Julio Cortázar, Ein Schriftsteller Von Überall Und Überall



Durchschnittliche Punktzahl      0 meinungen
130

  Tangol 30/06/2016

Julio Cortázar ist einer der bedeutendsten Vertreter der argentinischen Literatur. Seine Seiten gehen über Orte und Generationen hinaus und werden zu einer Welt. Erbe. Seine Arbeit ist zeitlos, ein Klassiker im wahrsten Sinne des Wortes.

Reiserouten eines Schöpfers. Von Geburt Belgier, Wahlargentin und französischer Staatsbürger, entschied sich Julio Cortázar dafür, von überall her zu kommen. Und das spiegelt sich in seiner Literatur wider, einer Literatur, die Brücken schlägt zwischen Orten, Bedeutungen, Fantasien und Realitäten. Cortázar war wie nur wenige Schriftsteller des 20. Jahrhunderts in der Lage, das Geheimnis des Alltags zu entschlüsseln. Seine Originalität bestand darin, einen neuen Weg gefunden zu haben, das Phantastische zu begreifen. Für den Schriftsteller kann sich die Realität ändern, wenn man es am wenigsten erwartet. Die Verwandlung steht unmittelbar bevor und ist kaum wahrnehmbar. Alles hat eine versteckte störende Seite, die uns bedroht.

Das Leben eines reisenden Schriftstellers. Julio Florencio Cortázar Descotte wurde am 26. August 1914 im Süden von Brüssel als „Resultat von Tourismus und Diplomatie“ geboren. Sein Vater war argentinischer Offizier bei der argentinischen Botschaft in Belgien, das damals von deutschen Streitkräften besetzt war. am ende der welt, dem ersten krieg, gelang es der familie cortázar descotte, in die schweiz und einige zeit später nach barcelona zu übersiedeln. Als Cortázar vier Jahre alt war, kehrte seine Familie nach Argentinien zurück und ließ sich in Banfield nieder, einem Viertel im Süden des Großraums Buenos Aires. Während seiner Kindheit litt der Schriftsteller unter gesundheitlichen Problemen, die ihn zwangen, viel Zeit im Bett zu verbringen, und das Lesen wurde zu seinem großen Begleiter. Er las so viel, dass sein Arzt, besorgt darüber, vorschlug, dass er den Kontakt mit Büchern für ein paar Monate einstellen und nach draußen gehen sollte, um sich zu sonnen. Nach Abschluss seines Studiums an der n ° & nbsp; 10 Banfield School wurde er 1932 Lehrer und 1935 Professor für Literatur. Später begann er ein Philosophiestudium. An der Universität von Buenos Aires, musste aber sein Studium aufgeben, um seiner Mutter in finanziellen Angelegenheiten zu helfen. Er begann in verschiedenen Teilen des Landes zu unterrichten und kehrte 1946 nach Buenos Aires zurück und begann, seine Arbeiten in zahlreichen Zeitschriften zu veröffentlichen.Zwei Jahre später schloss er nach harter Arbeit sein Studium als juristischer Übersetzer für Englisch und Französisch ab. 1951, unzufrieden mit der Regierung von Juan Domingo Perón, beschloss er, durch ein Stipendium der französischen Regierung endgültig nach Paris zu ziehen, um als Übersetzer für die UNESCO zu arbeiten. 1959, mit der kubanischen Revolution, engagierte sich Cortázar stärker sozial und unterstützte den Kampf. aus lateinamerikanischen Ländern. Am 12. Februar 1984 starb er an Leukämie. Seine sterblichen Überreste liegen auf dem Friedhof von Montparnasse.

Die Werke eines außergewöhnlichen Genies. Das Werk von Julio Cortázar ist nicht nur innovativ und originell, sondern auch heterogen und produktiv. Zu seinen bemerkenswertesten Kurzgeschichten gehören: Bestiary (1951), End of the Game (1956), Las Armas Secretas (The Secret Weapons) (1959), All Fires the Fire (1966) und The Pursuer and Other Tales (The Persecutor and Andere Geschichten) (1967) zu seinen Romanen gehören: The Winners (1960), Hopscotch (1963) und a manual for Manuel (1973). Und von all seinen vielfältigen und heterogenen Werken sind die wichtigsten: Cronopios and Famas (1962), Around the Day in Eighty Worlds (1967), Last Round (The Last Round) (1989) und Save Twilight (1984). Wenn Sie nach Argentinien kommen und sich für Literatur interessieren, können Sie nicht gehen, ohne eines von Cortázars Werken mitzunehmen. Der Einstieg in Cortázars Literatur im Juli wird zu einem einmaligen Erlebnis. Das Lesen seiner Arbeit öffnet Welten und Empfindungen, verändert alle bekannten Dinge, indem es uns in ein Universum eintaucht, in dem alles möglich ist.

Cortázar in Argentinien Unser Land huldigt diesem kreativen Genie auf ganzer Länge: In Buenos Aires ist der Platz in Serrano und Honduras nach ihm benannt, und viele öffentliche Schulen in verschiedenen Provinzen tragen ebenfalls den Namen Julio Cortázar. Er erhielt auch den Honor Konex Award (1984) für seinen großen Beitrag zur argentinischen Literatur ... Mit diesen Ausdrücken und der Leidenschaft für das Lesen seiner Werke schätzen die Argentinier Cortázars großen Zauber.


Für den Schriftsteller kann sich die Realität ändern, wenn man es am wenigsten erwartet. Die Transformation steht unmittelbar bevor und ist kaum wahrnehmbar. Alles hat eine geheime beunruhigende Seite, die uns bedroht.


Hopscotch von Julio Cortázar war das Epizentrum des lateinamerikanischen Verlagsbooms der 1960er Jahre, der 1963 erschienene Roman umfasste alle ästhetischen Anliegen einer von der Revolution geprägten Zeit.


Eine der großen Neuerungen von Hopscotch ist die Anleitungstabelle: „In gewisser Weise besteht dieses Buch aus vielen Büchern, aber hauptsächlich aus zwei Büchern“, bekräftigt Cortázar in den ersten Zeilen. Der Roman entfaltet sich so. Dass der Leser wählen kann, welches Buch er lesen möchte. Eine der Möglichkeiten ist, es regelmäßig bis zum Kapitel zu lesen.









0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)


Muttergöttin Feier

Stadtrundfahrt Um Catamarca

Was ist die beste Route von Salta nach Purmamarca?

Pucará De Tilcara, Steinruinen Eines Stammes Von Kriegern, Argentinien

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus