





  • Mascardi Lake: Es ist ein V-förmiger See, ideal zum Angeln und Segeln. Es befindet sich im Nahuel Huapi-Nationalpark und bietet zahlreiche Plätze für Camping und Picknicks. Einer seiner Arme ist in Nord-Süd-Richtung ausgerichtet (der Arm der Kathedrale), der andere in Ost-West-Richtung ausgerichtet (der Thunderer-Arm). In der Nähe des Scheitelpunkts der beiden Arme befindet sich Isla Corazón.
Dieser See wird erreicht, indem Sie die Route 40 nach Süden in Richtung Süden nehmen in Richtung El Bolsón und ungefähr 30 Kilometer von der Stadt entfernt.
tägiger Kajakausflug ist ideal für diejenigen, die noch keine Erfahrung haben und den gesamten Mascardi-See erkunden möchten. Die Ruderzeit zwischen den beiden Tagen beträgt 5 bis 6 Stunden. Die Strecke startet vom Camping Wiritray (der Mapuche Community) zum Camping „Los Rápidos“. Nach Ihrer Ankunft am Nachmittag können Sie einen Partner mit Rechnungen und Freizeit genießen, um den umliegenden Wald und den See Los Moscos zu erkunden. Am Abend gibt es dann ein Abendessen, das aus einem traditionellen kreolischen Grill besteht.

Am nächsten Tag geht die Reise durch die entlegenste Gegend des Mascardi-Sees mit einer unglaublichen Aussicht weiter von den Bonete und Tronador Hills. Sie machen auch einen Zwischenstopp für Fotos und Snacks auf der Insel Piuke Huapi. Während das Mittagessen an einem einsamen Strand stattfindet und am Nachmittag am Kopf des Sees neben der Mündung des Manso River ankommt Dort werden sie einen Snack zu sich nehmen und dann in die Stadt zurückkehren.
Eine weitere Option ist die Durchführung einer Kajakausflug in 1 Tag. Das Paddeln ist intensiver. Dies geschieht entlang des Tronador-Arms des Mascardi-Sees im südlichen Bereich des Nahuel-Huapi-Nationalparks. Sie werden das markante türkisfarbene Wasser, die patagonischen Wälder und die Aussicht auf die Hügel Tronador und Bonete sehen. Es gibt auch eine Pause zum Mittagessen und nehmen Sie sich Zeit zum Entspannen. Die Paddelzeit beträgt 4 Stunden.


Erkunden Sie den Wasserfall de los Cántaros und Puerto Blest






Der Wasserfall Los Cántaros ist ein Wasserfall Wasser im Fluss Los Cántaros im Nationalpark Nahuel Huapi. Der Fluss ist weniger als einen Kilometer lang, fällt jedoch mehr als 100 Meter zwischen den Seen Los Cántaros und Nahuel Huapi ab und bildet einen wunderschönen Wasserfall, der sich etwa 852 Meter über dem See befindet. Meeresspiegel.

Um zu dieser unglaublichen Naturlandschaft zu gelangen, können Sie die Navigation nach Puerto Blest und Cascada de los Cántaros . Die Tour beginnt in Puerto Pañuelo (25 km von der Stadt entfernt) und führt ungefähr 1 Stunde durch den wichtigsten Zweig des Nahuel Huapi-Sees: den Blest. Vorbei an der Insel Centinela ruhen die Überreste des Perito Moreno (prominenter argentinischer Wissenschaftler, Entdecker und Geograf) und erreichen die Cascada de los Cántaros.

Dann steigen Sie aus und wandern durch die üppige Vegetation des Valdivianischen Dschungels, bis Sie den Cántaros-See (Ursprung des Wasserfalls) erreichen. Hier können Sie auch einen der ältesten Lärchenbäume der Region mit mehr als 1.500 Jahren sehen.
Anschließend wird die Navigation nur fünf Minuten lang fortgesetzt, um Puerto zu erreichen Blest, ein unglaublicher Ort, an dem Sie die Bucht besuchen und die Ränder des Lago Frías kennenlernen können, wo das Wasser auffallend grün ist, weil es von einem der Gletscher des Cerro Tronador kommt , natürliche Grenze zwischen Argentinien und Chile.


Besuchen Sie San Martín de los Andes an der Straße der sieben Seen






Dies ist eine Wanderung, die 352 Kilometer durchquert Die Nationalparks Nahuel Huapi und Lanín enden in der wunderschönen Stadt San Martín de los Andes. Der "Camino de los Siete Lagos" ist eine kurze Route, die alle, die Bariloche besuchen, normalerweise machen und ruhig in einem Auto (4 Stunden lang mit Zwischenstopps), Fahrrad oder mit einem Ausflug (11 Stunden).

Die Tour von Bariloche beginnt auf der Route 40 und überquert den Nahuel Huapi-See in Richtung  san martín de los andes . Während der gesamten Tour finden Sie gut markierte Aussichtspunkte, an denen Sie Victoria Island und die Halbinsel Quetrihué beobachten können. Nach einer Stunde Fahrt erreichen Sie die Villa La Angostura, eine kleine, aber sehr malerische Stadt, die einen Besuch wert ist. Die Straße führt weiter entlang der Villa La Angostura
RN 234 (Abschnitte der Schotterstraße), wo Sie die Seen Correntoso und Espejo sehen können. Von hier aus geht es weiter in die Stadt Pichi Traful, die sich im Nordarm des Lake Traful befindet.

Wenn Sie die Route 234 weiterfahren, sehen Sie üppige Wälder, in denen sich der berühmte Wasserfall Vullinanco befindet. Er hat einen Fall von etwa 30 Metern und ist durch einen riesigen Granitfelsen in zwei Hänge unterteilt
Wenn Sie die Straße entlang fahren, finden Sie rechts die Villarino-Seen und links den Falkner-See. Beide Seebecken sind durch einen feinen Bach getrennt, der sie verbindet.

Wenn Sie am Ende der Tour ankommen, sehen Sie den Machónico-See und den Lacar-See in der Stadt San Martín de los Andes.
Während der gesamten Strecke haben Sie Ihre Kamera bereit, da Sie unglaubliche Fotos von Bergen, blauen Seen und Wäldern machen können!


Mieten Sie die exc Besuch der kleinen und großen Rennstrecke







Die Schaltungen sind die beste Option, um dies zu wissen Bariloche. Der Unterschied zwischen den beiden ist einfach die Länge und Größe der Tour. Diese Strecken werden zusammen mit erfahrenen Führern durchgeführt, die Ihnen die Stadt aus praktischer und detaillierter Sicht zeigen. Das Amphitheater, Wälder, Seen, kleine Städte voller Farben ... Alles für eine ideale Express-Tour geplant.

In der  Small Circuit Tour (60 km - 4 Stunden) Sie können die Stadt Cerro Campanario besichtigen, wo Sie die Schönheit genießen werden Blick auf die Seen Nahuel Huapi und Perito Moreno, die Lagune El Trébol, die Halbinseln San Pedro, Llao Llao, die Insel Victoria, den Myrtenwald, die Hügel Otto, die Bucht López, Goye, Catedral und Bariloche sowie die Hauptpunkte der Nationalpark.

Die Tour geht weiter zum imposanten Hotel Llao Llao und zur schönen Capilla San Eduardo , architektonische Juwelen der Region. Dann fahren sie weiter nach Bahía López am Fuße des gleichnamigen Hügels. Sie werden auch durch Colonia Suiza auf dem Weg zum Moreno-See und zurück in die Stadt fahren und an der Lagune von El Trébol Halt machen. Wenn Sie diese Runde privat machen möchten (Transfer und Führung) und eine Bierverkostung und ein Mittagessen in einer örtlichen Brauerei mit einer unglaublichen Aussicht auf den Morenosee hinzufügen möchten, empfehle ich die Circuito Chico Premium.

Während der  Big Circuit Tour bietet Ihnen die Möglichkeit, weitere sehr interessante Punkte hinzuzufügen, wie das Amphitheater, eine Felsformation, die einem römischen Zirkus ähnelt. Das Valle Encantado, die Flüsse Traful und Limay. Sie werden auch die wunderschönen Wälder der Coihues besuchen. Fortsetzung der Tour durch Puerto Arrayán und El Portezuelo, wo die Straße in die berühmte "Route der sieben Seen" mündet. Die Route führt weiter nach Süden, durch dichte Wälder und an den Espejo-See, um die Villa la Angostura zu erreichen. Nach der Rückkehr zum Ausgangspunkt besuchen Sie Puerto Manzano und die Halbinsel Huemul.


Besuch in Colonia Suiza





Nur 20 Kilometer von Bariloche entfernt  ist Colonia Suiza, ein Touristenort mit allem Komfort inmitten der Natur.  Ein Fan von Gastronomie ? Hier finden Sie die hervorragenden Gerichte, die in Erdöfen mit heißen Steinen zubereitet werden. Ein weiterer Geschmack, an dem Sie sich erfreuen können: alle typischen Früchte der Region (Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren, Hagebutten und Stachelbeeren). Die Bewohner sind erfahrene Himbeerbauern.

Diese Colonia ist seit Jahrzehnten auch für ihre beliebten Curantos bekannt.   Es ist ein ursprünglich araukanisches Essen, das von Emilio Goye, einem der ersten Siedler der Kolonie, aus Chile eingeführt wurde. Die Durchführung ist eine ziemliche Zeremonie: Ein 15 cm großes Loch wird in den Boden gegraben. Tief und zuvor glühend erhitzte Steine werden in einen Ofen gestellt. Auf diesen Steinen liegt eine Matratze aus Nalca-Blättern und auf allen Zutaten: Rindfleisch, Lammfleisch, Schweinefleisch, Hühner, Chorizos, Grillwürste, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Äpfel, Zwiebeln, Karotten und mit Käse gefüllter Kürbis. , Sahne und Erbsen. Alles ist wieder mit Blättern bedeckt, auf die feuchte Leinwände gelegt werden, damit die Wärme nicht verloren geht, und dann wird es mit reichlich Erde bedeckt, wodurch ein echter Druckofen entsteht. Wenn das Kochen fertig ist, treten kurz nach dem Aufdecken des Curanto Rauchschwaden aus der Erde auf: Das Essen wird zart von der Hitze der Steine gekocht.


Rafting in Gebirgsflüssen






Wenn Sie Adrenalin mögen, können Sie in Bariloche mit Unterstützung professioneller Instruktoren Rafting auf verschiedenen Ebenen durchführen. Wenn Sie etwas für Anfänger oder Fortgeschrittene suchen, empfehlen wir Ihnen:


o Limay


Es wurde am östlichen Ende des Nahuel-Huapi-Sees geboren und windet sich etwa 500 Kilometer nordöstlich, wobei Nebenflüsse wie die Flüsse Traful, Pichileufú, Collón Curá und Picún Leufú hinzukommen.  Eine Möglichkeit, diesen wunderbaren Fluss kennenzulernen, ist der Rafting-Ausflug Limay , Sie navigieren zwischen Felsformationen vulkanischen Ursprungs und beobachten Vögel und andere Tiere, die am Flussufer leben, wie Guanacos und Hirsche.

Es beginnt in Bariloche in östlicher Richtung auf der Route 237, die an den Fluss Limay grenzt. In wenigen Minuten erreichen Sie La Lonja, wo sich die Pension befindet. Nach einem erklärenden Gespräch geben sie dir eine Schwimmweste und ein Paddel, um das Abenteuer zu beginnen. Sobald Sie an Bord der Boote im Wasser sind, beginnt die Tour durch das berühmte Amphitheater, Las Mellizas, Segunda Angostura und El Mangrullo.
Nach zwei Stunden Navigation endet die Kreuzung in der Nähe der Villa Llanquín. Ein komfortabler Zufluchtsort am Ufer des Flusses, wo Sie sich entspannen und die Aromen der Landschaft genießen können.  
                     
Eine weitere unumgängliche und unterhaltsame Aktivität im Limay River ist das  -limay_t_2107 "> Stand Up Rafting . Sie können im Fluss stehen, sitzen oder knien rudern! Es ist eine hervorragende Möglichkeit, die patagonische Steppe zu erkunden und ihre Fauna und Flora kennenzulernen. Die Saison für diese Aktivitäten ist von November bis April.



Rio Manso






Dieser Fluss entspringt am Fuße des Cerro Tronado r und fließt im Zickzack nach Süden, bis er die chilenische Grenze überquert, wo er in den R mündet ío Puelo.

Es ist eine Strecke, die die Grenze zu Chile erreicht, wo Sie durch ein tiefes und weites Tal mit Waldabschnitten, anderen offenen Graslandschaften und einigen Sümpfen reisen. Bei Erreichen der Grenze wird die gesamte Ausrüstung geladen und die Rückkehr zur John's Ranch beginnt. Eine typisch patagonische Ranch mit mehr als fünfzig Jahren, auf der Sie das malerische Haus, die Schuppen und den schönen Garten mit Blumen und einem imposanten Blick auf Cerro Bastión besichtigen können.

Wenn Sie mehr Abenteuer im Manso River erleben möchten, empfehle ich die Mountainbike-Ausflug . Es sind 22 Kilometer Holzstege und flache Wege. Sie fahren durch Wälder und Bauernhöfe mit einer wunderschönen Berglandschaft. Einige technische Auf- und Abfahrten werden ohne große Schwierigkeiten durchgeführt. Auf halbem Weg macht die Gruppe eine Pause, um ein angenehmes Mittagessen am Ufer des Flusses zu genießen, umgeben von wilder Natur.


Ein Tag zum Angeln






Argentinien Patagonien ist weltbekannt für sein ausgezeichnetes Forellenfischen. Es war in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts, als Perito Francisco Moreno, Entdecker und Entdecker, vorschlug, Fische von hohem sportlichem Wert in unsere Gewässer einzuführen. Nach Durchführung der entsprechenden Studien wurden die ersten Exemplare von Regenbogen- und Bachforellen aus den USA und Europa importiert, die sich ohne menschliches Eingreifen schnell an Flüsse und Seen anpassten und sich in freier Wildbahn vermehrten.

In den Flüssen und Seen von Bariloche finden Sie andere Arten wie den Barsch, die patagonische Silberseite und die Arroyo-Forelle . Im Folgenden empfehlen wir die wichtigsten Naturgebiete, in denen Sie sie finden können:

  • Limay River: Es ist eines der bekanntesten für seine Pracht und ihre Qualitäten für das Fliegenfischen. Es ist der wichtigste Fluss im Nationalpark und bietet verschiedene Angelmöglichkeiten für Anfänger oder Fortgeschrittene. Es ist ein Zufluchtsort für Regenbogen-, Braun- und Patagonische Barschforellen.

Dieser Fluss eignet sich hervorragend zum Trockenfliegenfischen im November bis März. Im April wandern riesige Forellen vom großen See zum Fluss, um den Brutzyklus zu beginnen. Der ganze Angeltag im Limay River ist eine ausgezeichnete Option, um diese Aktivität in vollen Zügen zu genießen. Ein spezialisierter Führer gibt Ihnen die besten Ratschläge und die notwendige Ausrüstung, um 8 Stunden lang im Fluss zu fischen und zu navigieren. Um einen großartigen Angeltag ausklingen zu lassen, gehen Sie zu  Genießen Sie ein sehr gutes Mittagessen, das am Fluss zubereitet und serviert wird.


  • Manso River : Dieser Fluss fließt durch die Anden-Täler, umgeben von grünen Wäldern und hohen Bergen. Der Flusslauf des Manso verbindet sich mit den Seen Mascardi, Los Moscos, La Medialuna, Hess und Steffen. El Manso bietet die Möglichkeit, Forellen, Regenbogen, Braun und Fontinalis zu fangen. Es liegt 65 Kilometer von Bariloche entfernt.

  • Pichi Leufú In der Mapuche-Sprache bedeutet Pichi-leufu " Kleiner Fluss ", was die perfekte Beschreibung für ist dieser Wasserlauf. Es ist ein unglaublicher Fluss für seine Umwelt und für die große Menge und Qualität von Forellen, die Sie leicht finden können.
Der Pichi Leufú liegt etwa 40 Kilometer entfernt die Stadt und beherbergt eine große Menge von Bach- und Regenbogenforellen zwischen 500 Gramm und 1,5 Kilo! Sie können auch erhebliche Mengen Barsch finden, eine einheimische Art, die gefangen, aber nicht getötet werden kann.






  • Lake Fonk Der Fonck gehört zum Manso-Einzugsgebiet, das in den Pazifik mündet. An seinen Ufern befindet sich ein kostenloser Campingplatz, der von patagonischen Andenwäldern umgeben ist und eine imposante natürliche Umgebung bietet.
Der See hat die drei Arten von Forelle: Regenbogen, Braun und Fontinalis. Die Größe der Forelle ist mit 50 bis 65 Zentimetern sehr gut, aber es gibt auch eine gute Anzahl von Exemplaren, die 4 kg erreichen und sogar überschreiten
Das Angeln ist dynamisch und erfordert weder vom Boot noch vom Ufer aus abwechselnde schwimmende oder sinkende Leinen.


Ein Punkt, den Sie beachten sollten, ist, dass in der Region Bariloche die Sportfischereivorschrift die Modalität der Rückfischerei festlegt. Alle Fische müssen in ihren natürlichen Lebensraum zurückgebracht werden.



Ein spektakulärer Tag in der Estancia San Ramón





Die Estancia San Ramón liegt an der Route 23, 30 Kilometer von Bariloche entfernt. Es ist eines der ältesten Ranches in der Region und erstreckt sich über rund 25.000 Hektar in den Anden.
Abgesehen von der natürlichen Schönheit des Vorgebirges und der patagonischen Steppe haben Sie die Möglichkeit, es zu sehen Die lokale Flora und Fauna: Rosa Flamingos, Schwarzhalsschwäne, Guanacos und Kondore.

Es ist eine Erfahrung, die es Ihnen ermöglicht, das typische Leben zu entdecken Gaucha . Sie können sich für den halben Feldtag oder den  ganzer tag . Beide sind ausgezeichnete Optionen, bei denen Sie ein köstliches traditionelles Frühstück (Mate, Tee, Kaffee, Süßigkeiten und Säfte) eingeschlossen haben. Sie werden informative Gespräche über die Pferde führen, Sie können 2 Stunden durch die typisch patagonische Vegetation reiten. Nach der ersten Fahrt kehren sie zur Ranch zurück, um einen köstlichen Asado zum Mittagessen zu genießen. Der erste Gang besteht aus Empanadas, dann werden Braten und Chorizos zusammen mit Salaten serviert und mit einem köstlichen Salat mit saisonalen Früchten abgeschlossen.

Nach dem Mittagessen Sie können sich ein wenig entspannen und dann den zweiten Ausritt (ganzer Tag) genießen, bei dem Sie andere Steppen und Teile der Estancia entdecken. Sobald der zweite Ausritt vorbei ist, kehren Sie zur Ranch zurück, um einen köstlichen Snack mit Kumpel, Tee, Kaffee, Säften und hausgemachten gebratenen Kuchen zu genießen.


Reiten und Kajakfahren in Los Baqueanos




Los Baqueanos ist ein Komplex im Nahuel Huapi-Nationalpark , a  < b> 22 Kilometer von Bariloche entfernt. Mit seiner privilegierten Lage am Gutiérrez-See ist es der ideale Ort, um Aktivitäten in der Natur durchzuführen und die wahre Landschaft von Bariloche kennenzulernen und die Ruhe zu genießen, außerhalb von Bariloche zu sein traditionelle Schaltungen.

Die p Die erste Aktivität des Tages wird eine Kajak-Navigation vom Dock des Resorts am Gutiérrez-See sein. Das Paddel befindet sich auf der Ostseite des Sees mit Blick auf die Cerro Catedral, die Bahía de los Chilcos und die Möglichkeit, einen Unterwasserwaldfriedhof durch das kristallklare Wasser zu sehen/div>
Später steigen Sie zum Muñoz Beach hinab, umgeben von wichtigen Bergen und Wäldern, wo Sie einen köstlichen Snack genießen können, um Ihre Batterien für die Rückkehr aufzuladen. Wenn Sie in Los Baqueanos absteigen, erwarten sie Sie mit einem Mittagessen, das aus gebackenem Fleisch, Salaten, handwerklichem Eis und allen Arten von Getränken besteht.

Die zweite Aktivität Der Tag wird ein Reiten sein, das von lokalen Führern begleitet wird, die Sie zu Wasserfällen, Flüssen, Wäldern und Bergen führen und die typische Flora und Fauna des Ortes beobachten. Während des Spaziergangs können Sie den Südhang von Cerro Catedral, Cascada D'Agostini und Cerro Pontonero sehen. Nach zwei Stunden Fahrt kehren Sie in den Komplex zurück, um in die Stadt zurückzukehren.


Besuch im Nahuelito Park





Sind Sie Team Jurassic Park? Dann sollten Sie einen Besuch in diesem Dinosaurier-Themenpark nicht verpassen, in dem Sie auf mehr als 30 lebensgroße Repliken stoßen, in denen ein Führer Ihnen spannende Geschichten erzählt. Ideal für einen Besuch mit der Familie!
Der Besuch besteht aus einem 400-Meter-Spaziergang , bei dem Sie Repliken der Dinosaurier finden > unter anderem der Tyrannosaurus Rex, Triceratops, Velociraptor und der Pteosaurus. In jedem Moment werden Sie von einer Gruppe von Führern begleitet, die Ihnen die Geschichte dieser Riesen erzählen, die Argentinien und die Welt bewohnt haben.

Der Weg zum Park ist sehr einfach. Sie können dies mit dem Auto über die Provinzroute Nr. 77 bis zum Kilometer 24,5 tun. (Siehe Karte) oder mit Linie 10 von Bussen  die durch das Zentrum von Bariloche führt und Sie am Eingang zum Park zurücklässt.


Genießen Sie das Wetter an den Stränden des Sees







Die Strände des Sees in der Nähe Die Stadt Bariloche ist eine weitere gute Option, um die Landschaften und Aktivitäten zu genießen, die das ganze Jahr über angeboten werden. Die am meisten empfohlenen sind:

  • Playa Bonita: Es befindet sich 8 Kilometer vom Zentrum entfernt. Es ist ein relativ langer Strand mit kleinen Steinen. Es hat in seiner Nähe mit Bars, Restaurants und Kiosken. Es gibt Orte, an denen Sie Ausrüstung mieten und Tauchen und Kajakfahren üben können. Es hat Rettungsschwimmer. Von der Küste aus können Sie die Inseln Huemul, Gallina und Victoria sehen.

  • Bahía Serena: Es ist eine 15-minütige Fahrt vom Stadtzentrum entfernt. Im Sommer ist es eines der größten und beliebtesten Spas in der Hauptstadt der Seen. Es ist eine Bucht mit feinem Sand. Das Wasser ist im Sommer etwas wärmer, was es perfekt für die Kleinen macht. Es hat einen Rettungsschwimmer.





  • Melipal: Es befindet sich am Kilometer 4 der Av. Bustillo (5 km vom Zentrum entfernt). Sie können mit dem Auto oder mit den Bussen, die das Zentrum verlassen, dorthin gelangen (alle fahren durch die Uferpromenade). Das Wahrzeichen des Abstiegs zum See ist eine Tankstelle und ein örtlicher Supermarkt. Es ist ein sehr malerischer Strand mit Felsen, die ideal für Kinder sind, um Spaß am Klettern zu haben.

  • Centenario Beach: Es befindet sich im Stadtteil Ñireco, 1,5 km vom Einkaufszentrum entfernt. Es ist eine ideale Option, um auch zu Fuß zu besuchen, da die Route, um es zu erreichen, wunderschön ist. Sein Merkmal ist, dass Sie vom Strand aus das Zentrum der Stadt sehen und die Kathedrale Unserer Lieben Frau von Nahuel Huapi als Bezugspunkt haben können.
Der Centennial Beach ist normalerweise ein Ort von den Bewohnern von Bariloche besucht. Es ist ein idealer Ort, um einige Zeit zu verbringen, ohne zu weit streunen zu müssen und um den Nahuel Huapi See so nah wie möglich zu haben. Es gibt einen konkreten Weg, der es Ihnen ermöglicht, zum Ufer hinabzusteigen. Am Nachmittag können Sie Leute sehen, die Windsurfen und Kitesurfen üben.

  • Villa Tacul: Sie befindet sich am Kilometer 29 der Circuito Chico-Straße, vorbei am Llao LLao. Es ist ein Strand, umgeben von Wald, mit ruhigem Wasser, obwohl etwas kälter als die vorherigen. Im Sommer liegt die Temperatur zwischen 13 ° und 14 ° C. Wassersport ist an diesem Strand nicht erlaubt, Sie können nur schwimmen.



Besuch in El Bolsón





Diese Stadt liegt am Fuße des Cerro Piltriquitrón , was in der Tehuelche-Sprache "an den Wolken hängen" bedeutet. Um es zu besuchen, müssen Sie nur eine Ganztagestour von Bariloche aus unternehmen. Diese Touren beinhalten normalerweise den Transfer vom Hotel. Sobald Sie in El Bolsón angekommen sind, können Sie den großen Kunsthandwerksmarkt besuchen und alle typischen Gerichte der Region probieren. Diese Stadt ist bekannt und berühmt dafür, "die Stadt der Hippies" zu sein.
Sie liegt 129 Kilometer von Bariloche entfernt und ist über die National Route 40 zu erreichen. nach Süden gehen. Die ersten Kilometer werden durch die Küsten der Seen Gutiérrez, Mascardi und Guillelmo zurückgelegt, bis Sie die Brücke über den Fluss Villegas überqueren. Dieser schöne Abschnitt der Straße kreuzt ausgedehnte Nadelplantagen.

Fortsetzung der Reise, einige Kilometer später befindet sich die Gemeinde Las Guaitecas (Mapuche-Abstammung) während Am Wochenende bietet es eine große Auswahl an Kunsthandwerk. Im Cerro Piltriquitron können Sie den Bosque Tallado besuchen, einen künstlerischen Raum, in dem die Überreste eines verbrannten Waldes verwendet wurden, um die Werke von Künstlern zum Leben zu erwecken lokal.
Eine der Hauptattraktionen der Stadt ist die Artisan Fair auf dem Pagano-Platz direkt im Zentrum. Sie können die Produktion von Stücken aus verschiedenen Metallen, Keramiken, Holz, Stoffen, Glasmalereien, Besteck und Schmuck live und direkt verfolgen.
Wenn Sie ein Fahrzeug haben, können Sie auch den Aussichtspunkt des Flusses Azul, das Tal, besuchen de Mallín Ahogado und der Aussichtspunkt Cerrito Amigo oder besuchen Sie die patagonische Vogelausstellung, das Felsenmuseum oder einige der nahe gelegenen Wasserfälle.


Nehmen Sie den historischen Dampfzug



Das Boarding findet am Bahnhof San Carlos de Bariloche statt, nur 3 Kilometer vom Zentrum entfernt. Während der Tour, die alle 25 Minuten endet, können Sie die Wunder der Natur wie den Nahuel Huapi-See, die Brücke, die den schönen Fluss ihirihuau überquert, betrachten Sie können eine fantastische und einzigartige Landschaft fotografieren. Eine der Haltestellen befindet sich an der Station Ñirihuau. Dieser Ort verfügt über einen ausgezeichneten Panoramapunkt, an dem Sie die unverwechselbare Schönheit von Cerro Catedral, Cerro Tronador und Cerro Capilla sehen können. Mit der Stimme von „Fahrgästen zum Zug…“ beginnt die Fahrt auf Schienen erneut in Richtung des Bahnhofs „Los Juntos“ (Perito Moreno). Dieser Abschnitt dauert ungefähr 45 Minuten voller paradiesischer Landschaften. Am Bahnhof angekommen, halten sie etwa 45 Minuten an, um die gewünschten Spaziergänge und Aktivitäten durchzuführen. Sie können die Lagune "Los Juncos" besuchen, in der unglaublich viele Zugvögel leben, und die alten Eisenbahnkonstruktionen beobachten. Dann kehrt der Zug in Richtung Startpunkt zurück. Die Abfahrten finden am Mittwoch von 11:30 bis 19:00 Uhr statt.


Nachts tanzen gehen






Ohne Zweifel haben Nächte in Bariloche etwas Besonderes. Die Clubs sind mit den besten DJs, Live-Musik, Shows aller Art und Werbeaktionen ausgestattet, um das Erlebnis unvergesslich zu machen. Warum? Die Antwort ist, dass es im Laufe der Zeit zum bevorzugten Ort für junge Absolventen aus ganz Südamerika wurde. Alle sind sehr leicht zu erreichen, da sie nur wenige Meter vom Zentrum entfernt sind. Die bekanntesten Clubs sind:

  • Grisú: seine Lounges, Korridore und Tracks simulieren Höhlen. Ja genau, wenn Sie durch die Scheibe gehen, haben Sie den Eindruck, sich durch die labyrinthischen Korridore einer Mine zu bewegen. Sein Name ist auch mit dieser Dekoration verbunden. Grisú ist der Name eines Gases, das normalerweise in Minen vorkommt, wenn vor allem Kohle gefördert wird. Es hat drei Spuren in drei verschiedenen Ebenen und in jeder wird unterschiedliche Musik gespielt. In derselben Nacht können Sie also einen Retro-Moment erleben und Musik aus den 80ern hören. ein Moment elektronischer Musik und sogar argentinischer Musik ausschließlich oder nur Cumbia, Quartett und Reggaeton. Es bietet Platz für bis zu 2000 Personen.






  • ByPass: Es verfügt über zwei Tanzflächen, drei Bars, einen VIP-Bereich und riesige Bildschirme mit hohen Bildschirmen Definition, Roboterbeleuchtung und ein einzigartiger Laser in Lateinamerika, um die besten mit der Musik synchronisierten Effekte zu genießen. Die Kegelbahn bietet Platz für 2000 Personen auf zwei Ebenen. Sie haben drei Bars, in denen die abwechslungsreichsten Cocktails der Stadt zubereitet werden. Das Lustige an diesem Album ist, dass der Haupttitel wie ein echter römischer Palast spielt.

  • Cerebro: Es wurde 1980 als innovativstes Album in Bariloche eingeweiht. Es hat eine avantgardistische Dekoration mit zwei Tanzflächen. Der Haupttitel mit Rockmusik, Pop und ein weiterer Titel mit elektronischer Musik. Es hat auch vier Bars, eine Lounge, private Räume, Roboterbeleuchtung, Laser und riesige Bildschirme. Jede Nacht können Sie die Fluor Party mit riesigen Charakteren mit LED-Kostümen und fluoreszierenden Accessoires erleben, damit alle Menschen eine einzigartige Nacht genießen können.

  • Genux: Es ist das jüngste Album in Bariloche, das 1993 eingeweiht und 2011 komplett renoviert wurde, um seine Architektur zu erwerben futuristisch. Sie finden drei Tracks, in denen internationaler Pop, Rock, Cumbia, Reggaeton und elektronische Musik spielen. Sie bieten auch ein Turbosound-Soundsystem und eine Roboterbeleuchtung. Auch wenn es um Luxus geht, bringt Genux die besten Flugshows und friert den Innenhof mit dem fabelhaften Megatron-Effekt (leistungsstarke CO2-Kanonen) ein. Die Kegelbahn bietet Platz für 1800 Personen und einen exklusiven VIP-Bereich.

Wenn Sie mehr über Ausflüge, Unterkunft und alle Informationen erfahren möchten Informationen zu Bariloche: Kontaktieren Sie uns.












0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)


Wirtschaftliche Tango-show In Buenos Aires

Pulperías: Eine Vergangenheit Gegenwart

Was In Rosario Zu Tun

Das Tiger Delta Bietet Ihnen An, Einen Tag Voller Abenteuer Zu Verbringen

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus