Jules Picart 08/09/2022

Für Liebhaber des Schlägersports sollten Sie die Gelegenheit nicht verpassen, eine Partie Paddle-Tennis auszuprobieren und/oder zusammenzustellen, eine Art Mischung aus Tennis und Squash, die die Spanier und Lateinamerikaner verführte.
< div >
KURZE GESCHICHTE
Entstanden aus der Idee des Mexikaners Enrique Corcuera im Jahr 1969, wurde dieser Sport von seinem Freund nach Spanien importiert Prinz Alfonso de Hohenlohe im Jahr 1974, wo er die ersten Amtsgerichte errichtete. In den 1980er Jahren wurde die Millionen-Spieler-Marke überschritten und das Konzept nach Argentinien gebracht, wo es mit mehr als 4 Millionen Spielern zum Nationalsport wurde. Als "Stadtsport" ist es in letzter Zeit in europäischen Ländern wie Frankreich, Belgien, Portugal, Italien und England immer beliebter geworden, und dies umso mehr seit der Covid-19-Pandemie.

PADEL-REGELN
Paddle wird auf einem 20 Meter langen und 10 Meter breiten Feld mit einem Netz und zwei Aufschlagboxen gespielt. Sein Hauptmerkmal ist die 3 Meter hohe Rückwand, die auf jeder Seite rechtwinklig verlängert ist und von einem 1-Meter-Zaun gekrönt wird, der der Länge des Platzes folgt, um die beiden Wände zu verbinden.
Die Schläger , kabellos und kleiner, und die weniger druckbeaufschlagten Bälle unterscheiden sich von denen beim Tennis. Die Punktzahl ist jedoch ähnlich (15, 30, 40, Spiel, Satz, Sieg), wobei ein Spiel in zwei Gewinnsätzen gespielt wird.
Es ist eine Sportart, die nur zwei gegen zwei gespielt wird. Der Aufschlag erfolgt unterhalb der Hüfte, muss mit einem Rebound zum Boden gekreuzt werden und darf den Zaun nicht berühren. Während des Wechsels darf der Ball nach einem Bodensprung jede andere Oberfläche (mehrmals) berühren und muss vor einem zweiten Bodensprung zurückgespielt werden. Wenn der Ball zuerst eine andere Oberfläche als den Boden berührt, ist dies ein Foul.

WIE MAN PADEL IN BUENOS AIRES SPIELT
Als sehr große Hauptstadt verfügt Buenos Aires über mehrere Paddle-Tennisplätze in verschiedenen Teilen der Stadt, um der ständig steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Jeder Club hat seinen eigenen Betrieb, aber einige haben sich zu Netzwerken zusammengeschlossen. So entstand Studio Pádel, ein Netzwerk, das es jedem ermöglicht, Padel zu spielen, egal auf welchem Niveau. Tatsächlich haben sie verschiedene Orte in der Stadt, die verschiedene Veranstaltungen anbieten. Wenn Sie interessiert sind, empfehlen wir Ihnen, ihnen auf ihrem Instagram-Konto zu folgen: @studiopadel. Sie haben auch eine Website (studiopadel.com.ar/), aber sie arbeiten hauptsächlich mit diesem sozialen Netzwerk und WhatsApp und bieten verschiedene Spielmöglichkeiten an.

Beginnen Sie mit Einzel- oder Gruppenunterricht, der es Ihnen ermöglicht, mit einem qualifizierten Lehrer zu lernen, zu üben und sich zu verbessern. Der Lehrer passt sich Ihrem Niveau, Ihren Wünschen und Bedürfnissen an.
Sobald Sie die Grundlagen erlernt und gefestigt haben, üben Sie auf den offenen Plätzen. Das Prinzip ist einfach: Wenn Sie spielen möchten, aber keinen Partner haben, kümmern sie sich um alles! Kommen Sie, treffen Sie Menschen aller Niveaus und spielen Sie einen halben Tag lang mehrere Matches mit verschiedenen Spielern, kurz gesagt: Teilen Sie einen Moment mit Menschen, die dieselbe Leidenschaft für den gleichen Sport haben wie Sie!
Das ist eine der besten Möglichkeiten um Leute zu treffen und danach Matches miteinander zu veranstalten, aber wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, können Sie auch Ihren Lehrer bitten, ein Match mit Spielern Ihres Niveaus für Sie zu veranstalten. Wenn es bereits vier sind, müssen Sie nur noch einen Platz zu den für Sie passenden Zeiten mieten. Denken Sie daran, dass jeder Standort seine Spitzenzeiten hat und die Preise aufgrund der hohen Nachfrage steigen.
Sie können auch um die Teilnahme an Turnieren bitten, die in allen Kategorien organisiert werden: für Frauen, Männer oder Mixed. Wenn Sie keinen Partner haben, wird Ihr Lehrer einen Partner finden, der Ihrem Niveau entspricht.









0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)


La Quebrada De Humahuaca: Eine Aquarelllandschaft

Tilcara, Eine Archäologische Stätte

Purmamarca Ist Ein Malerisches Dorf An Der Argentinischen Puna

Tour Gourmet In San Rosa De Calamuchita

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus