PACHACAMAC "SEELE DER ERDE, DIE DIE WELT BELEBT". LIMA, PERU.

Durchschnittliche Punktzahl      0 meinungen
  Tangol 24/04/2018

PACHACÁMAC WAR DAS HAUPTHEILIGTUM DER ZENTRALEN KÜSTE WAR MEHR ALS TAUSEND JAHRE LANG UND IHRE TEMPEL WURDEN ANLÄSSLICH DER GROßEN ANDENRITUALE VON PILGERN BESUCHT, DA PACHACÁMAC EIN ERFOLGREICHES ORAKEL WAR, DAS DIE ZUKUNFT VORHERSAGEN UND BEWEGUNGEN DER ERDE KONTROLLIEREN KONNTE. MENSCHEN AUS ALLEN ANDEN KAMEN AUCH IN DAS HEILIGTUM VON PACHACÁMAC, UM NACH LÖSUNGEN FÜR IHRE PROBLEME ODER ANTWORTEN AUF IHRE ZWEIFEL ZU SUCHEN.

DAS WORT PACHACÁMAC BEDEUTET" SEELE DER ERDE, DIE DIE WELT BELEBT ". DIE ALTEN PERUANER GLAUBTEN, DASS EINE EINZIGE BEWEGUNG SEINES KOPFES ERDBEBEN VERURSACHEN WÜRDE. ER KONNTE NICHT DIREKT IN SEINE AUGEN GESEHEN WERDEN. DER KULT VON PACHACÁMAC WAR DAS ZENTRUM ALLER KÜSTENRELIGIONEN.

DAS HEILIGTUM BEFINDET SICH IM TAL VON LURIN. DIE ERSTEN BESETZUNGEN STAMMEN AUS DER ARCHAISCHEN ZEIT (5000 V. CHR.); IN DER GRÜNDUNGSZEIT (1800 V. CHR. - 200 V. CHR.) STECHEN MINA PERDIDA, CARDAL UND MANCHAY HERVOR. IM SPÄTEN FORMATIV (200 V. CHR. - 200 N. CHR.) GIBT ES VERSCHIEDENE LOKALE STILE WIE TABLADA DE LURÍN UND VILLA EL SALVADOR.

AUS ARCHÄOLOGISCHEN DATEN, DIE DURCH UNTERSUCHUNGEN GEWONNEN WURDEN, WISSEN WIR, DASS DAS ARCHÄOLOGISCHE HEILIGTUM VON PACHACÁMAC BESETZT IST BEGANN IM SPÄTEN FORMATIV, WEIL ES IN DER PAMPA VOR DER MONUMENTALEN ZONE EINEN FRIEDHOF GIBT, DER MENSCHEN ENTSPRICHT, DIE WAHRSCHEINLICH DER FISCHEREI, DER LANDWIRTSCHAFT UND DER AUSBEUTUNG VON HÜGELN GEWIDMET WAREN. KERAMIK, EL PANEL-STIL GENANNT, UMFASST SKULPTURALE FLASCHEN IN FORM VON VÖGELN UND KATZEN. DIESE ALTEN SIEDLER ZEICHNETEN SICH AUCH DURCH DIE HERSTELLUNG VON KUPFERARTEFAKTEN AUS.

IN DER ZEIT DER REGIONALEN ENTWICKLUNGEN (200-600 N. CHR.), & NBSP; DIE KULTUR VON LIMA WURDE ENTLANG DER ZENTRALEN KÜSTE IN DEN ANGRENZENDEN TÄLERN VON CHANCAY, CHILLÓN, RÍMAC UND LURÍN ENTWICKELT UND VERBREITET. DER BAU DES HEILIGTUMS BEGANN IN DIESER ZEIT UND WAR PACHACÁMAC, DAS WICHTIGSTE ZENTRUM DES LURÍN-TALS.

VON 600 BIS 1100 N. CHR. KONZENTRIEREN SICH DIE ZEUGNISSE DES WARI-REICHES AUF PACHACÁMAC. DIE APOKALYPSE DES PACHACÁMAC-ORAKELS EREIGNETE SICH GENAU IN DER ZEIT VON MIDDLE HORIZON - WARI, ALS ES ZU EINEM RELIGIÖSEN ZENTRUM WURDE, DAS EINE GROßE ANZAHL VON PILGERN ANZOG UND EINE ERSTE PANANDISCHE PRACHT ERREICHTE. AUS DIESER ZEIT STAMMEN EIN WEITLÄUFIGER FRIEDHOF, DER 1896 VON MAX UHLE AUSGEGRABEN WURDE UND SICH AM FUßE UND UNTERHALB DES PACHACÁMAC-TEMPELS BEFINDET, SOWIE EINE REIHE VON KERAMIKANGEBOTEN IN DER UMGEBUNG.

UM 1100 N. CHR., YCHMA ERRICHTETE SEIN MACHTZENTRUM IN PACHACAMAC MIT EINER REIHE VON WOHN- UND VERWALTUNGSSIEDLUNGEN, ZU DENEN PYRAMIDEN MIT RAMPEN GEHÖREN, DARUNTER TIJERALES, QUEBRADA GOLONDRINA, PACAE REDONDO UND PANQUILMA IM LURÍN-TAL. 1470 HATTEN DIE INKAS IN PACHACÁMAC EINE WICHTIGE PROVINZHAUPTSTADT GEGRÜNDET, IN DER UNTER ANDEREM GEBÄUDE WIE DER SONNENTEMPEL UND DER ACLLAWASI AUFFIELEN. DIE RELIGIÖSE BEDEUTUNG VON PACHACÁMAC WURDE IN DIESER ZEIT ALS EINES DER WICHTIGSTEN VERWALTUNGSZENTREN DER KÜSTE HINZUGEFÜGT.

BEI DER ANKUNFT DER SPANIER IM JAHR 1533 WAR PACHACÁMAC DAS WICHTIGSTE HEILIGTUM AN DER KÜSTE, WIE BERICHTE VON CHRONISTEN BEHAUPTEN. DIE AUFGABE DES HEILIGTUMS VON PACHACÁMAC STAMMT AUS DER ZEIT DER KOLONIE.
FÜHRENDE FORSCHER WIE MAX UHLE, JULIO C. TELLO, ARTURO JIMÉNEZ BORJA, IZUMI SHIMADA UND DENISE POZZI-ESCOT (DIREKTORIN DER DAS PACHACÁMAC SITE MUSEUM (MSPAC) HAT UNTER ANDEREM WICHTIGE FORSCHUNGEN ZUM VERSTÄNDNIS DES HEILIGTUMS BEIGETRAGEN.

DERZEIT ENTWICKELT DAS KULTURMINISTERIUM EINE REIHE VON FORSCHUNGEN UND KONSERVIERUNGEN WEITER, UM ZUM WISSEN BEIZUTRAGEN UND VERBREITUNG EINES SO WICHTIGEN ARCHÄOLOGISCHEN ERBES.








0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)

Urubamba River Rafting

Magische Erlebnisse Auf Mancora, Peru

Arequipa, Die Weiße Stadt Auf Peru

Surfen In Peru

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus