Fundación Proa befindet sich in einem der ältesten Viertel von Buenos Aires, in La Boca , nur wenige Meter von dem berühmten Wanderweg El Caminito entfernt. Fundación Proa befindet sich in einem 1996 recycelten Haus. Das Architekturprojekt bestand darin, ein typisch italienisches Haus vom Ende des Jahrhunderts an die Ziele eines Zentrums für zeitgenössische Kunst anzupassen. Der dreistöckige Raum ermöglicht es Ihnen, Ausstellungen zu sehen, eine Videothek zu besuchen, Kunst- und Literaturseminare abzuhalten und Konzerte genießen. Es ist ein idealer Ort für diejenigen, die zeitgenössische Kunst mögen.
Die PROA Foundation wurde mit dem Hauptziel der Förderung von gegründet und entdecken Sie alles rund um die künstlerische Bewegung in Argentinien bezogen, ermöglicht eine konstante Begegnung zwischen Kunst und urbaner Kultur, wo es immer Vorschläge, die eine konstante, wechselnde Aktivität und angereichert durch eine große Auswahl an künstlerischen Ausdrucksformen halten von das XIX, XX und XXI Jahrhundert. All Arbeiten in Film gesehen ausgestellt, Radio, Fotografie, Literatur, Zeichnung, Formate Malerei und auch in Debatten mit einigen der Protagonisten der Ausstellungen .
Zahlreiche störend, umstritten, gefeierte und innovative zeitgenössische Künstler ihre Werke und experimentelle Ausstellungen hier bringen und zieht zahlreiche lokale und ausländische Besucher, die in nicht über die neueste der neuesten missen möchten Art.
Aber nicht nur das Innere ist interessant an dem Besuch, sondern auch das Äußere. Die Stiftung befindet sich in einem alten renovierten dreistöckigen Gebäude und Sie können große Fenster sehen, die die Innengalerien mit Licht füllen, und in der Bar im obersten Stockwerk (geöffnet von Donnerstag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr) finden Sie die beste Aussicht auf die Riachuelo und La Boca. Eine weitere Kuriosität des Gebäudes ist, dass seine Böden aus Eichenholz bestehen, was ein einzigartiges Detail erzeugt, das Modernität mit dem Klassiker verbindet.