Nachdem die letzte Seite besuchen, die das historische Zentrum bildet, verließen wir das Museum und weiter entlang La Florida Street nach links , bis wir die Kreuzung mit Urquiza Street, wo die erreicht;. Mercado de San Miguel Die Märkte des Zentrums sind eine weitere Aktivität, die in Salta sehr beliebt ist und wo Sie traditionelle Produkte aus der Region und kleines Kunsthandwerk zum Mitnehmen erhalten.
Die Mercado de San Miguel ist einer der interessantesten Punkte für diejenigen , die und kaufen nbsp sehen wollen; verschiedene Sorten von Früchte , Gemüse und Gewürze. Der Markt ist ziemlich groß und hat Poster, die von der Decke hängen, auf denen jeder Sektor organisiert ist. In einer Ecke sind die Pflanzen, Sukkulenten und Kakteen; direkt neben dem Obst und Gemüse Teil und dann den Gewürze Teil, Fischhändler und Metzger.
In dem Gewürzen Sektor Es gibt Körbe mit Kokablättern, Mais in verschiedenen Formen und Farben (weiß, geschält, lila und gelb). Es gibt auch Bio-Gewürze wie Chili und Paprika, alle Gewürze haben eine intensive Farbe und einen intensiven Geschmack (die aus den Calchaquí-Tälern sind die besten). Im Gemüsesektor gibt es die berühmten Anden Kartoffeln in verschiedenen Größen und Formen, mit denen die meisten traditionellen Gerichte von Salta gemacht werden, wie Empanadas, locro und verschiedene Eintöpfe . Die Schönheit dieses Marktes ist , dass die , die besuchen die Stände sind sehr freundlich und für jeden Kunden über ihre Produkte erklären und begleiten Sie auf , was Sie suchen.