MUSEUM FÜR LATEINAMERIKANISCHEN KUNST - [ - ]

Durchschnittliche Punktzahl      0 meinungen
https://www.malba.org.ar/
  Tangol 01/05/2022

Bekannt als Malba, befindet es sich in der Avenida Figueroa Alcorta 3415. Es ist eines der wichtigsten Museen der Stadt Buenos Aires und ein Referenzpunkt für zeitgenössische lateinamerikanische Kunst.

 

Es wurde 2001 gegründet und verfügt über eine beeindruckende Sammlung von über 400 Werken, darunter Malerei, Skulpturen, Fotografien und Drucke. Diese Werke gehören zu ikonischen Künstlern des 20. und 21. Jahrhunderts wie Frida Kahlo, Antonio Berni, Diego Rivera, Tarsila do Amaral und Joaquín Torres-García.

 

Einige der ikonischsten Werke, die Sie nicht verpassen dürfen, sind "Selbstporträt mit Affe und Papagei" von Frida Kahlo, "Manifestation" von Antonio Berni, "Tanz in Tehuantepec" von Diego Rivera, "Abaporu" von Tarsila do Amaral und "Konstruktiv" von Joaquín Torres-García.

 

 

"Abaporu" von Tarsila do Amaral

 

Malba widmet sich nicht nur der Erhaltung und Ausstellung von Kunst, sondern auch der Schaffung von kulturellen, pädagogischen und Forschungsprojekten. Neben seinen ständigen und temporären Ausstellungen bietet es ein Filmprogramm und Aktivitäten für Kinder und Erwachsene an. Seine Buchhandlung und der Geschenkeladen sind sehr beliebt, mit Produkten von Kunstbüchern bis zu einzigartigen Souvenirs. Schließlich ist Malba der perfekte Ort, um in seinem eleganten Café eine Pause einzulegen, das ein gastronomisches Erlebnis in einem modernen und entspannten Ambiente bietet.










0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)

Naturschutzgebiet Villavicencio

Montags ist für Bomba

Was Tun In Mar Del Plata?

J.W. Bradley, Der Obligatorische Stopp In Buenos Aires

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus