Es ist Puerto Iguazú, Alfredo Santa Cruz und seine Familie haben dieses autarke Projekt zusammengestellt, das heute zu den beliebtesten Spaziergängen für Kinder und Umweltgruppen gehört.
Das Casa de las Botellas besteht aus eineinhalb Liter Sodaflaschen. Sein Schöpfer sagt, dass die Idee, dieses Haus mit Plastikflaschen zu bauen, dazu dient, das Bewusstsein zu schärfen und diesen Behälter, der jeden Tag die Umwelt mehr belastet, ökologisch zu nutzen.
Seine Wände haben 1200 Plastikflaschen, die Decke hat 1300 Tetrapack-Kartons, die Türen und Fenster haben mehr als 140 Kisten CDs, die Sessel, die die Umgebung schmücken, ungefähr 120 Plastikflaschen und das Bett, weitere 200 Flaschen.
Sein Besitzer versucht mit dieser Kunststoffkonstruktion ein sich selbst tragendes Projekt zu vermitteln, das interessante, kreative und geniale Elemente zusammenbringt, die dazu dienen, das Umweltverhalten zu reflektieren und zu ändern. wiederholen.
Jeden Tag können Sie das Haus der Flaschen von außen und innen besichtigen, dazu wird nur eine Mitwirkungszahlung verlangt.
Um von Puerto Iguazú zum House of Bottles zu gelangen, können Sie ein
Auto mieten und 4,5 Kilometer auf der RN12 bis zum Schild fahren, das das Haus ankündigt.