Julieta Fraguío 20/07/2016

Las Minas de Wanda ist eine Attraktion, die die meisten Leute besuchen, wenn sie Iguazú besuchen, da sie sich als die wichtigste Lagerstätte von Halbedelsteinen in Argentinien auszeichnet und wo Sie sehen können, wie sie gewonnen und wie sie hergestellt werden, bis sie werden zu schönem Schmuck und Ornamenten.

Bei einem Rundgang durch das Anwesen werden Sie von den unterschiedlichen Farben und Formen der Quarzkristalle, Amethyste, Achate und Topas überrascht sein. Einige sind mit hexagonalen, dipyramidalen und oktaedrischen Prismen zu sehen. Amethyst, der eine fast violette Farbe hat, wurde hauptsächlich in den Adern der Wanda-Minen gefunden. Topas, Achate, Jaspis und Bergkristalle wurden ebenfalls gefunden.

Während der Tour können Sie auch die Stollen sehen, aus denen das Relief gearbeitet wird und die Bergkristalle gewonnen werden, die nach verschiedenen chemischen und Schnitzprozessen zu dekorativen Objekten von hohem Wert führen.

In der Wanda sind mehrere Bergbaubetriebe tätig, in denen neben der Gewinnung der Steine auch das Schleifen, Polieren und verschiedene Arten von Produkten von Ornamenten bis hin zu Schmuck hergestellt werden. Um eine der wichtigsten Minen Argentiniens vollständig kennenzulernen, die verschiedenen Sektoren der Lagerstätten, Werkstätten und Verkaufsräume zu schätzen, empfehle ich die Tour zu den Wanda-Minen mit Transfers und einem spezialisierten Führer.

Wenn Sie planen, dieses Halbedelsteinlager zu besuchen, dann hinterlasse ich Ihnen einen Führer mit den wichtigsten Informationen:

 

 

Fahrpläne für den Eintritt in die Wanda Mines




 

 


Sie können die Wanda-Minen täglich von 8 bis 18.30 Uhr besuchen. Der Eingang befindet sich in der Straße Boleslao Jejer in der Stadt Wanda, 50 Kilometer von Puerto Iguazú entfernt.

Die Gesamtbesichtigung der Stätten dauert ungefähr 1 Stunde 30 Minuten.

Kinder unter 8 Jahren zahlen das Einkommen nicht. Zahlungen können in bar oder mit Kredit- oder Debitkarte erfolgen.

 

 



Geschichte der Wanda Minen








Die Kolonie Wanda, in der sich die berühmten Stätten befinden, wurde 1936 von einer Gruppe von Pionieren, hauptsächlich Polen, gegründet. Der Name bezieht sich auf eine für ihre Güte und Schönheit berühmte polnische Prinzessin, die in der Stadt Krakau lebte und sich für ihr Land opferte und sich in die Weichsel stürzte, um den Kronprinzen nicht mit dem deutschen Thron zu heiraten.

Diese kleine Einwandererstadt wuchs nach und nach und Mitte der vierziger Jahre hatte Wanda einen lizenzierten Hafen, medizinische Versorgung, Geschäfte und Lagerhäuser, Lagerhäuser und Lagerhäuser der Introductory Company of Buenos Aires, in denen Kentucky Tabak und verschiedene Sägewerke betrieben.

Wanda-Siedler pflanzten Tabak, Tung, Zitrusfrüchte und andere Nahrungspflanzen an. Als die Kolonie wuchs, baute der Nationalstaat Schulen, Gesundheitszentren, ein Standesamt und eine Nationale Gendarmerie.

Die neue Kolonie entwickelte sich anfangs langsam und schnell nach der Ankunft der asphaltierten Straßen, gleichzeitig wurden auch die ersten Yerba-Mate-Plantagen sichtbar, eine von mehreren Personen geführte Industrie. Einer von ihnen war der Deutsche Otto Bemberg, der nach mehreren Jahren ohne die von ihm erwartete Rentabilität beschließt, sein Unternehmen zu schließen. Dafür entschied er sich, seine Angestellten mit ihrem Land zu entschädigen, von denen viele beschlossen, sie zu bewohnen. Unter ihnen war die Ehe von Victor Enebelo und Amalia Bogado, die beim Waschen ihrer Kleider im Bach einen Schnitt durch einen violetten Stein erlitten: Es war ein Amethyst, aber sie erfuhren es erst viele Jahre später, als eines ihrer Kinder , Don Higinio kehrte nach seiner Arbeit in Minas Gerais nach Misiones zurück, sah den Stein, den seine Mutter im Haus hatte, und mit dem Wissen, das er in Brasilien erworben hatte, erkundete er den Ort und kontaktierte die Mineralogie der Provinz. Nachdem sie das Vorhandensein von Geoden festgestellt hatten, erteilten sie ihm die Abbaugenehmigungen im Basaltgestein.

Jahre später begannen seine Söhne Higinio und Hector Enebelo, das Land zu erkunden und die Existenz einer Mine mit Halbedelsteinen zu bestätigen. Sie sind es, die beschließen, bei der Direktion für Bergbau und Geologie unter dem Namen Selva Irupé eine Aufzeichnung zu hinterlassen, die ihre Entdeckung im Jahr 1976 markiert.

Der Grund, warum diese Halbedelsteine gefunden werden können, ist, dass der Untergrund, auf dem die Provinz Misiones ruht, im Tertiär vor etwa 150 Millionen Jahren gebildet wurde und verschiedene Lavaströme aus dem Zentrum der Stadt erlitten hat. Erde. Beim Abkühlen der Lava wurden die Gasballons eingeschlossen und bildeten das Grundgestein (Basalt), das die Grundlage für die Bildung von Halbedelsteinen in der Region darstellt.






Bedeutung jedes Steins









Viele Menschen ordnen Steinen aufgrund ihrer Farben, Energie und Eigenschaften Werte zu, wodurch sie die Umgebung eines Hauses oder Büros harmonisieren, während andere sie lieber als Amulett oder Schutz bei sich tragen. Hier ist die Bedeutung jedes dieser Halbedelsteine, die in den Wanda-Minen zu finden sind:
 
- Jaspis: Es ist ein Mineral, das als "der höchste Nährstoff" bekannt ist. Es hält und unterstützt in Zeiten der Anspannung und schenkt Ruhe und Fülle. Jaspis ist ein großartiger Verbündeter, um die Chakren auszurichten.

- Aragonit: Seit vielen Jahren in der Vergangenheit haben die Menschen mit der Wahrheit, dem Verständnis und der richtigen Wahrnehmung der Realität mit Aragonit zu tun. Es ist auch verbunden mit der richtigen Ernährung von Körper und Geist, mit Freiheit, Toleranz, Klarheit, Zuversicht und Einsicht, um alltägliche Probleme zu lösen.

- Violetter Amethyst: Eine Kuriosität dieses Minerals ist sein Name und ist, dass die Bedeutung des violetten Amethyststeins "nicht betrunken" ist, da das Wort Amethyst vom griechischen amethystos stammt, was "nüchtern" bedeutet, in der Tat eine der Eigenschaften, die zugeschrieben werden Das Mineral Amethyst soll Trunkenheit beseitigen, aber auch Stress, körperliche Verspannungen blockieren, Ruhe schaffen und Glück schenken. Die violette Farbe steht für Ruhe für nervöse Menschen und ermöglicht eine gute Nachtruhe.

- Gelber Topas: Gelber Topas soll ein Edelstein sein, der alle Kräfte umleitet, um Positivität und die richtigen Dinge in Ihr Leben zu ziehen. Er ist auch als Glücksstein bekannt und wird daher häufig als Amulett verwendet. Es verstärkt alle guten Taten und hebt alle negativen Gedanken auf, es wird normalerweise gegen Neid verwendet.

- Geode: Es gilt als von ausgezeichnetem spirituellem Wert, sogar als das mächtigste der ganzen Familie. Seine Hauptbedeutungen beziehen sich auf Unschuld, Adel, Reinheit und Stärke. Es ist eine großartige Quelle für positive Energie.

- Bergkristall: Es ist eines der reinsten Mineralien, die es gibt. Dies liegt an seiner rauen, gezackten und spitzen Struktur. Es ist transparent mit glatten Flächen und piezoelektrischen Eigenschaften. Ihm werden verschiedene spirituelle Qualitäten zugeschrieben, da es angeblich die Expansion der Seele fördert, aber nicht nur dies, sondern sogar die Verbindung mit anderen Wesenheiten fördern kann. Es wird angenommen, dass das Schlafen neben diesem Mineral vorahnende Träume fördert.

Andererseits wird angenommen, dass es aufgrund seiner Struktur und Resonanz auch die Eigenschaft hat, die Energien der übrigen Steine zu erhöhen, mit denen es in Kontakt kommt.

- Rhodochrosit: Repräsentiert selbstlose Liebe und Mitgefühl. Es ist ein Stein, der eine dynamische und positive Einstellung vermittelt, er ist ausgezeichnet für das Herz, da er schmerzhafte Gefühle aufnehmen kann. Es ist ein spiritueller Stein, der die Öffnung des höheren Bewusstseins und der psychischen Fähigkeiten erleichtert.

-Citrin: Citrin wird seit dem 5. Jahrhundert v. Chr. als Energiestein verwendet, um Freude, Selbstwertgefühl und Wohlstand anzuziehen. Lädt Energie auf, reinigt das Blut und reaktiviert das Immunsystem. Erhöht das psychische Bewusstsein, sorgt für eine gute Erholung und die Verbannung von Angst, vertreibt Albträume,

-Blauer Achat: Verbessert die emotionale und mentale Flexibilität durch Verbesserung des Entscheidungsprozesses. Es ist ein Stein, der sich durch seine Härte auszeichnet. Seine Festigkeit ist so, dass es in der Rüstung verschiedener alter Zivilisationen verwendet wurde. Aus diesem Grund gilt er als Schutzstein, der hilft, die inneren spirituellen Energien auszugleichen.

Das Material aller Steine in den Wanda Minen ist Quarz und die Namen variieren je nach Herkunft. Wenn die Luft in die gasförmigen Hohlräume der Lagerstätten eindringt, entstehen bei schneller Abkühlung Achate und Jaspis, bei langsamer Abkühlung jedoch Bergkristall, Topas und violette Amethyste. Jeder Stein kann wiederum verschiedene Schattierungen derselben Farbe und verschiedene natürliche oder druckgeschmiedete Formen haben.





Interessante Fakten über die Herstellung von Halbedelsteinen



Wenn die Halbedelsteine aus den Wanda-Minen gewonnen werden, werden 100 % der abgebauten Mineralien, 95 % gebrochen und nur 5 % können die gesamte Geode entfernen. Damit es ein Schmuckstück wird, muss es Farbe, Härte und Kristallisation aufweisen. 1% wird für Schmuck verwendet und der Rest geht an Modeschmuck und Kunsthandwerk.

Um sie zu erhalten, werden Radare verwendet, die die Mineralien erkennen und sie durch die erzeugten Vibrationen brechen. Durch das Öffnen mit dem Hydraulikhammer kann ein Bergmann feststellen, ob sich eine Geode in der Nähe befindet, da das Geräusch anders ist.

Der Unterschied zwischen einem Edelstein und einem Halbedelstein liegt in der Härte und Transparenz des Minerals. Amethyst ist ein Sonderfall, denn sein Wert ergibt sich aus der Intensität seiner violetten Farbe: Je dunkler er ist, desto hochwertiger ist der Stein. Quarzkristalle nehmen aufgrund ihrer molekularen Organisation eine besondere Form an, die durch das chemische Element bestimmt wird, aus dem sie bestehen: bipyramidale hexagonale Prismen, Oktaeder.

 

 



Wanda Minen-Shop



 



Sobald alle Stätten abgedeckt sind, können Sie zum Geschäft und Juweliergeschäft gehen, in dem Edelsteine, Ornamente und Steine ausgestellt und verkauft werden. Neben dem Geschäft befindet sich die Werkstatt, in der Halbedelsteine zu Schmuck verarbeitet werden.

Die Wanda Mining Company, die für die Verwaltung und Produktion der Lagerstätten sowie die Verwaltung des Lagers verantwortlich ist, hat sich zum Ziel gesetzt, die besten und vielfältigsten Produkte mit Halbedelsteinen und Ziersteinen herzustellen, die alle Bereiche der Produktion abdecken Sie reichen von der Gewinnung des Minerals über seine Verarbeitung bis hin zum Verkauf in gewerblichen Räumen. Das Arbeitsteam besteht aus Gemmologen, nationalen Bergbautechnikern, Schnitzern, Facettern, Designern und Goldschmiedemeistern.

Der Shop sowie die Goldschmiedewerkstatt sind täglich geöffnet, letztere verfügt über erstklassige Goldschmiedemeister, die durch den Besuch verschiedener Kurse im In- und sogar Ausland perfektioniert werden, um Schmuck aller Art von unbeschreiblicher Schönheit herzustellen, wodurch die perfekte Kombination zwischen einem fein facettierten Edelstein und einer erstklassigen Metallfassung mit detaillierten handwerklichen Oberflächen erreicht wird, die für die besten Juweliere der Welt typisch ist. Auch in der Goldschmiedebranche arbeitet der Bereich des Schattierens, Laminierens und Einspritzens von Metallen, die zur Herstellung von Besätzen verwendet werden.

Im Wanda Mines Store finden Sie eine große Auswahl an hochwertigen und Designprodukten. Am häufigsten werden mit Silbersteinen gearbeitete Juwelen, Citrin-Armbänder, facettierte Amethyst-Ohrringe oder Rhodocrocit-Halsketten ausgewählt. Wenn Sie ein Geschenk mitbringen möchten, gibt es mehrere schöne Ornamente wie Rhodocrocit-Eulen, Blauachat-Scheiben, Aragonit-Amphoren und Achat-Scheiben.

Für diejenigen, die gerne Steine sammeln, gibt es verschiedene Größen und exotische Formen von Sky Blue Topas und Amethyst Geode. Es gibt auch facettierte Amethyst- und Citrin-Edelsteine. Alle Produkte können in bar oder mit Debit- und Kreditkarten bezahlt werden.

 

 


Wie kommt man von Puerto Iguazú zu den Wanda Minen?






 

Es gibt zwei Möglichkeiten, um von Puerto Iguazú aus zu den Wanda-Minen zu gelangen. Eine ist, indem Sie die Nationalstraße 12 für 50 Kilometer bis zur Stadt Wanda fahren, wo Sie die Boleslao Jejer-Straße nehmen müssen, die Sie am Eingang zu den Lagerstätten verlässt. Sobald Sie eintreten, gibt es sehr gut ausgeschilderte (Fußgänger-) Wege, die es Ihnen ermöglichen, das gesamte Haus zu erkunden.

Eine andere Möglichkeit, die Minen zu erreichen, ist mit dem Bus vom Terminal Puerto Iguazú (Av. Córdoba 200), wo die Expreso Singer-Buslinie jeden Tag im Zwei-Stunden-Takt zu den Wanda-Minen fährt. Die Route führt über die RN 12 und Passagiere Steigen Sie in der Stadt Wanda aus.



Wenn Sie mehr über Touren, Hotels und alle Informationen über Iguazú erfahren möchten, kontaktieren Sie uns.








0

Durchschnitt zwischen 0 Bewertungen
5 Exzellent
4 Sehr gut
3 Regulär
2 Schlecht
1 Schrecklich

 

Alle Exzellent (0) Sehr gut (0) Regulär (0) Schlecht (0) Schrecklich (0)


Pulperías: Eine Vergangenheit Gegenwart

Das Tiger Delta Bietet Ihnen An, Einen Tag Voller Abenteuer Zu Verbringen

Buenos Aires Stimmen

Alle Informationen zu Südamerika

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Artikel über Tourismus