Die besten Orte, um Pinguine in Chile zu sehen



Durchschnittliche Punktzahl      0 meinungen
262

  Billy Bishop 23/01/2018

Chile erstreckt sich über 2600 Meilen von Nord nach Süd und hat so viele verschiedene Ökosysteme und Tausende verschiedener Arten, die Sie auf Ihren Reisen entdecken können. Von Wüstenumgebungen bis hin zu Gletschern gibt es in Chile ein Ökosystem für alle!


Ein kleines Tier, das viele Besucher in Chile sehen möchten, ist der Pinguin. Während Sie vielleicht denken, dass Sie sie nur in den kühlen südpatagonischen Regionen entdecken werden, können Sie Pinguine auch entlang der Küste nördlich von Santiago finden. Das reiche Wasser des Pazifiks macht Chile zu einem perfekten Ort, an dem viele verschiedene Pinguin-Brutkolonien nisten können.


Pinguin-Fakten:


- In Chile gibt es viele verschiedene Pinguinarten, darunter Humboldt, Magellanic, Macaroni, King, Gentoo, Southern Rockhopper und der Kinnriemen.


- Wenn Pinguine zusammen im Wasser sind, werden sie als Floß bezeichnet.


- Auf der Nordhalbkugel lebt nur eine Pinguinart, die Galá Pagos-Pinguin.


- Die meisten Arten bleiben ein Leben lang bei ihrem Partner.


- Pinguine können beide bewohnen heißes und kaltes Klima.


- Die Hälfte der weltweiten Pinguinarten ist bedroht.

Die Pinguine von Chile Lebe entlang riesiger Abschnitte der Pazifikküste. Wo immer du in Chile bist, solltest du dir etwas Zeit nehmen, um eine Kolonie zu besuchen. Einige Kolonien leben auf Inseln, die für Touristen unzugänglich sind. Dies sind also die Orte, an denen die Pinguine am besten entdeckt werden können:




Monumento Natural Los Pingüinos









Weit im Süden befindet sich das Nationaldenkmal Los Pingüinos, bestehend aus Isla Marta und Isla Magdalena in der Nähe von Punta Arenas. Die Inseln befinden sich in der Mitte der Magellanstraße, etwa 22 Meilen nordöstlich von Punta Arenas. 60.000 Brutpaare des Magellan-Pinguins nennen diese unbewohnte Insel ihre Heimat.

Die Magellan-Pinguine ziehen aus dem weiteren Norden, um ihre Eier zu legen und ihre Jungen während des patagonischen Sommers aufzuziehen. Dieser Nährboden ist Chiles erstes Langzeitüberwachungsprogramm und von entscheidender Bedeutung für die Entdeckung der Populationsentwicklung des Pinguins.


Wenn Sie Monumento Nacional Los Pingüinos:


Die Inseln sind nur für Touristen geöffnet. zwischen November und März während der Sommersaison.

Obwohl diese Monate offiziell die Sommermonate sind, ist das patagonische Wetter unvorhersehbar und Sie müssen auf jedes Wetter vorbereitet sein.

Anreise zum Nationaldenkmal Los Pingüinos


Um Isla Magdal zu erreichen ena, Sie müssen mit dem Boot fahren . Die Reise beginnt oft im Tres Puentes Terminal am Stadtrand von Punta Arenas. Der Melinka ist der Katamaran, mit dem die meisten Menschen reisen. Andernfalls können Sie eine private Tour buchen. Die Bootsfahrt dauert jeweils zwei Stunden und Besucher können nur eine Stunde auf der Insel bleiben.

Sie können eine Halbtagestour einschließlich Transport und Eingang zum Nationaldenkmal.





Reserva Nacional Pingüino de Humboldt







Sie haben es wahrscheinlich erraten, aber dieses Reservat ist berühmt für die Beobachtung der Humboldt-Pinguine! Drei Inseln liegen direkt vor der Küste Chiles, die Zufluchtsorte sind Tierwelt. Die Inseln sind besonders wichtig für den Humboldt-Pinguin, der hier in großer Zahl brütet. Andere Arten wie Seelöwen, Delfine, Albatrosse und Chungungos (Meeresotter) können hier mit etwas Glück gesichtet werden!


Die meisten Touren beginnen mit einer etwa einstündigen Fahrt zwei der Inseln sind Teil des Reservats. Dies ist der Teil der Tour, auf dem Sie die meisten Wildtiere beobachten können.


Auf der Insel Damas werden Sie von Bord gehen und die Schönheit der Insel erkunden. Als kleinste der drei Inseln im Reservat brauchen Sie nicht lange, um sich fortzubewegen! Es gibt zwei verschiedene festgelegte Routen. Folgen Sie also unbedingt einer Route und treten Sie nicht von den Spuren ab!


Gehen Sie zum Aussichtspunkt nach Isla Damas und schauen Sie nach Südosten über die Reserve. Sie werden mit dem Anblick des blauen Wassers und der chilenischen Küste in der Ferne belohnt.



Wenn Sie können Besuchen Sie:


Es ist möglich, diese Insel das ganze Jahr über zu besuchen Aufgrund seiner Lage und der Tatsache, dass die Pinguine nicht abreisen, ist es perfekt für diejenigen, die in der Nebensaison zu Besuch sein könnten. Zwischen Dezember und März fahren die Boote täglich und von April bis März November laufen sie von Mittwoch bis Sonntag.


Anreise zum Nationalreservat Pingüino de Humboldt


Dieser Speicher Wir sind nicht der einfachste Ort der Welt, aber Sie werden froh sein, dass Sie die Reise angetreten haben. Es dauert ein paar Stunden, um Punta de Choros von La Serena und Coquimbo aus zu erreichen, wo Touristen höchstwahrscheinlich ihren Ursprung haben, da sie die nächstgelegenen Städte sind.


Von In den Städten können Sie entweder mit dem öffentlichen Bus oder einer Reisetour reisen. Der öffentliche Bus ist am besten für Personen mit begrenztem Budget geeignet und dauert etwa zwei Stunden. Wenn Sie Los Choros erreichen, werden Sie am Dock abgesetzt, wo Sie eine Auswahl an Booten finden, auf die Sie sich begeben können.


Private Touren Abfahrt auch von La Serena, aber alles ist im Voraus arrangiert, so dass Sie nicht um einen Platz auf einem Boot verhandeln müssen. Die Touren dauern fast den ganzen Tag und beinhalten oft ein Mittagessen mit Meeresfrüchten in der Stadt Los Choros.





Parque Pingüino Rey





Einer von zwei Orten, an denen Sie Königspinguine auf dem südamerikanischen Kontinent finden, befindet sich im chilenischen Teil von Feuerland neben Bahia Inútil (nutzlose Bucht) in Parque Pingüino Rey. Dieser sehr abgelegene Ort hat eine erstaunliche Landschaft, in der auch andere Vogelarten leben.


Erst 2010 kamen Königspinguine in Südamerika an. Seit ihrer Ankunft beschloss der Landbesitzer, die acht Pinguine, die ankamen, zu beschützen. Seit 2010 fördert der Park Forschung, Bildung und nachhaltigen Tourismus.


Der Park ist ein sehr nachhaltiger Ort und ich kann nicht mehr empfehlen, wenn Sie ihn sehen möchten Pinguine. Die Wanderwege und Aussichtspunkte sind so konzipiert, dass sie nur minimale Störungen verursachen. Erneuerbare Energien werden zur Unterstützung des Parks eingesetzt und die Stille wird zum Schutz der Pinguine angeregt!


Wenn Sie besuchen können:


Die Pinguine beherbergen diesen Park das ganze Jahr über, aber die Hochsaisonmonate Oktober bis April sind wahrscheinlich die besten. In diesen Monaten ist das Wetter möglicherweise besser und die Tage sind länger. Wie auch immer Sie einen Besuch planen, buchen Sie dies unbedingt im Voraus, da im Park jederzeit maximal Besucher zugelassen sind.


Anreise nach Pingüino Rey:


Ausgangspunkt für den Besuch des Parque Pingüino Rey ist meistens Punta Arenas. Punta Arenas ist auch der Ausgangspunkt für einen Besuch auf der Isla Magdalena. Nutzen Sie also die Möglichkeiten zum Betrachten von Pinguinen!


Tagestour von Punta Arenas ist möglich, wo Sie eine Fähre über die Magellanstraße nach Feuerland nehmen. Wenn Sie in Porvenir anlegen, um etwas zu erkunden und zu Mittag zu essen, besuchen Sie später den Parque Pingüino Rey, um die unwahrscheinlichen Bewohner von Feuerland zu sehen!





Isla Grande de Chiloé







Chiles Die zweitgrößte Insel liegt nur 1,5 Meilen vom Festland entfernt, aber ihre Abgeschiedenheit lässt Sie vergessen, dass sie auch die am meisten bewohnte Insel ist! Nicht nur Menschen nennen diese Insel ihre Heimat, sondern es ist auch der einzige Ort, an dem die Pinguinarten von Humboldt und Magellanic nebeneinander leben.


Wenn Sie Chiloé besuchen, werden Sie sich nicht langweilen. Die Insel ist ein wunderschöner Ort mit einer Bevölkerung, die weiterhin von Land und Meer lebt. Es ist reich an Geschichte mit über 150 Holzkirchen, die über 200 Jahre alt sind. Die Märkte auf der Insel verkaufen die frischesten Meeresfrüchte und lokales Kunsthandwerk.


Der beste Ort, um die beiden zusammen nistenden Pinguinarten zu entdecken, ist im Norden der Insel. Die Pinguine des Puñihuil Natural Monument leben auf drei Inseln vor der Küste von Chiloé. Die Inseln sind ein Reservat und daher können Sie nicht zu Fuß gehen, aber Boote mit kleinen Gruppen werden Sie aufnehmen Schließen Sie, wo Sie die Pinguine sehen werden.


Wenn Sie besuchen können:


Da Chiloé eine so große Insel ist, können Sie sie das ganze Jahr über besuchen, da es so viel zu tun gibt. Wenn Sie jedoch die Pinguine sehen möchten, müssen Sie zwischen November und März besuchen. Während dieser Monate nisten die Pinguine auf den Inseln.


Anreise zur Isla Grande de Chiloé:


Puerto Montt und Puerto Varas sind die wichtigsten Ausgangspunkte für Touristen, die Chiloé besuchen möchten. Von dort aus ist es recht einfach, Chiloé zu erreichen. Es verkehren regelmäßig Busse nach Pargua und über die Fähre nach die Insel. Sie können auch in Puerto Montt und Puerto ein Auto mieten Varas, wo Sie eine Selbstfahrer-Tour zur Insel unternehmen können.




Islote Pájaros Niños





Diese Insel ist eine der Haupttouristenattraktionen in der Region Algarrobo, da Humboldt und Magellanic Pinguinnest.


Die Insel ist nicht zu groß und liegt ganz in der Nähe des Festlandes. Dies macht sie zu einem idealen Ausflug, um mit dem Boot dorthin zu gelangen und diese herrliche natürliche Umgebung zu genießen.


Auf der Insel Pájaros Niños wurden mehr als 20 Arten von Seevögeln und ein wichtiges Vorkommen wandernder Arten gezählt. Die Hauptkolonie besteht aus den Humboldt-Pinguinen und dem Magellan-Pinguin. Der erste nutzt die Insel, um in ihrem höchsten Teil zu nisten, wo er mit seinen Schnäbeln und Beinen Höhlen gräbt. In Chile ist dies das nördlichste Nistgebiet für diese Art. Was den Magellan-Pinguin betrifft, so ist dieses Heiligtum die nördlichste Grenze seiner Wanderung im Pazifik.


In Bezug auf seine Flora, es präsentiert sklerophyllische Peeling-Formationen, die mit Sukkulenten, insbesondere Kakteen, assoziiert sind. Die am häufigsten vorkommende Vegetation besteht aus den Gräsern, die diesen Ort besiedelten. In seinem höchsten Teil befindet sich eine kleine exotische Plantage aus angesehenen Kiefern. All diese Vegetation bleibt dank des Regenwassers und der Kondensation der Küstennebel erhalten.


Früher war dieser Ort bekannt als Islote de San Pedro, aber zwischen 1977 und 1978 wurde es durch einen künstlichen Arm mit dem Kontinent verbunden, dessen Zweck es war, die Cofradía Náutica del Pacífico Austral hervorzubringen. Diese Installation veränderte die natürliche Umgebung der Insel. Parallel zu dieser Änderung wurde es vom Rat der Nationalen Denkmäler durch seine Erklärung zum Naturschutzgebiet im Jahr 1978 geschützt, dank der Bitte des Instituts für politische Ökologie, es umzuwandeln und die Erhaltung eines Zufluchtsortes für Pinguine aufrechtzuerhalten.


Wenn Sie:


Die Insel ist während der Sommersaison zwischen November und März für Touristen geöffnet. Pinguine beginnen im Allgemeinen im März zu brüten. Während dieser Zeit nisten sie zusammen in ihren Kolonien in den Höhlen.


Obwohl diese Monate sind offiziell Sommer, das patagonische Wetter ist unvorhersehbar und Sie müssen auf jedes Wetter vorbereitet sein.


Erhalten zur Insel Pájaros Niños:


Die Bootsfahrt beginnt in Punta Fraile in Valparaíso, etwa 150 Meter von der Küste der eiförmigen Insel entfernt, mit einem Durchmesser von etwa 200 Metern und einer Höhe von 40 Metern über dem Meeresspiegel. Bootsfahrten finden jeden Tag der Saison von morgens bis nachmittags statt.



Wenn Sie möchten, dass wir eine maßgeschneiderte Tour oder Paket in Chilekontaktieren Sie uns!










0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)


Cajon Del Maipo, Wunderbare Natürliche Begegnung In Santiago De Chile

Quinta Vergara, Ein Park, Ein Palast, Ein Museum In Viña Del Mar, Chile

Prähistorische Zeugnisse Der Milodón-höhle In Chile

Geheimnisvolle Tahai, Um Den Sonnenuntergang Auf Der Ostinsel Zu Beobachten

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus