Ente de Turismo Puerto Madryn
  Julieta Fraguío 26/09/2017

Puerto Madryn ist eines der Hauptziele in Patagonien aufgrund seiner großen Vielfalt an Landschaften und insbesondere wegen der Shows, die seine Fauna und Flora bieten. Wenn wir darüber nachdenken, was wir in Puerto Madryn unternehmen sollen, fällt uns als Erstes ein, die Halbinsel Valdés zu besuchen, die von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde und ein Stolz der Argentinier ist. Aber das ist noch nicht alles, es gibt viele Orte und Spaziergänge. Ich überlasse Ihnen diejenigen, die in Ihrer Reiseroute nicht fehlen dürfen:


Península Valdés

Nur wenige Orte auf der Welt bieten die Möglichkeit, so viele Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Die Halbinsel Valdés liegt am Atlantik, 77 Kilometer von Puerto Madryn entfernt. Um dorthin zu gelangen, können Sie ein Auto mieten und über die Provincial Route 2, von der Route 3 oder von Puerto Madryn fahren. Der Weg ist direkt und perfekt ausgeschildert.


Eine andere einfachere Möglichkeit ist ein Ausflug zur Halbinsel Valdes. Sie holen Sie vom Hotel ab und der Spaziergang beginnt, der ungefähr 11 Stunden dauern wird. Sie können eine große Anzahl von Arten der Meeresfauna beobachten, einschließlich der südlichen Glattwale und Delfine. Sie verbringen einen großen Teil des Tages in der Natur und werden immer von zweisprachigen Führern und Naturforschern begleitet.


Die wichtigsten behandelten Punkte sind das Istmo Carlos Ameghino Interpretationszentrum, in dem Sie einen kurzen Überblick über die Fauna, Flora und Geologie der Halbinsel erhalten. Von dort aus können Sie auch den Golfo Nuevo, San José und die Isla de los Pájaros sehen. Anschließend geht es weiter in die Stadt Puerto Pirámides, wo Sie je nach Jahreszeit Wale beobachten oder die nautische Promenade mit Schnorcheln erkunden können. Je nach Klima und Gezeiten können Sie auch Caleta Valdés, Punta Cantor und Punta Norte beobachten, Pinguine, Elefanten und Seelöwen beobachten.


In Punta Norte können Sie die Landbeobachtung von Orcas durchführen. Es wird immer empfohlen, dies in den Monaten März und April zu tun, wenn eine größere Präsenz besteht. Sie können auch im September gesehen werden, aber die Menge ist geringer.




Walbeobachtung

Jedes Jahr zwischen Juni und Dezember kommen die südlichen Glattwale nach Puerto Pirámides, um zu brüten. Es ist eine unumgängliche Show, die man nicht aufhören kann zu sehen! Walbeobachtung ist eine Fahrt, die mit anderen Ausflügen auf der Halbinsel Valdés kombiniert werden kann, da die Boote normalerweise alle zwei Stunden abfahren. 

In den Sichtungen erfahren Sie alles über diese gigantischen Meerestiere: Fortpflanzung, ihr Verhalten, Schwangerschaft, Fütterung und sogar Aufzucht des Kalbs. Während des Ausflugs stoppt das Boot die Motoren und die Stille beginnt zu regieren, nur die Geräusche des Meeres sind zu hören und in wenigen Minuten erscheinen die Wale neben dem Boot und das Gefühl, diese riesigen Meeresspezies zu sehen, ist etwas Unbeschreibliches etwas, das man erleben muss. Die Browsing-Zeit beträgt 1 Stunde und 15 Minuten. Die Sichtung ist aus zwei Gründen völlig sicher: Diese Säugetiere sind äußerst friedlich und die Boote verfügen über ausreichende Sicherheitsmittel. Sie müssen sie nur genießen und viele Fotos machen!




Punta Tombo Pinguinkolonie

Die Punta Tombo Pinguinkolonie ist das größte Pinguinreservat in Lateinamerika und beherbergt die anderen Stars von Puerto Madryn, die Magellan-Pinguine. Einer der wenigen Vögel, die nicht fliegen. Seine Flügel wurden in Schwimmflossen verwandelt. Um die gesamte Fauna dieses Gebiets zu beobachten, empfehle ich Ihnen, den Ausflug zur Punta Tombo Penguin Colony zu unternehmen, da Sie nicht nur alles über diese Art wissen können, sondern auch die Möwen, Kormorane, Skuas und sogar Guanakos. Choiques, Maras und Füchse.




Nach der Rückkehr von der Exkursion nach Puerto Madryn macht das berühmte Teehaus Gaiman einen obligatorischen Zwischenstopp. Dieser Ort ist berühmt, weil er sich dort befindet, wo er die erste walisische Kolonie in Argentinien war. Aus diesem Grund war Lady Di vor einigen Jahren zu Besuch. Das Gebäck ist etwas Leckeres und ganz zu schweigen von den Teesorten. Ich empfehle Ihnen, sich von den Mädchen mitreißen zu lassen und alle empfohlenen aus dem Haus zu probieren.




Schnorcheln mit Seelöwen

Nur der Titel dieser Aktivität lässt Sie sich als unmöglich vorstellen, aber in Puerto Madryn ist dies nicht nur möglich, sondern auch unerlässlich, da sich hier die transparentesten Gewässer Argentiniens befinden. Der Schnorchelausflug mit Seelöwen ist ein Erlebnis, das nur an drei Orten auf der ganzen Welt stattfindet. In diesem Fall ist es nur eine 15-minütige Fahrt von der Stadt entfernt, plus 5 Navigation zum Naturschutzgebiet Punta Loma. Diejenigen, die schnorcheln, erhalten grundlegende Anweisungen auf dem Boot. 

Währenddessen schwimmen die Seelöwen herum und warten darauf, dass die erste Person startet, um ihre Neugier zu stillen. Sie werden 50 minuten lang mit ihnen in derselben natürlichen Umgebung sein. Der Taucheranzug ist leicht und bietet Schnorchel und Lünette, was die Interaktion mit diesen erstaunlichen Mitgliedern der patagonischen Meeresfauna erleichtert. Zusätzlich haben Sie Sicherheitsausrüstung, einen Neoprenanzug, eine warme Jacke für den Hin- und Rücktransfer auf dem Boot, einen Snack-Service an Bord: Wasser, Kaffee, Tee, heiße Schokolade, Alfajores und Knödel! Denken Sie daran, dass die Saison zum Schnorcheln mit Seelöwen von August bis April ist.




Toninas beobachten

Dies ist eine weitere der unumgänglichen Wanderungen in Puerto Madryn. Mehr als eine Stunde lang sehen Sie die Delfinschafe, die kleinsten Delfine der Welt. Diese verspielten Tiere begrüßen das Publikum das ganze Jahr über mit Freude. Die toninas beobachten tour ist eine der beliebtesten und von Besuchern ausgewählten. Die Tour beginnt am Playa Unión (Rawsons Hafen) und dauert 1 Stunde. Wenn Sie von der Tour zurückkehren und von Bord gehen, können Sie die besten Meeresfrüchte der Gegend im Hafen genießen. Am meisten empfohlen werden die Rabas!




Unterwasserwal und Seelöwen beobachten


Haben Sie sich jemals vorgestellt, in ein kleines U-Boot zu steigen und die Wale um Sie herum schwimmen zu sehen? Dies ist in Puerto Madryn möglich und sehr unterhaltsam. Sie können diese Tiere nicht nur von der Kabine aus unter dem Meer sehen, sondern auch von außerhalb des U-Bootes springen und mauren. Der Walbeobachtungsausflug dauert 1 Stunde 30 Minuten und wird nur in der Saison von Juni bis Dezember durchgeführt.




Besuchen Sie das Ecocentro

Direkt am Meer, an der Küste der Stadt Puerto Madryn in Julio Verne 3784, befindet sich das Ecocentro. Ein Ort, den jedes Jahr 50.000 Menschen, die sich für das Verständnis des Meeres interessieren, besuchen. Es ist ideal, um mit der ganzen Familie vor jeder direkten Erfahrung mit dem Meer zu gehen. Dieses Zentrum bietet das ganze Jahr über permanente, temporäre Ausstellungen und sehr abwechslungsreiche Proben. Es kann mit dem Auto oder Taxi auf der National Route 3 erreicht werden, es ist fünf Minuten vom Stadtzentrum entfernt.


Lernen Sie das Museo Oceonográfico kennen

Wenn das Ökozentrum dazu dient, das Meer in seiner breitesten Struktur zu verstehen, überprüft das Puerto Madryn Oceonográfico Museum alles Leben im und außerhalb des Wassers. Es befindet sich auf einem privilegierten Hügel mit Blick auf das Meer in der Straße José Menéndez (200) und verfügt über eine Architektur, die bereits eine Attraktion für sich ist. Das Oceanografico Museum verfügt über Gebiete, die Meeressäugern, Wirbellosen, Fischen, Geologie und Paläontologie, Vögeln, Flossenfüßern, walisischer Kolonisation, Botanik und Ozeanographie gewidmet sind. Wenn Sie Puerto Madryn besser verstehen möchten, empfehle ich Ihnen, vorbeizuschauen. Geöffnet von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr.


Punta Loma

Um weiterhin alle Artenarten in Puerto Madryn zu kennen, müssen Sie Punta Loma durchqueren. Sie können die Seelöwen von den Klippen aus sehen. Der zweistündige Ausflug ist eine gute Option, um das Einkaufszentrum, die Altstadt, die Bergbau- und Kreuzfahrtdocks und den Panoramablick auf Punta Cuevas zu entdecken, wo sich das Denkmal für den Tehuelche-Indianer befindet, den ehemaligen Einwohner der Zone . Sie sind auch ganz in der Nähe, um das Punta Loma-Siegel zu besuchen, wo sich einhaarige Seelöwenkolonien befinden.




Colonos Galeses Denkmal

Wenn Sie etwas mehr über den Geist und die Geschichte von Puerto Madryn erfahren möchten, können Sie dieses Denkmal kennenlernen, das der argentinische Bildhauer Luis Perlotti geschaffen hat, um die Identität der Stadt zu vermitteln. Um es zu schaffen, bat er die Einwohner der Stadt, ihm Fotos seiner Verwandten und der ersten Waliser zu bringen, die Puerto Madryn gründeten, um sich inspirieren zu lassen und sie als Vorbilder für die Figuren zu verwenden, die er später in seine Arbeit aufnehmen würde. Sie finden es in der Avenida Julio Argentino Roca und Manuel Belgrano.


Genießen Sie die Strände im Sommer

Wenn Sie während der Sommersaison von Dezember bis Februar in Puerto Madryn sind. Gehen Sie unbedingt zu den Stränden! Die Wassertemperatur ist sehr warm und super transparent. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Strände so groß sind, dass sich die Menschen frei bewegen und verschiedene Aktivitäten wie Schwimmen, Kajakfahren, Paddelsurfen und Kitesurfen genießen können. Besuchen Sie unbedingt: El Doradillo, Puerto Pirámides und Cerro Avanzado.










0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)


Das Kavanagh-gebäude, Rationalismus Und Gefühle

Chamamé - Ein Regionaler Rhythmus

Die Naturschönheiten Von La Rioja Gestalten Eine Attraktive Einladung Nach Argentinien

Geschichte Des Buenos Aires Marathons

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus