MACHU PICCHU, MYSTERIÖSE VERGANGENHEIT AUF HÖHEN DER ERDE

Durchschnittliche Punktzahl      0 meinungen
  Tangol 04/04/2018

MACHU PICCHU BEFINDET SICH IN PERU IN DEN ANDEN AUF 2.430 METERN ÜBER DEM MEERESSPIEGEL AUS DEM DSCHUNGEL AUFTAUCHEN. DIESER SPEKTAKULÄRE ORT WURDE AUF EINEM VON STEILEN SCHLUCHTEN UMGEBENEN FELSKAMM MIT EINER FLÄCHE VON CA. 13 KM² ERRICHTET. ES WURDE 1983 ZUM WELTKULTURERBE ERKLÄRT.

ES IST UNMÖGLICH, DAS MIT ABSOLUTER SICHERHEIT ZU KENNEN HERKUNFT VON MACHU PICCHU. DIE MEISTEN ARCHÄOLOGEN SIND SICH JEDOCH EINIG, DASS DER INKA-KAISER PACHACUTEC MACHU PICCHU IM 15. JAHRHUNDERT WÄHREND EINES FELDZUGS ENTDECKT HÄTTE. VERFÜHRT VON DER MAJESTÄT DES ORTES, DESSEN TOPOGRAFISCHES MERKMAL LEICHT ZU VERTEIDIGEN WAR, HÄTTE ER EINE STADT GEBAUT.

DIESES HEILIGTUM BEFINDET SICH ZWISCHEN DEN PERUANISCHEN ANDEN UND DEM AMAZONASBECKEN UND IST DAS WICHTIGSTE MATERIELLE ERBE DER INKA-ZIVILISATION UND EINE DER HERAUSRAGENDSTEN ARCHITEKTONISCHEN UND KÜNSTLERISCHEN ERRUNGENSCHAFTEN DER WELT. VIELE RÄTSEL IM ZUSAMMENHANG MIT MACHU PICCHU SIND NICHT GELÖST, BEISPIELSWEISE DAS WISSEN ÜBER DIE INKA-ASTRONOMIE.

MACHU PICCHU, DIE MYSTERIÖSE INKASTADT & NBSP; BESTEHT AUS EINEM STADTGEBIET, DAS AUS ETWA 200 GEBÄUDEN BESTEHT, IN DENEN SICH NOCH HÄUSER BEFINDEN, DIE DEM ADEL UND RELIGIÖSEN GEBÄUDEN VORBEHALTEN SIND (SONNENTEMPEL, MAUSOLEUM DER INKA ...); EIN LÄNDLICHES GEBIET MIT TERRASSEN UND BEWÄSSERUNGSKANÄLEN.

NACH MEHREREN JAHRZEHNTEN GROßER DYNAMIK IN MACHU PICCHU WURDE DAS TAL ZU EINEM DER LETZTE ZUFLUCHT DER INKAS GEGEN DIE SPANISCHEN EROBERER. DIE ERMORDUNG VON KAISER ATAHUALPA DURCH DEN SPANIER PIZARRO MARKIERTE DAS ENDE DER INKA-ZIVILISATION.

DIE SPANISCHEN SIEDLER INTERESSIERTEN SICH MEHR FÜR GOLD ALS IN DER BEMERKENSWERTEN ARCHITEKTONISCHEN ARBEIT IN MACHU PICCHU, DIE ES AUCH DURCH SEINE GEOGRAFISCHE LAGE UND SEHR KOMPLIZIERTE ZUGÄNGLICHKEIT GESCHÜTZT WAR. MACHU PICCHU GERIET DAHER MEHR ALS DREI JAHRHUNDERTE LANG IN VERGESSENHEIT, BIS ER AM 24. JULI 1911 ZUFÄLLIG VOM AMERIKANER HIRAM BINGHAM WIEDERENTDECKT WURDE, ALS ER DIE STADT VITCO, DIE LETZTE ZUFLUCHT DER INKAS, SUCHTE.

HEUTZUTAGE ÜBERRASCHT MACHU PICCHU DIE BESUCHER DURCH SEINE ERHALTUNG IN SEINER WUNDERSCHÖNEN BERGIGEN UMGEBUNG UND DIE BEMERKENSWERTE TECHNISCHE QUALITÄT SEINER GEBÄUDE, EINSCHLIEßLICH PERFEKT POLIERTER STEINE WERDEN OHNE MÖRTEL GEHALTEN. ES IST NOCH NICHT BEKANNT, WIE DIE INKAS, DIE WEDER DAS RAD NOCH DIE ZUGTIERE KANNTEN, DIESE RIESIGEN STEINBLÖCKE MIT SOLCHER PERFEKTION TRANSPORTIEREN UND SCHNITZEN KONNTEN.








0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)

Katharinenkloster, Arequipa, Peru

An Der Grünen Küste Von Lima Befindet Sich Cala, Ein Restaurant Mit Spektakulärem Meerblick

Puno Eine Stadt Am Ufer Des Titicacasees

Iquitos: Das Amazonasgebiet Von Peru

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus