In Argentinien ist Fußball viel mehr als nur ein Sport; die Menschen erleben ihn mit großer Leidenschaft und Fanatismus. Es ist eine Liebe, die kein Alter oder irgendeine Art von Unterscheidung kennt. Es ist eine Tradition, die über Generationen hinweg weitergegeben wird, mit Stolz und Hingabe an die Mannschaft.
Fans sind in jedem Spiel auf der Tribüne zu sehen und entfesseln unglaubliche Shows zur Unterstützung ihres Teams. Es gibt viele Beispiele für Fans, die viele Kilometer zurücklegen, um ihre Mannschaft in einem wichtigen Spiel anzufeuern. Im Folgenden zeigen wir dir den Jubel der Fans aus Kilometern Entfernung: River in Japan, Colon in Paraguay, Boca in Brasilien
Buenos Aires ist die Stadt mit den meisten Stadien der Welt. “Die Cancha” (das Spielfeld), wie es im Fußballjargon genannt wird, ist einer der Orte, die man besuchen sollte, wenn man die Emotionen, die dieser Sport bei den Argentiniern auslöst, hautnah erleben möchte.
Tipps für den Genuss eines Fußballspiels:
Wenn du zu einem Stadion gehst, um ein Spiel zu sehen, achte darauf, diese Punkte zu beachten, um das Spektakel sicher zu genießen:
- Trage Kleidung in den Farben des Heimteams. Es wird sogar empfohlen, keine neutralen Trikots zu tragen, um jegliche Kommentare oder Unruhen zu vermeiden.
- Bringe keine Gegenstände wie Batterien, Gläser, Flaschen, Ladegeräte, Aerosole oder Dosen mit, da die Polizei diese nicht zulässt und einzieht. Die Eingänge sind von Personal mit strengen Sicherheitskontrollen vor dem Spiel bewacht.
- Wenn es ein regnerischer Tag ist, bringe einen Regenmantel oder Regenschirm mit, da die meisten Stadien nicht überdacht sind. Obwohl heute solche Modifikationen durchgeführt werden, um den Fans ein besseres Erlebnis zu bieten, ist es immer noch ratsam, sich zu schützen.
- Wenn das Gastteam ein Tor erzielt, feiere es nicht und lächle nicht. Die einheimischen Fans nehmen das Ergebnis sehr ernst und können gewalttätig werden. Dies könnte der wichtigste Punkt auf der Liste sein, um Missverständnisse zu vermeiden. Selbst Witze werden von den Einheimischen schlecht aufgenommen.
- Es gibt viele Polizeikontrollen am Eingang, bei denen Männer und Frauen getrennt werden. Sicherheitskontrollen werden von Polizisten desselben Geschlechts wie der Fan durchgeführt. Die Strenge ist so groß, dass sogar Kinder kontrolliert werden.
- Das Essen in den Stadien ist ziemlich begrenzt, daher wird empfohlen, vor oder nach dem Spiel zu essen. Im Stadion werden nur Hamburger, Hotdogs oder Kekse angeboten.
- Alkoholkonsum ist weder im Stadion noch in der Umgebung erlaubt.
- Bringe einen Ausweis mit, um ihn beim Eintritt der Polizei vorzuzeigen (eine Karte, kein Reisepass).
Interessante und merkwürdige Fakten
- Es gibt sehr wenige Spiele, bei denen es Auswärtsfans gibt, aufgrund einer langen Geschichte von Kämpfen zwischen Fans. Die Spiele, bei denen es noch beide Fangruppen gibt, sind kontinentale Turniere wie die Copa Libertadores und die Sudamericana, bei denen die Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden, um die körperliche Unversehrtheit aller zu gewährleisten.
- Im Dezember 2018 spielten River und Boca das Finale der Copa Libertadores in Madrid. Die Vorfälle vor dem Spiel führten den argentinischen Fußballverband zu dieser Maßnahme. Die Auseinandersetzung fand beim Eingang des Busses statt, der die Boca-Spieler ins River-Stadion brachte. Es war das wichtigste Spiel in der Geschichte des Landes. Hier die Zusammenfassung des Spiels in HD. Es war das wichtigste Spiel in der Geschichte des Landes. Hier ist die HD-Zusammenfassung des Spiels, bei dem Leidenschaft und Gefühl den Bildschirm durchdringen.
- Wie bereits erwähnt, sind Racing und Independiente aus dem Viertel Avellaneda und ihre Stadien liegen nur wenige Meter voneinander entfernt. In dem folgenden Video zeigen wir Ihnen, wie die Aussicht eines Vereins auf den anderen aussieht.
Die Fußballtouren, die wir in Buenos Aires anbieten
Wenn Sie nicht das Glück haben, ein Spiel auf Ihrer Reise zu haben, ist es eine interessante Option, die Monumental- und Bombonera-Stadien - River und Boca - zu besuchen. Sie können die Tribünen, Umkleidekabinen, Presseräume, Trophäen und deren Geschichten sehen. Beide sind vielleicht die emblematischsten Teams des Landes, mit Tausenden von Fans national und international. Sie können die Stände, Umkleidekabinen, Presseräume, Trophäen und ihre Geschichten kennenlernen.
Es ist offensichtlich, dass der argentinische Fußball eine Mischung aus Leidenschaft, Ärger, Freude, Wettbewerb, Rivalität und Kameradschaft ist. Jeder, der das Land besucht, kann nicht übersehen, wie dieser Sport das Leben der Argentinier auf allen Ebenen beeinflusst. Eine Erfahrung, die niemand verpassen sollte.